SkodaAuto und Skoda Holding a.s.

Diskutiere SkodaAuto und Skoda Holding a.s. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; gehöhren skoda-auto und skoda a.s. (www.skoda.cz) zusammen ? denn sie haben den selben firmenschriftzug und -logo danke schon mal für eure antworten!

  1. #1 shorty2006, 13.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    gehöhren skoda-auto und skoda a.s. (www.skoda.cz) zusammen ? denn sie haben den selben firmenschriftzug und -logo

    danke schon mal für eure antworten!
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Nein.
    Früher gehörten sie zusammen, der Automobilhersteller wurde aber nach der Wende von der Regierung vom großen Skoda-Konzern abgetrennt. Nun gehören die Skoda Automobilwerke 100% zur VAG und haben mit Skoda a.s. nur noch namentliche Gemeinsamkeiten.


    skomo
     
  3. #3 shorty2006, 14.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    danke für die schnelle antwort!.
    ab wann wurde skodaAuto eine 100% tochter von VW(ab welchen jahr oder modell) ?

    ich hab gehört ab facelift des felicias, aber obs stimmt weiss ich nicht
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Der offizielle Einstieg von Volkswagen war am 16.04.1991, die hundertprozentige Übernahme aber war erst vor einigen Jahren.


    skomo
     
Thema:

SkodaAuto und Skoda Holding a.s.

Die Seite wird geladen...

SkodaAuto und Skoda Holding a.s. - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...