Skodabank Fahrzeug vorzeitig Verkaufen (Neuanschaffung)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von n3squ1ck, 01.04.2013.

1. #1 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Hey geschätzte Member, frohe Ostern,

Ich habe Ende 2011 angefangen einen Fabia RS zu finanzieren.

e sich nach einigen Werkstattaufenthalten rausgestellt hat ein Fehler.

e Typische Ölproblematik.

tut ist der Wagen mit neuem Motor gerade eingefahren, Service neu und im Neuwagenzustand, neue Reifen, 8-Fach bereift ect.

Ich möchte ihn nun tauschen gegen einen Passat 3C auch wegen größer werdender Familie.

Ich habe mich bereits belesen bin aber trotzdem Planlos, ist es möglich den Brief anzufordern, den Wagen zu dem Händler zu stellen wo der neue steht und diesen mitzunehmen? Aufgrund des enormen Wertverlust wäre ein auslösen bzw. Gegenfinanzieren absolut unwirtschaftlich (errechneten Restwert Hallo)

Ich würde mich über antworten freuen :) Einen schönen Abend noch, ahja Skodabank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Skoda superb combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Also du kann den bei deinem Händler in Zahlunggeben er kümmert sich den eigendlich um alles ablöse und so . Den neuen must den halt wieder neu finazieren !! Oder sonst hast du die Möglichkeit den Brief anzufordern von der Bank und das Auto selbs zu verkaufen ich glaube den musst den aber in 3 Wochen los sein weil die sonst den Brief wiederhaben wollen !

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na so einfach den Brief anfordern geht meine ich nicht (schon garnicht für 3 Wochen), sonst hätte ja die Bank keine Sicherheit mehr.

Du spricht mit der Bank und dan schauen. Einer aus dem Forum hat sowas schonmal gemacht, das war wohl das Auto der Tante und soweit ich mich erinnere muss der Neue Käufer das Geld der Bank überweisen und dan schicken die den Brief erst raus.

5. #4 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Ja also bei mir ging es aber hatte meinen auch bei der Sparkasse die haben den angefordert und als ich einen Käufer hatte bin ich den nur zur sk im Ort hin und hab ihn geholt . Aber andersrum wer gibt einen 20000 Euro für das Auto und muss den noch 2 Wochen auf den Brief warten Hmm da scheidet der privatverkauf wohl aus denk ich .

6. #5 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Na mein Problem is ja eig will ich die Finanzierung laufen Lassen, Skoda in Zahlung geben (entspricht dem anderem Auto) und das neue mitnehmen.
    Weil Auto Privat wollte ich eigentlich nich verkaufen.

Ich seh das irgendwie als Konsumentenkredit sprich ich müsste eigentlich mit dem Hobel machen können was ich will solange ich meine Raten Zahle, eine Bank hat ja auch keine "Sicherheit" wenn ich mal eben 20k aufnehme. Zudem verdiene ich jetzt doppelt so viel wie zum Zeitpunkt des Abschlusses hab jedoch die Sorge, dass ich einfach für das nächste Auto (warum auch immer) kein Kredit mehr bekomme, wenn ich den Skoda auslöse (was wie ich verstanden hab ja nur privat geht ((müsste dann Ca 2k selbst draufzahlen)))

7. #6 Suerlänner, 01.04.2013
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Du irrst, es ist eine Absatzfinanzierung und kein Konsumenten Kredit.

Finde heraus wie hoch die Ablösesumme ist und dann musst Du schauen wie Du kurzfristig diese Summe aufbringen kannst.

Eventuell könntest Du über einen Audi/Seat/Skoda/VW Autohaus einen Austausch des Fahrzeuges versuchen, nur muss und sollte hierbei die Sicherheit des neuen PKW der aktuellen Ablöse entsprechen, rechne bei einem gebrauchten PKW vom KP -20%.

Einfach wird es nicht, ist aber durchaus machbar, deshalb von Anfang an das Gespräch mit Deiner jetzt finanzierenden Bank.

8. #7 DeGhost89, 01.04.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich habe das gleiche gemacht. Mein alter Opel hatte noch 8000€ Restwert, Restrate war knapp 10.000€. Die Differenz habe ich selbst aufgebracht. Der Rest (4000€) wurde bei einem neuen Kredit aufgestockt (also 14000€ Kaufpreis).

Ich habe es so gemacht. Bin zum Autohaus gegangen und habe gesagt, ich bezahle bar. (Barzahlungsrabatt usw. rausgehandelt).

Habe dann einen Kredit bei der Santander aufgenommen, da es für mich der günstigste war. (zu der Zeit 4,2% Zinsen) Der Kredit beim Autohaus wäre teuer gewesen. (knapp 8,99% da GW Finanzierung).

Mit dem Kredit habe ich erstmal meinen Opel rausgelöst. Das zusenden des Briefes hat ca. 5 Werktage gedauert. Denn Restbetrag habe ich dann ans Skodaautohaus überwiesen, da der Restwert meines Autos ja gleich als Bezahlung angerechnet wurde.

War etwas Rennerei, aber die Zinsen alleine haben ordentlich was ausgemacht an der Finanzierung.

Hoffe der Weg war verständlich. ;-). Kann dir aber echt empfehlen dir ein externes Angebot für einen Kredit zu holen. Ich konnte dadurch ziemlich viel Sparen.

9. #8 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Also das Auto abgeben und ein anderes mitnehmen mit dem gleichen kredidtVertrag würde nicht Gehen ! Wenn du den Skoda neu gekauft hast schon gleich garnicht weil der Zinssatz für Neuwagen ja viel niedriger ist wie für gebrauchte ! Das beste und einfachste ist du gehst zum Händler wo dein neuer steht und der kümmert sich eigentlich um alles ! Aber da setzt du den auch einiges Geld in Sand aber für den neuen musst den auch einen neuen kredidtVertrag machen da kommst wohl nicht drum rum

10. #9 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Hey,

danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Eben die Kreditrennerei wollte ich mir ersparen.

Der "neue" liegt bei 12000€, der Skoda hat einen Martkwert von 13-14k allerdings müsste ich noch 14,5k ablösen.

Ich bin mir nur unsicher wie ich das ganze ohne Privatverkauf abwickeln soll der von mir angedachte Weg war folgender:

Skodabank -> Brief (Ich) -> Auto samt Brief -> Händler -> Auto von Händler an mich und dann eben Brief an Skoda oder bei mir.

In meinem Kreditvertrag der Skodabank steht Konsumentenkredit ABER unter dem Reiter (hab den Reiter vergessen) irgendwas von Sicherheitsübereignung.

Ist das irgendwie zu realisieren? Von mir aus das der Gebrauchtwagenhändler das mit Skoda klärt?

Muss doch irgend nen Weg geben, kann doch nicht sein das ich auf dieser Verlustschrottkarre sitzen bleib...

Achja, für die Motorenreperatur musste ich 4 mal zum Autohaus und insgesamt 8 Monate warten, das bei einem Ölverbrauch von 1l auf 400 km und gut 1500km pro Monat...

lg

11. #10 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Na kommt auf den Händler an wenn auf dem Schild nicht grade ali's Import und Export Autohandel steht hat das bei mir eigendlich auch immer geklappt . Und vielleicht hast ja Glück und kommst da mit null raus halt nur mit neuem Vertrag !

12. #11 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Ist ein ziemlich großer Gebrauchtwagenhändler der über Targo und Santander finanziert!

13. #12 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Ja den machen die das mit HandKuss :D. Also fahr mit deinem alten zum Händler der gibt dir vielleicht 12 für deinen der überweist die 12 Plus 2,5 an die skBank. Und der Vertrag ist erledigt . Du kaufst den neuen für 12 bei ihm er haut 2,5 von alten oben drauf und dein neuer kredidt ist den 14,5 Plus Zinsen bei der Santander !!!

14. #13 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Grad des will ich vermeiden^^

Hab Grad 0,67p.a. ;)

15. #14 DeGhost89, 01.04.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Macht deine Bank nicht mit, auch wenn das Auto Höherwertig sein sollte.

Neuwagenkredit ist Neuwagenkredit. Deine Bank wird dir die Zinsen nicht für einen Gebrauchten geben.

Da sind dann 4 - 5% machbar bei der Santander, anders wird es nicht gehen.

16. #15 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Aber mein Skoda ist doch gar kein Neuwagen, der Lief als Jahreswagen, ich mein gegen Zinsaufstockung hätte ich ja auch nichts, oder von mir aus eine erhöhung des Darlehens um 2k, wäre mir alles egal hauptsache kein hinunderherverkaufen mit Privat ect. ist ja einfach unnötig, vor allem will ich nicht ewig warten, so wie der 3c da steht ist erst wieder 200km entfernt einer!

17. #16 DeGhost89, 01.04.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ja dann rufe morgen einfach bei der Skodabank an und frag die netten Leute am Telefon ;-).

Wenn die ja sagen, dann würde es ja passen.

Sonst macht das alles das Autohaus, für dich. Haben sie mir auch angeboten, aber bei der Skodabank waren mir die Zinsen zu teuer.

Wenn deiner aber mit der Santander oder Targo zusammenarbeitet, dann denke ich passt das mit den Zinsen.

18. #17 ninno80, 01.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Genau !!! Und da das Auto der Bank gehört spielen die da nicht mit wenn sie dafür ein Auto bekommen das weniger wert ist !!! Würdest du ja auch nicht machen ;)

19. #18 n3squ1ck, 01.04.2013
    n3squ1ck

n3squ1ck

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Graf Fürth
    Kilometerstand:
    19000
    Ich hab ja nix gegen ne "Umfinanzierung" ich mach mir nur die Sorge, dass ich dann den Kredit evtl. nicht bekomme.

Ich hab 2 Kredite offen (einen aus der Ausbildung *hust* noch ca. 400€ und einen ganz neuen, der für Arbeiten am neuen Auto geplant war 4k€)

Die Skodabank hat mir damals mit meinen 3 Monaten Arbeitsverhältniss und 1550€ Brutto mit Handkuss die 19k finanziert, jetzt verdien ich das doppelte, hab aber die 2 kleinen Laufen (gut der aus der Außbildung lief da auch schon)

Versteht ihr meine Sorge?

Ala der Autohändler Löst den aus (Ankauf), ich zahl drauf und die neue Finanzierung klappt nicht (Kein Auto = Doof)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ninno80, 02.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000

Ja versteh ich ! Aber grade Santander ist da recht locker ! ;) und die 400 von den einen Kredit kannst doch auslösen oder ? Und denn Skoda hast den ja auch weg bleibt nur noch der 1ne von 4000 Euro !!! Und das sollte eigentlich kein Problem sein . Aber wenn ich dir mal den Tipp geben darf Versuche irgendwie kein Rest vom alten mit auf dem neuen mit zu finanziren sonst hat man den mal ganz fix überfinanziert und bezahlt nachher für ein Auto das vielleicht noch 3000 Euro Wert ist 15000 Euro kredidt ab !!! Also immer Bischen weiter denken auch der Passat wird nicht jünger und besser ;)

22. #20 ninno80, 02.04.2013
    ninno80

ninno80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vielbaum
    Kilometerstand:
    28000
    Und ob das klappt sagt dir der Händler gleich wenn bei ihm die Grüne Lampe angeht im pc geht alles klar :D

Thema: Skodabank Fahrzeug vorzeitig Verkaufen (Neuanschaffung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto überfinanzierung

,
  2. skoda finanzierung vorzeitig beenden

,
  3. überfinanzierung santander Bank

,
  4. kfz überfinanziert,
  5. überfinanzierung auto,
  6. skoda uperb finanziren,
  7. seat bank brief selbst holen,
  8. skoda bank kfz brief,
  9. umfinanzierung seat bank
Die Seite wird geladen...

Skodabank Fahrzeug vorzeitig Verkaufen (Neuanschaffung) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  5. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...