SkodaAuto erweitert sein Originalteile-Zentrum

Diskutiere SkodaAuto erweitert sein Originalteile-Zentrum im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; SkodaAuto reagiert auf die wachsenden Bedürfnisse des Marktes und erweitert sein Originalteile-Logistikzentrum um 12.000 Quadratmeter auf eine...

a3kornblume

Guest
SkodaAuto reagiert auf die wachsenden Bedürfnisse des Marktes und erweitert sein Originalteile-Logistikzentrum um 12.000 Quadratmeter auf eine Gesamtfläche von 49.000 Quadratmeter. Damit wird für die Zukunft eine ausreichende Kapazität geschaffen, um alle Kunden im In- und Ausland mit Originalteilen zu versorgen. Die Optimierung des Verteilungs-prozesses der Teile bedeutet ferner eine Kosten-reduzierung und Verkürzung der Lieferfristen. Die Inbetriebnahme der neuen Lagerräume ist für das letzte Quartal des kommenden Jahres geplant.

Das SkodaAuto Parts Center leistet den kompletten logistischen Service für Originalteile und Zubehör der tschechischen Marke weltweit und übernimmt innerhalb des Volkswagen-Konzerns zusätzlich Logistik-Dienstleistungen für VW, Audi und Seat. Mit dem 1999 in Betrieb genommenen SkodaAuto Parts Center entstand in Mlada Boleslav das größte Logistikzentrum für Automobil-Ersatzteile in der Tschechischen Republik, in dem rund um die Uhr insgesamt 360 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Hier lagern über 64.000 Originalteile aller Konzern-marken. Die Hälfte davon sind Teile der hauseigenen Modelle Favorit, Felicia, Fabia, Octavia und Superb.

Sie werden den Kunden unter den Marken Skoda Original Teile ® und Skoda Original Zubehör ® angeboten. Diese garantieren Sicherheit, Zuverlässigkeit und beste Funktionsfähigkeit sowie neueste Technik, perfekte Passgenauigkeit und lange Lebensdauer. Für das komplette Sortiment gibt Skoda zwei Jahre Garantie.

Durch die Versorgung des Marktes mit den Original-Ersatzteilen erfüllt der tschechische Automobil-hersteller die gesetzlich vorgeschriebene Pflicht, den Verbraucher mit Ersatzteilen für nicht mehr in Produktion befindliche Modelle bis fünf Jahre nach deren Modellauslauf zu beliefern. Technikteile für Skoda Fahrzeuge sind so bis 15 Jahre und Ausstattungsteile bis zehn Jahre nach Auslauf der Serienproduktion problemlos bestellbar.

(Quelle: www.wunschauto24.com)

Gruß
a3kornblume

skodafan

Guest
Hier ein passende Bild dazu:

1_14.jpg

Und nochwas, von den sogenannten Skoda-Parts Center
gibts 9 Stück in Tschechien. In Mladá Boleslav ist natürlich das Größte.

MfG Škodafan

TheCan

Guest
Hier lagern über 64.000 Originalteile aller Konzern-marken. Die Hälfte davon sind Teile der hauseigenen Modelle Favorit, Felicia, Fabia, Octavia und Superb.
schade nur dass sie diverse Kleinteile z.B. für den Favorit (Handbremsabdeckung, Türfach) seit Jahren nicht mehr produzieren/anbieten :/

MfG

TheCan

Thema:

SkodaAuto erweitert sein Originalteile-Zentrum

SkodaAuto erweitert sein Originalteile-Zentrum - Ähnliche Themen

Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Kofferraumverkleidung, Chromleisten Türe: Hallo zusammen, habe seit drei Jahren zwei Citigo in der Familie und den Kofferraum ausgekleidet. Nachdem das nun drei Jahre hält, denke ich, dass...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben