ŠkodaAuto Deutschland wächst gegen den Trend

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 17.01.2002.

1. #1 M.Herrmann, 17.01.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ŠkodaAuto Deutschland
    wächst gegen den Trend

● Verkaufsplus von 5,7 Prozent
    ● 68.886 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert
    ● Marktanteil deutlich über zwei Prozent
    ● Platz elf der Zulassungsstatistik
    ● Bestes Ergebnis in der Geschichte von SkodaAuto Deutschland
    ● Händlernetz-Umstrukturierung ist im Zeitplan

Weiterstadt - Die ŠkodaAuto Deutschland GmbH verbesserte gegen den Trend des Marktes auch im Jahr 2001 ihre Verkaufszahlen. Von der Škoda Han-delsorganisation wurden insgesamt 68.886 Fahrzeu-ge an Kunden ausgeliefert. Das sind 3.674 mehr als im Jahr 2000, was einer Steigerung von 5,7 Prozent entspricht. Inzwischen liegt Škoda mit einem Markt-anteil von deutlich über zwei Prozent auf Platz elf der Zulassungsstatistik in Deutschland und erzielte im siebten Jahr in Folge ein Rekordergebnis. (Die offiziellen Zulassungszahlen des Kraftfahrt Bundes-amtes stehen noch aus.) Weltweit sind die Verkäufe von ŠkodaAuto um 6,2 Prozent auf 462.321 Fahr-zeuge gestiegen.

Meistverkauftes Modell in Deutschland war der Octavia Combi, dessen außergewöhnlich günstiges Verhältnis zwischen Preis und Nutzwert in Verbin-dung mit seinem zeitlosen, eleganten Design 20.877 deutsche Käufer ansprach. 18.800 Käufer entschie-den sich für die Fabia Limousine.

Erfolgreichste Modellreihe war der Fabia mit insgesamt 36.936 Verkäufen. Dabei konnte sich die Limousine knapp vor dem Fabia Combi behaupten.

Mit der Einführung des Škoda Superb im Frühjahr 2002 erweitert die tschechische Traditionsmarke ihr Angebot um eine komplett neue dritte Modellreihe.

Im Jahr 2001 wurde zudem die bereits eingeleitete Händlernetzentwicklung und die damit verbundene Neuordnung der Marktverantwortungsgebiete weiter fortgesetzt, um die Ertragskraft der Händler zu ver-stärken. Ziel sind rund 500 Partner-Betriebe in Deutschland.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Tja, ob das so weitergeht wird sich wohl erst zum nächsten Quartalsbericht abzeichnen.

Da ja die geheiligte Ausstattungsanpassen rein zuuufällig den Preis viel näher an den des P(r)olo gebracht hat.

Wollen wir nur hoffen, das sich trotzdem der Fabi gut verkauft... und dafür das der Polo ein Ladenhüter wird bastle ich grad eine Voodo-Auto-Puppe.

Also... bis denn, ich muß jetzt Nadeln suchen gehen.

4. #3 Marccom, 17.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

von Daniel
    In meinem Posting:

FabiaForum allgemein » Ausstattungsbereinigung in AUT ??

Habe ich mal meinen FABIA mit einem ähnlichen POLO verglichen.

Der Unterschied ist immer noch mehr als nur der Rede wert. Schau mal selbst!

Gruß

Marc

5. Daniel

Daniel Guest

Ist schon nicht ganz falsch... aber die Ausstattungsbereinigung ist auf jedenfall Polobedingt, da ja der Oci nicht betroffen ist.

Natürlich bleibt die befriedigung:

Fabia Limo, Blackgmagic, 1.4. 16V 74kw, mit el. FH hinten, el. SD, Scheinwerferreinigungsanlage, 15" Felgen kostet 16.820,- €

Polo Highline, Blackmagic, 1.4 16V 74kw, mit 4 Türen, el. FH hinten, Climatic, Nebelscheinwerfer und Winterpaket kostet 19.180,- €

Macht Summa Sumarum 2.360 € bei vergleichbaren Autos.
    Wieviel es vorher war, lässt sich jetzt nichtmehr so richtig sagen ... aber ich tippe mal... ES WAR WENIGER!

6. #5 Snowball, 17.01.2002
    Snowball

Snowball Guest

Hallo @ all

Für diesen Mehrpreis hat mal halt dann einen VW.

Hmm,wem es das wert ist für ein besseres Image die Kohle hinzulegen. Na gut!

Gruß @ all
    Snowball

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Für ein angeblich besseres Image ... denn wir wissen es besser :D

9. #7 Abductee, 17.01.2002
    Abductee

Abductee Guest

Also mein Motor ist von VW mein Auspuff ist von VW mein Getriebe von Audi,
    soweit es mich betrifft ist mein Auto ein VW :D

Thema:

ŠkodaAuto Deutschland wächst gegen den Trend

Die Seite wird geladen...

ŠkodaAuto Deutschland wächst gegen den Trend - Ähnliche Themen

1. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  2. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  3. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  4. Privatverkauf Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland

Swing Autoradio und Navi CD für Deutschland: Hallo, Ich verkaufe meinen Swing Radio 2014. Ich hab mir ein Amundsen zugelegt. Weiters verkaufe ich eine Navi CD für Deutschland Komme aus Graz,...
  5. Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa

Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa: Hallo Zusammen, da wir es Im 1er Forum Diskutieren, übernehme ich den Thread mal für unser Forum... Diesen Thread hat ein Mod eröffnet und ich...