Skoda zu fett?

Diskutiere Skoda zu fett? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich ihn auf 1500 u halten will im leerlauf gibt er gas und dann geht es wieder weg und das laufend bei gleichbleibender pedalstellung der temperaturfühler muss sehr wlich noch gewechselt werden weil er mir unter der fahrt die temperatur anzeigt wie er will. Sie steigt auf 90 dann wieder 0 er springt rum wie er will.

Es ist ein skoda octavia slx von 1996 mit 101ps
1.6L motor.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
#
schau mal hier: Skoda zu fett?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Kann das video leider nicht hochladen da es zu groß ist :/
 
Slavi_W

Slavi_W

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
1.162
Zustimmungen
292
Ort
Wien
Fahrzeug
Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
Werkstatt/Händler
Porsche Wien
Kilometerstand
39400
lade es auf Youtube hoch und poste dann den Link
zur not geht auch yourporn :D
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ansonsten brauchen wir mehr Infos vom Fahrzeug. Sieht gar nicht nach Skoda aus. :-/
 

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ist 100%ig ein skoda

Auf der motorabdeckung steht sr
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.837
Zustimmungen
2.123
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Sieht gar nicht nach Skoda aus. :-/
Wenn es nen 96er ist, müsste es ja eines der ersten Modelljahre sein, wenn nicht sogar DAS erste Modelljahr. Damals war noch nen anderes Armaturenbrett verbaut. Das, wie man es aus dem Facelift kennt, wurde glaube ab 98 verbaut.

@Nuedy ich würde hier nicht meinen vollständigen Namen plus Adresse posten aber musst du wissen ;) Leg doch am Besten schwarze Balken über die entsprechenden Stellen der Zulassung oder verpixel den Teil.
Was JensJenson vermutlich meinte ist, ob ein 21 Jahre altes Fahrzeug noch (Mobilitäts)Garantie besitzt ;)

Der Temperaturfühler könnte auf jedenfall ein Problem sein, wenn du sagst, dass der auch während der Fahrt rumspringt. Ich hatte auch beim 1.6er 74kW das Problem, dass er kalt die Drehzahl nicht halten wollte und sie teilweise soweit abgesackt ist, dass der Motor sogar ausging. Durch das ständige Nachregeln der Drehzahl hat das dann auch so georgelt. Problem war, dass der kleine Schlauch, der von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Luftansaugschlauch geht, fast nicht mehr existent war und dort ordentlich Falschluft gezogen wurde. Motor war bei mir nen AKL, ich weiß jetzt nicht, welchen du hast aber vielleicht ists bei deinem ähnlich aufgebaut.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.449
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das ist noch ein ganz alter Octavia...da war VW noch nicht soo viel einbezogen.
Da war noch viel graues Plastik verbaut und die Instrumente nicht grün, sondern orange.

Mal Fehler ausgelesen?!
Drosselklappe sauber?!
 

Timmy

Guest
Das ist noch ein ganz alter Octavia...da war VW noch nicht soo viel einbezogen.
Da muß ich dich enttäuschen, dieser Octavia war der erste technisch nahezu vollständig auf VW basierende Wagen von Skoda und basiert wie der Golf 4 und andere Konzernmodelle auf der Plattform PQ34. Design und Innenraum waren aber, da hast du recht, noch sehr Skodalastig.

Ich würde auch erstmal auslesen und alle Schläuche rund um den Ansaugtrakt checken.
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.614
Zustimmungen
2.307
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Der Zulassungsschein mit all den persönlichen Daten wurde gelöscht. Es ist nun ja sowieso klar dass es sich um einen 1U handelt.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.365
Zustimmungen
1.449
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Da muß ich dich enttäuschen, dieser Octavia war der erste technisch nahezu vollständig auf VW basierende Wagen von Skoda und basiert wie der Golf 4 und andere Konzernmodelle auf der Plattform PQ34. Design und Innenraum waren aber, da hast du recht, noch sehr Skodalastig.

Ich würde auch erstmal auslesen und alle Schläuche rund um den Ansaugtrakt checken.

Das ist mir klar, wie man sieht hab ich selber einen 1u.
Darum war das -so- mit 2 O geschnrieben.
Es geht um den Innenraum, der wurde ja auch recht schnell und noch vor dem FL überarbeitet.
Er ist zwar kultig, aber nicht wirklich schön anzusehen...gerade weil auch alles grau ist...grauer Tacho, graues Amaturenbrett, graue Türverkleidungen, graue Sitze...gar nicht mein Fall.
Aber robust war auch schon der VFL, immerhin ist der Wagen hier schon 21 Jahre alt...heftig :)
 

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Adanke für die hilfe und die zahlreichen tipps eine frage hab ich noch dieser schlauch von wo kann ich diesen am bestern erreichen? Wenn er vorhanden ist?

Der temperaturfühler wird auf jeden fall ausgetauscht da ich gerne wissen würde wann das auto warm ist ich als fahranfänger habe noch nicht wirklich die erfahrung habe ist zwar schon mein 2. auto aber trozdem ich möchte keinen motorschaden haben wie beim vorigen. Wobei beim vorigen auto der motor sch... war vw polo 9n mit 1.2l motor und 50 ps. Sehr sparsam allerdings ist der motor nicht gerade zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Guest
da ich gerne mal etwas schneller als erlaubt fahre und ich als fahranfänger noch nicht wirklich die erfahrung habe

Ist dir nicht klar, wenn du sowas auch noch offen hier reinschreibst, dass du dafür nur negative Kritik ernten kannst?
Fahrer wie du sind mit der Grund, warum ich für meine ganz sicher sehr defensiv fahrende Tochter so hohe Versicherungsbeitrage fürs Auto bezahlen muß.X(

Um selber zu prüfen ob er irgendwo Falschluft zieht, kannst du wenn er mal ne ruihge Phase hat, alles um den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen. Und wenn du irgendwo hinsprühst und er verändert dann die Drehzahl, dann hast du dein Leck gefunden. Aber sachte und nicht direkt auf Elektronikbauteile sprühen.
 

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Die frage ist immer wann macht Man das und unter welchen begebenheiten auf jeden fall nicht auf parkplätzen oder straßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Guest
Und warum editierst du dann deinen Beitrag:D das Zitat verrät was du geschrieben hast (hattest...) :thumbsup:
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.837
Zustimmungen
2.123
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Das Stückchen Schlauch, welches ich meinte, war beim AKL auf der rechten Seite relativ weit hinten (wenn man davor steht) und ging Richtung Drosselklappe (zwischen Motor und Spritzschutzwand). Der war ungefähr daumendick und nur ca. 10 cm lang.
 

Nuedy

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Und warum editierst du dann deinen Beitrag:D das Zitat verrät was du geschrieben hast (hattest...) :thumbsup:
True hast schon gewonnen

Das Stückchen Schlauch, welches ich meinte, war beim AKL auf der rechten Seite relativ weit hinten (wenn man davor steht) und ging Richtung Drosselklappe (zwischen Motor und Spritzschutzwand). Der war ungefähr daumendick und nur ca. 10 cm lang.
Danke werde das mal überprüfen
 
Thema:

Skoda zu fett?

Skoda zu fett? - Ähnliche Themen

Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid 1,2 90 PS Bj 11-2016. Habe den privat gekauft und bei der Probefahrt ist mir schon ein...
Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Motor wird heiss: Hllo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1.6l mit Prins Gasanlage. Baujahr 2001, Motorkennzeichen AVU. Letztens wurde der Motor heiß bei...
erhöhte Leerlaufdrehzahl sowie Rasselgeräuschen Skoda 1,0 TSI Dreizylinder: Liebe Skoda-Freunde, ich fahre seit geraumer Zeit einen 1,0 TSI Octavia, er hat mittlerweile um die 28 Tsd. Km runter. Zwei Dinge sind mir nicht...
Oben