SkodaAuto auf der IAA 2007

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von PimpMyHeart, 07.09.2007.

  1. #1 PimpMyHeart, 07.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    ŠkodaAuto auf der IAA 2007
    07.09.2007

    • Weltpremiere des Fabia Combi

    • Designstudie Fabia Scout

    • Modellreihe GreenLine





    Frankfurt – Škoda Auto komplettiert die Fabia Modellreihe und präsentiert den neuen Fabia Combi bei der diesjährigen IAA in Frankfurt am Main. Gegenüber seinem Vorgänger ist er deutlich gewachsen: sieben Millimeter länger und 46 Millimeter höher. Neben großzügigen Komfortmaßen im Innenraum hat auch der Gepäckraum an Volumen gewonnen und fasst nun 480 Liter – nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 1460 Liter. Für den Fabia Combi stehen insgesamt sechs Triebwerke zur Verfügung, drei Benziner und drei Dieselmotoren, mit einer Leistungsspanne von 51 kW bis 77 kW (70 PS bis 105 PS).



    Zu den weiteren Exponaten zählt die Studie eines Fabia Scout auf Basis des neuen Fabia Combi. Er besitzt die Merkmale der Designlinie „Scout“, deren erfolgreiche Vertreter Octavia Scout und Roomster Scout sich bereits großer Beliebtheit erfreuen.



    Weltpremiere auf der IAA 2007 wird neben dem Fabia Combi die neue Modellreihe GreenLine feiern. Sie wurde mit dem Ziel der besonderen Umweltfreundlichkeit und Sparsamkeit entwickelt. Die ersten Repräsentanten sind der Fabia GreenLine und der Fabia Combi GreenLine mit der Motorisierung 1.4 l TDI DPF 59 kW. Der CO2 Emissionswert dieser Fahrzeuge liegt unter 110 g/km, und zwar ohne deutliche Einschränkungen bei der Auswahl von Sonderausstattungen.



    Ein weiteres GreenLine Modell ist der Octavia Combi FlexFuel, der bereits Ende dieses Jahres auf dem schwedischen Markt eingeführt wird. Er ist mit einem 1.6 l MPI 75 kW Motor ausgestattet, der in der Lage ist, das aus 85 Prozent Bioäthanol und 15 Prozent Benzin bestehende Gemisch E85 zu verbrennen.



    Neben diesen Neuheiten werden selbstverständlich Fahrzeuge der gesamten Škoda Modellpalette – Fabia, Roomster, Octavia und Superb – auf dem Škoda Stand zu sehen sein.



    Die Pressekonferenz auf dem Škoda Stand A17 in Halle 3.0 findet am 11. 9. 2007, um 11.40 Uhr, statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 07.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit Community!

    Ich bin sehr gespannt auf die GreenLine-Modelle. Mal schauen wann sie zu bestellen sind. Den Combi könnten sie ruhig früher einführen. Noch sooo lange warten... ;-(

    Wenn meine Planung aufgeht, werde ich dieser IAA auch beiwohnen. Also liebe Hostessen. Reserviert mir schonmal einen Fabia Combi "GreenLine", ganz für mich allein. 8-o

    Auch in Richtung Peter schiel... :-D
     
  4. #3 stefan br, 07.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Nur zur Information: 110 g entsprechen einen Verbrauch von ungefähr 4,1-4,2 l/100km
     
  5. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Genau reservier deinen ruhig! Ich brenn mit dem Ausstellungsmodell direkt aus der Halle durch- meiner :-P
     
  6. #5 pietsprock, 07.09.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Am 16.09. werde ich dann also auch auf dem Skoda-Stand auftauchen...

    Durch die GreenLine-Modelle, könnte Skoda bei mir weiter in der FavouritenListe bleiben,
    denn so hat der Fabia² langsam einen vertretbaren Verbrauch anzubieten...

    Ich bin gespannt...

    Also Flo... am 16.09. stürmen wir die Messehallen... ;-)
     
  7. #6 Geoldoc, 07.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, ich halte dieses Bluemotion und Greenline getue noch immer für völlig daneben.

    Es geht doch nicht um ein Ökomodell fürs Gewissen, dass dann eh keiner kauft, sondern um verbrauchsoptimierte Massenprodukte. Ich bin ja nicht der große BMW-Fan, aber die sind wohl die einzigen, die das durchschaut haben. Wenn man sich den 120d mit einem Normverbrauch von 4,9 Litern bei 1.440 kg und 177PS anschaut oder auch einen Mini Cooper D mit 110 PS und 4,4 Litern und eben nicht nur dieser eine Motor, sondern auch die Benziner profitieren von der Technik, finde ich das überzeugender als so ein grünes Feigenblatt.

    Piet kannst Du Dir echt vorstellen, den 3-Zylinder zu bewegen, weil er auf einen niedrigen Normverbrauch optimiert wurde?
    Du hattest ja auch immer wieder kleine Spaßautos in der Planung (RS, Cooper D)
     
  8. #7 Shorty R., 07.09.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    auch ich spiele mit dem Gedanken am Skodastand aufzuschlagen 16.9 klingt eigentlich ganz gut :) hat jemand Ahnung wie es am Messegelände mit Parkplätzen aussieht? gibt es welche sind sie bezahlbar?
     
  9. #8 PimpMyHeart, 07.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ja, mir san mi´m Radl do...Ja, mir san mi´m Radl do...


    Natürlich gibt es auf einer Automesse ausreichend Parkplätze! :-D

    Und wenn sie überhaupt etwas kosten, dann sicher nicht die Welt. ^^
     
  10. #9 turbo-bastl, 07.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also ich stelle meinen Wagen traditionell immer außerhalb von Ffm ab und fahre mit der Bahn weiter. Hält direkt am Messegelände, man spart sich Staus und Parkgebühren (die sicher ziemlich hoch sein dürften) - ich bin sonst eigentlich kein Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel.

    Die IAA ist einfach ein Pflichtprogramm - das letzte Mal wurde ich von den Ladies zum Yeti befragt, sie sollten Feedbacks sammeln, die in die Entscheidung darüber einfließen sollten :-D

    @Geoldoc:
    diese Öko-Siegel sind wohl zum großen Teil nur Marketing-Maßnahmen. Ein Passat Bluemotion - das klingt umweltfreundlich - ein 120d, naja, da denkt man zuerst an andere Eigenschaften.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
     
  12. #11 stefan br, 07.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ein 120d mit seinen Spritspartechniken ist nicht viel sparsamer, als ein normaler Golf mit dem 2,0 TDI. Auf dem Papier sieht das zwar so aus, aber laut Autobild ist da kein großer Unterschied.
     
  13. #12 fabia12, 07.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na da bin ich mal gespannt was draus wird bzw wie der Scout aussehen wird. Hat schonmal jemand bilder von dem gesehen??


    Mfg Fabia12
     
  14. #13 TomHH34, 11.09.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    habe heute Morgen bei N24 kurz ein paar bewegte Bilder vom Fabia Combi Scout gesehen... siehht klasse aus, nur wird der bestimmt noch mehr verbrauchen als der Fabia so schon... Leider


    Gruß
    Thomas
     
  15. #14 Gronzilla, 11.09.2007
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Die bei Auto.cz sind mal wieder recht schnell:

    offizielle (neue) Fabia Combi II Bilder u. die SCOUT-Studie.

    mfg
     
  16. #15 stefan br, 11.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  17. #16 stefan br, 11.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  18. #17 PimpMyHeart, 11.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Der richtige Zeitpunkt um wieder zu Glauben...

    ...und führe mich nicht in Versuchung

    ...erlöse mich von dem Bösen

    ;-(


    Der Combi schmückt nach wie vor meinen Desktop. :pinch:
     
  19. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Danke für die Links :whistling: ... also der der Fabia Scout sieht ja wohl oberhammergeil aus ... wenn der in vier Jahren genau so bestellbar ist, es also mal z.B. keinen tristen schwarzen Türverkleidungen gibt, wird das mein nächster :love:

    Nordische Scout-Grüße 8-o

    Örnie
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Bin auf jeden Fall mal auf den neuen Fabia Combi gespannt. Wird ja, nach den Bildern zu urteilen, ein ziemlich scharfer Flitzer zu werden. Muss ihn auf jeden Fall mal "live" gesehen haben. Werde evtl. dieses Wochenende auch auf der IAA in Frankfurt vorstellig werden.. :-)

    Gruß

    Martin
     
  22. #20 PimpMyHeart, 12.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mahlzeit Community!

    Ich habe gerade das Hotel gebucht und werde vom 15.09. - 16.09. in Frankfurt verweilen. Die IAA werde ich mit Peter und seiner besseren Hälfte, inkl. René und Freund, am Sonntag besichtigen.

    Bisher haben wir zwei Zimmer nebeneinander gebucht. Wenn Peter auch mitzieht, versuchen wir es mit einem flotten Skoda-Dreier. :-D

    Ich bevorzuge die goldene Single-Mitte... :-P
     
Thema:

SkodaAuto auf der IAA 2007

Die Seite wird geladen...

SkodaAuto auf der IAA 2007 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  3. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...
  4. Privatverkauf O2 Scout TDI 11/2007 aus erster Hand

    O2 Scout TDI 11/2007 aus erster Hand: Nachdem mein S3 endlich da ist, verkaufe ich meinen Scout. 295.000 km, läuft 1a, Echtverbrauch 6,8 Liter. Bremsen neu, alle Inspektionen bei...
  5. Einbau eines JVC Radios bei Octavia II BJ. 2007

    Einbau eines JVC Radios bei Octavia II BJ. 2007: Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues Radio für meinen Octavia bestellt. Dazu passend Adapter für VW Skoda. Radio eingesteckt, keine...