Skoda zu fett?

Diskutiere Skoda zu fett? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...

  1. Nuedy

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    Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich ihn auf 1500 u halten will im leerlauf gibt er gas und dann geht es wieder weg und das laufend bei gleichbleibender pedalstellung der temperaturfühler muss sehr wlich noch gewechselt werden weil er mir unter der fahrt die temperatur anzeigt wie er will. Sie steigt auf 90 dann wieder 0 er springt rum wie er will.

    Es ist ein skoda octavia slx von 1996 mit 101ps
    1.6L motor.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Nuedy

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    Kann das video leider nicht hochladen da es zu groß ist :/
     
  3. #3 Slavi_W, 27.04.2017
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    lade es auf Youtube hoch und poste dann den Link
    zur not geht auch yourporn :D
     
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  4. Nuedy

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  5. #5 SuperBee_LE, 27.04.2017
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    Ansonsten brauchen wir mehr Infos vom Fahrzeug. Sieht gar nicht nach Skoda aus. :-/
     
  6. Nuedy

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    Ist 100%ig ein skoda

    Auf der motorabdeckung steht sr
     
  7. Nuedy

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    Hie die zulassung
     
  8. #8 JensJenson, 27.04.2017
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    Ist ein 1U noch im Support?:D8)
     
  9. Nuedy

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    Was erleutere mir das ganze bitte
     
  10. #10 Rumgebastel, 28.04.2017
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    Wenn es nen 96er ist, müsste es ja eines der ersten Modelljahre sein, wenn nicht sogar DAS erste Modelljahr. Damals war noch nen anderes Armaturenbrett verbaut. Das, wie man es aus dem Facelift kennt, wurde glaube ab 98 verbaut.

    @Nuedy ich würde hier nicht meinen vollständigen Namen plus Adresse posten aber musst du wissen ;) Leg doch am Besten schwarze Balken über die entsprechenden Stellen der Zulassung oder verpixel den Teil.
    Was JensJenson vermutlich meinte ist, ob ein 21 Jahre altes Fahrzeug noch (Mobilitäts)Garantie besitzt ;)

    Der Temperaturfühler könnte auf jedenfall ein Problem sein, wenn du sagst, dass der auch während der Fahrt rumspringt. Ich hatte auch beim 1.6er 74kW das Problem, dass er kalt die Drehzahl nicht halten wollte und sie teilweise soweit abgesackt ist, dass der Motor sogar ausging. Durch das ständige Nachregeln der Drehzahl hat das dann auch so georgelt. Problem war, dass der kleine Schlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftansaugschlauch geht, fast nicht mehr existent war und dort ordentlich Falschluft gezogen wurde. Motor war bei mir nen AKL, ich weiß jetzt nicht, welchen du hast aber vielleicht ists bei deinem ähnlich aufgebaut.
     
  11. #11 FabiaOli, 28.04.2017
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    Das ist noch ein ganz alter Octavia...da war VW noch nicht soo viel einbezogen.
    Da war noch viel graues Plastik verbaut und die Instrumente nicht grün, sondern orange.

    Mal Fehler ausgelesen?!
    Drosselklappe sauber?!
     
  12. Timmy

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    Da muß ich dich enttäuschen, dieser Octavia war der erste technisch nahezu vollständig auf VW basierende Wagen von Skoda und basiert wie der Golf 4 und andere Konzernmodelle auf der Plattform PQ34. Design und Innenraum waren aber, da hast du recht, noch sehr Skodalastig.

    Ich würde auch erstmal auslesen und alle Schläuche rund um den Ansaugtrakt checken.
     
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  13. #13 tschack, 28.04.2017
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    Der Zulassungsschein mit all den persönlichen Daten wurde gelöscht. Es ist nun ja sowieso klar dass es sich um einen 1U handelt.
     
  14. #14 FabiaOli, 28.04.2017
    FabiaOli

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    Das ist mir klar, wie man sieht hab ich selber einen 1u.
    Darum war das -so- mit 2 O geschnrieben.
    Es geht um den Innenraum, der wurde ja auch recht schnell und noch vor dem FL überarbeitet.
    Er ist zwar kultig, aber nicht wirklich schön anzusehen...gerade weil auch alles grau ist...grauer Tacho, graues Amaturenbrett, graue Türverkleidungen, graue Sitze...gar nicht mein Fall.
    Aber robust war auch schon der VFL, immerhin ist der Wagen hier schon 21 Jahre alt...heftig :)
     
  15. #15 Nuedy, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
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    Adanke für die hilfe und die zahlreichen tipps eine frage hab ich noch dieser schlauch von wo kann ich diesen am bestern erreichen? Wenn er vorhanden ist?

    Der temperaturfühler wird auf jeden fall ausgetauscht da ich gerne wissen würde wann das auto warm ist ich als fahranfänger habe noch nicht wirklich die erfahrung habe ist zwar schon mein 2. auto aber trozdem ich möchte keinen motorschaden haben wie beim vorigen. Wobei beim vorigen auto der motor sch... war vw polo 9n mit 1.2l motor und 50 ps. Sehr sparsam allerdings ist der motor nicht gerade zu empfehlen
     
  16. Timmy

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    Ist dir nicht klar, wenn du sowas auch noch offen hier reinschreibst, dass du dafür nur negative Kritik ernten kannst?
    Fahrer wie du sind mit der Grund, warum ich für meine ganz sicher sehr defensiv fahrende Tochter so hohe Versicherungsbeitrage fürs Auto bezahlen muß.X(

    Um selber zu prüfen ob er irgendwo Falschluft zieht, kannst du wenn er mal ne ruihge Phase hat, alles um den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen. Und wenn du irgendwo hinsprühst und er verändert dann die Drehzahl, dann hast du dein Leck gefunden. Aber sachte und nicht direkt auf Elektronikbauteile sprühen.
     
  17. #17 Nuedy, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
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    Die frage ist immer wann macht Man das und unter welchen begebenheiten auf jeden fall nicht auf parkplätzen oder straßen
     
  18. Timmy

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    Und warum editierst du dann deinen Beitrag:D das Zitat verrät was du geschrieben hast (hattest...) :thumbsup:
     
  19. #19 Rumgebastel, 28.04.2017
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    Das Stückchen Schlauch, welches ich meinte, war beim AKL auf der rechten Seite relativ weit hinten (wenn man davor steht) und ging Richtung Drosselklappe (zwischen Motor und Spritzschutzwand). Der war ungefähr daumendick und nur ca. 10 cm lang.
     
  20. Nuedy

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    True hast schon gewonnen

    Danke werde das mal überprüfen
     
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