Skoda zeigt in Genf Facelift und neue Motoren für den Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 03.10.2009.

1. #1 SuperbRS, 03.10.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spotlight, 03.10.2009
    Spotlight

Spotlight

Was ist das für ein komisches Ding auf dem Dach. Meßsensor oder Kamera?

4. #3 SiRo-CoOl, 03.10.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    So toll ist das Facelift meiner Meinung nach aber nicht!

MfG
    SiRo

5. #4 SuperbRS, 03.10.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    mal gucken wie er dann "ungeschminkt" aussieht...

ich denke der "rundgelutschte" Grill wird etwas seriöser werden, eben näher an Octi + Superb

6. #5 pietsprock, 03.10.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Insgesamt bleibt es der Fabia² ... am Fabia 1 waren sie ja auch ehr zurückhaltend mit dem Facelift und geschadet hat es dem
    Fabia nicht...

Eigentlich finde ich es eh quatsch, dass man schon ein Facelift macht, wenn ein Wagen gerade mal 2 - 3 Jahre Bauzeit hinter sich
    hat... ok, es gibt Markte, da kommt nach so einer Bauzeit auch schon wieder das nächste Modell....

7. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Finde das Facelift auch nicht so berauschend!

Das einzige was mir gefällt sind die schwarzen Scheinwerfer, kann mich aber
    auch verschaut haben.

Sollten ja bald Bilder auftauchen wo man das Facelift bei Tageslicht sieht, vieleicht
    sieht man dann ein paar mehr Details.

8. #7 SiRo-CoOl, 03.10.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Skoda sollte mal lieber ein paar schwächen an der Ausstattung bereinigen.

Tankdeckel über ZV
    LED Tagfahrlich ab Werk
    Xenon wäre auch schön
    ein großes Navi Columbus oder Amundsen
    und eine Frontscheibe die nicht Teileweise nicht mehr zu reinigen geht! xD

Sollte eigentlich pflicht sein wenn man was gegen den neuen Polo setzen möchte.

Warum keine wahre Elegance Ausstattung bauen für Kunden die das zahlen würde als es ganz weg zu lassen?

MfG
    SiRo

9. #8 shorty2006, 03.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

das halt marktwirtschaft, den kunden das produkt schmackhaft machen und über die laufzeitverklickern das es trotz gewisser mängel supi ist und ab und zu mal das produkt liften, so läuft das halt. davon mal abgesehen sieht das facelift auf den fotos ganz gut aus, wiees real im endeffekt aussieht bleibt abzuwarten

10. Flosta

Flosta

Also ich finde das Facelift gut. Genauso wie ich den Fabia so schon sehr gut finde. Was manche immer über das Design oder der Ausstatung am rum heulen sind (typisch Deutsch eben ^^)!!!Der "möchtegern Golf" Polo kostet mit Xenon, Navi und einem "herausragenden" 1,2 Tsi schon seine 20.000 Euro. Da werde ich wohl kaum für einen Kleinwagen kaufen, wenn der Golf alles besser machen kann und besser aussieht. Die Leute, die sich ein Auto in der besten Ausstattung kaufen und die Klasse drüber nicht voll mit einrechnen und vergleichen, sind in meinen Augen die besten Kunden, da sie blind einfach irgend etwas kaufen... Jeder normale Mensch kauft sich mind. eine Klasse höher ein Auto, wenn er alle Extras haben möchte. Für mich bleibt ein Kleinwagen ein Kleinwagen. Und da ist der Fabia echt gut...

11. #10 SuperbHD, 03.10.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Unter der schwarzen Abklebung verbirgt sich wohl eher die Chromspange mit der Modellbezeichnung sowie bei jedem neuem Skoda..

12. Typ70

Typ70

Das schaut nach einer sehr dezenten Überarbeitung aus, die einem Laien wohl kaum auffallen wird. Also Gestaltung mit ruhiger Hand, wie schon beim Fabia I. Aber ich dachte das Facelift käme erst im Frühjahr 2011?

Immer diese Wünsche nach Xenon. Das wird es beim Fabia wohl aus taktischen Gründen nie wieder geben.

13. #12 MiRo1971, 03.10.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn ich mir das Facelift so anschaue, bin ich froh, das ich mir den Fabia jetzt zugelegt habe. Der Kühlergrill, die untere Öffnung und die Nebelscheinwerferöffnung gefallen mir überhaupt nicht. :thumbdown:
    Der Kühlergrill hat was vom Lancia Ypsilon. :wacko:

14. #13 shorty2006, 03.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

das so nicht richtig, z.b. der octi II combi hat weder 2DIN radio noch dachreeling serie (ein unding bei einem mittelklassekombi) in einer mittleren aussattungsline. dazu ist er mind.5000 euro teurer in vergleichbarer aussattungslinie gegenüber fabia II

viel interessanter dürften die neuen motoren werden, denn die müssen ja ab 2011 alle euro 5 haben. gerade im dieselbereich wird das sehr interessant werden, da ja dann endlich der 1.6 CR auch im fabia angeboten werden muss und man sich nicht mehr auf den verkaufszahlen ausruhen kann und den motor frecherweise nur im octi und superB anbietet

15. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Also ich finde die neue Frontgestaltung ausgesprochen hübsch. :thumbup:

16. Flosta

Flosta

Nichts für ungut... Aber ein Octavia oder ein Fabia 2 Combi wäre eh nicht in meine Auswahl gekommen und ein Golf ist schon von der Größe her näher am Fabia2 ... Außerdem ist der Golf immer noch besser verarbeitet und besser abgedämpft als ein Polo Highline oder ein Fabia Sport etc. ... Und das als Trendline... und ja mit 1,6 L Benziner ist er für um die 20000 Euro zu haben... MAl wird von Extras geredet, die in den besten Ausstattungen vorkommen, und dann werden wieder die Preise der Basisausstattungen mit einander verglichen... Was denn nun?!
    Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Und Xenon gibts immer noch bei den meisten Kleinwagen nur in den besten Ausstattungen oder Sonderpaketen... genauso wie ein großes Navi mit Farbdisplay... und das Radio ist ja wohl kein Kaufgrund!!! für max. 500 Euro bekommt man schon sehr gute Radios... Als ob es ein Fabia mit 1,6 Liter Motor und guter Ausstattung als Listenpreis unter 17.000 Euro gäbe... :huh:

17. #16 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
  18. Creep

Creep

Mir gefällt er so auch nicht. Sieht aus, also ob ein paar erfolglose Designer vom neuen Polo jetzt auf den Fabia losgelassen wurden. Aber mal sehen, was die finale Version bringt!

19. DiMü

DiMü Guest

Also dieses "Facelift" macht aus dem etwas außergewöhnlichen Fabia² ein stinknormales Allerweltsauto ... Laaaangweilig!!!

da hat irgend einer am alten Modell mit der Feile alles weg genommen, was interessant ist. :thumbdown:

Es sieht auch auf den Bildern so aus, als hätte man alles flacher und niedriger gestaltet. Gerade die Höhe ist es aber, die mich (1.96 m) beim Fabia² überzeugt hat; ich könnte glatt mit Hut fahren, so viel Kopffreiheit habe ich. :D

Und zu diesen Tuning-Exzessen:
    Ich will doch kein Batmobil fahren! Viiiel zu viel Schnickschnak. :thumbdown:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das würde mich doch sehr wundern, wenn ein Facelift eine niedrigere Karosserie einschließen würde. Sowas geht doch über ein Facelift weit hinaus: Nicht nur das Dach, sondern auch A-, B- und C-Säule sowie die gesamte Verglasung müßten grundlegend verändert werden.

22. #20 skoda_fahrer, 04.10.2009
    skoda_fahrer

skoda_fahrer

Fahrzeug:
    seit 06.10.09 Skoda Fabia 2
    Genau meine Meinung aber die Designer können es ja noch mal versuchen :wacko:

Thema: Skoda zeigt in Genf Facelift und neue Motoren für den Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 interieur bj.2006

,
  2. octavia rs innenausstattung

,
  3. skoda fabia bj 2006 blau innenausstattung

,
  4. skoda octavia climatronic Anleitung,
  5. innenausstattung skoda octavia rs,
  6. skoda superb style kombi innenausstattung,
  7. skoda superb sportline innenausstattung,
  8. skoda superb sportline
Die Seite wird geladen...

Skoda zeigt in Genf Facelift und neue Motoren für den Fabia - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...