Skoda zeichnet Top-Händlerbetriebe aus.

Diskutiere Skoda zeichnet Top-Händlerbetriebe aus. im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda hat seine besten Händler geehrt. Insgesamt 26 Skoda-Partner zeichnete der Importeur in der vergangenen Woche in Köln für herausragende...

  1. #1 Black Amber, 12.07.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Skoda hat seine besten Händler geehrt. Insgesamt 26 Skoda-Partner zeichnete der Importeur in der vergangenen Woche in Köln für herausragende Leistungen in Vertrieb und Service aus. Wie Skoda mitteilte, gab es zudem einen Sonderpreis für Kundenzufriedenheit. Den Sieg in dieser Extrawertung teilten sich das
    Autohaus Heinrich Thomas aus Bonn-Beuel sowie das in Speyer ansässige Autohaus Jäger und Keppel.

    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/skoda-zeichnet-top-haendlerbetriebe-aus-a-623130/



    Mein Händler, ist auch dabei @ Auto-Center Weber Herzlichen Glückwunsch, bin top zufrieden mit eurem Service, ihr habt es verdient...:thumbup:






    Die Sieger (nach Orten in alphabetischer Reihenfolge) waren:



    Autom. Christian Günther GmbH, Ammern / Mühlhausen
    Auto Weißdorn GmbH, Aufhausen
    Vossiek, Gelder & Sorg GmbH & Co. KG, Bad Kissingen
    Auto Götz GmbH, Beilngries
    Autohaus Wagner & Sohn e.K., Bernburg
    Auto Point GmbH, Annaberg-Buchholz
    Autohaus Ostermaier GmbH, Eggenfelden
    Autozentrum Nord GmbH, Flensburg
    Autohaus Brinker GmbH, Gütersloh-Isselhorst
    Rindt & Gaida GmbH, Hemmingen
    Auto-Center Weber GmbH & Co. KG, Leipzig-Lindenthal
    Rhein-Wupper Automobile VZL GmbH & Co. KG, Leverkusen
    müller-macht´s GmbH, Losheim am See
    Autohaus Plaschka GmbH, Lüneburg
    Autohaus A. Geißenhöner GmbH, Meiningen
    Autohaus Frank Voigt GmbH, Oldenburg
    Autohaus Liebe, Sondershausen
    Autohaus Eckstein Inh. Alfred Fölsche, Sonneberg
    Autohaus Preuss, GmbH Wismar
    Autohaus-Daniel, Kritzow / Wismar-Ost
    Skoda-Zentrum Wolfsburg GmbH
    Spindler GmbH & Co. KG, Würzburg
    Autocenter Rußler GmbH, Zeulenroda-Triebes
    Autohaus Riehl GmbH, Zerbst
    Heinrich Thomas GmbH & Co.KG, Bonn-Beuel (Sonderkategorie Kundenzufriedenheit)
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer (Sonderkategorie Kundenzufriedenheit)
     
  2. #2 klaus40, 19.08.2017
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Interessant !

    Zwei Händler Großraum Rostock-Laage
    • Autohaus Preuss, GmbH Wismar
    • Autohaus-Daniel, Kritzow / Wismar-Ost

    Sieben Händler Großraum Leipzig - Halle
    • Autohaus Wagner & Sohn e.K., Bernburg
    • Autohaus Liebe, Sondershausen
    • Auto Point GmbH, Annaberg-Buchholz
    • Auto-Center Weber GmbH & Co. KG, Leipzig-Lindenthal
    • Autohaus Eckstein Inh. Alfred Fölsche, Sonneberg
    • Autocenter Rußler GmbH, Zeulenroda-Triebes
    • Autohaus Riehl GmbH, Zerbst
    Große , wie Gottfried Schultz oder die Feser Graf Gruppe (beide unter den Deutschlands Autohäuser Top 10 , Hohes Skoda Volumen) erscheinen nicht.

    Wenn das bei Skoda wahrscheinlich genau so abläuft wie bei Seat ("Kunden bewerteten die Handelsbetriebe in den Kategorien Service, Beratung und Betreuung"), dann ist das aus meiner Sicht steuerbar und wertlos.
     
  3. #3 kaffeeruler, 19.08.2017
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    357000
    Wie würdest du denn eine Bewertung sehen wollen ?

    Abgesehen davon das ein Betrieb dabei ist wo ich sicher nie wieder hin fahren werden..
    Meine Stimme war nicht dabei ;)
     
  4. #4 ottensener, 19.08.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ein Hersteller, der sich (über die Belobigung seiner Verkaufsstellen) selbst auf die Schulter klopft...Glaubwürdig!

    Bildschirmfoto 2017-08-19 um 15.14.18.png
    :D Köstlich!
     
  5. #5 fredolf, 19.08.2017
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    1.273
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    vielleicht könnte Skoda ja auch mal eine Liste der Händler machen, die den Anforderungen von Skoda wirtschaftlich nicht mehr nachkommen konnten und daher leider nicht mehr als Skoda-Fachhändler zur Verfügung stehen.
     
    ottensener gefällt das.
  6. #6 ottensener, 19.08.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ja, der Druck ist wohl enorm; wer nicht für Schweinegeld seinen "Showroom" umbauen kann/will, fliegt!
     
  7. #7 Gast108711, 19.08.2017
    Gast108711

    Gast108711 Guest


    Natürlich läuft das so ab, kann nich nich gut an unseren Verkäufer letztes Jahr erinnern. Der einen förmlich aufgefordert hat, nur positiv zu bewerten alles andere nütze dem AH nichts. Der Fragebogen kam, viel aber nicht so wie vom VK gewünscht aus. Scheint bei einigen Kunden so gewesen zu sein. Da der Händler diesmal nicht dabei ist. War davor 2011, 2012, 2014 und 2015 und 2016dabei laut deren Webseite.
     
  8. #8 Black Amber, 19.08.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0

    Bin zufrieden mit meinem Händler, warum soll ich das nicht sagen, nur weil jemand denkt der Händler schreibt es selber...?( Leute, Leute Leute, wird ja immer kurioser hier...:sleeping:
     
    Tuba gefällt das.
  9. #9 Octavia20V, 19.08.2017
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    647
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Wenn man angerufen wird oder angeschrieben kann man ja seine Eigene Meinung mitteilen und sich nicht die Worte von einem Verkäufer oder Serviceberater in Mund legen lassen.

    Ich wurde nicht angerufen und der Spittel-Skoda-Betriebe aus meiner nähe is zum Glück auch nicht dabei,von daher alles Gut^^
     
  10. #10 Black Amber, 19.08.2017
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    2.118
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Wer das macht, oder schreibt was der Verkäufer oder Serviceberater will, oder gerne hätte sollte sein Leben mal überdenken....;)
    Bin doch keine Marionette...:sleeping:
     
    Octavia20V gefällt das.
  11. #11 fredolf, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    1.273
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    meinen EU-Händler in der Nähe, der mir meinen neuen Yeti verkauft hat, habe ich auch sehr gut beurteilt, weil der tatsächlich bisher der beste Händler war, den ich jemals beim Kauf von Neuwagen hatte.
    Dessen Betrieb war vor einigen Jahren übrigens noch ein VW-Handel/Vertragswerkstatt und auch der hat, aufgrund der offenbar überzogenen Forderungen von VW, das (VW-)Handtuch geschmissen.

    Der Skoda-Vertragshändler, der mir noch vor gut 3 Jahren meinen ehemaligen Octavia 3 in seinem, damals gerade extra für Skoda, neu errichteten Gebäude verkauft hat, ist weiterhin Seat-Vertragshändler in einem deutlich bescheideneren Gebäude.

    Seat scheint noch nicht ganz so abgehoben zu sein, wie der Rest des Konzerns und daher ist der einfach gehaltene "Showroom" mit nur wenigen Ausstellungsmodellen wohl (noch) gut genug. Nebenbei verkauft der Seat- und ehemalige Skoda-Händler auch Skodas als EU-Wagen....
     
  12. #12 klaus40, 20.08.2017
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Grundsätzlich fehlen hier schon mal bei dem Getöse der Auszeichnung die Kriterien .

    In dem Bereich, in dem ich als Händler arbeite, gibt es für Auszeichnungen - je nach Hersteller - aber immer klare Definitionen, die auch veröffentlicht werden, typischerweise :
    o Umsatz oder Stückzahl ("XY war in Deutschland der Händler mit den höchsten Stückzahlen an Produkt ABC")
    o Umsatzentwicklung (ggf. in speziellen Bereichen)
    o Zertifizierte / geschulte Mitarbeiter sowohl in der Beratung / Verkauf als auch in der Technik
    o "spannende Projekte" in denen bspw. ein Großkunde von einem anderen Hersteller geschwenkt ist.

    Vergleich:
    Kliniken müssen in öffentlich einsehbaren Qualitätsreports jährlich berichten:
    - wieviele "Reparaturen" (OP´s) sie in welchem Bereich (nach ICD10) erbracht haben
    - wieviele "Nacharbeiten" (Komplikationen) es gab
    Sprich: vor einer "Reparatur" (OP) kann ich nachsehen, welche Klinik überhaupt Ahnung hat, das durchzuführen.
     
Thema:

Skoda zeichnet Top-Händlerbetriebe aus.

Die Seite wird geladen...

Skoda zeichnet Top-Händlerbetriebe aus. - Ähnliche Themen

  1. Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021

    Kein Diesel mehr im Skoda ab 2021: Gibt es irgendwo eine Übersicht ab wann und in welchen Modellen kein Diesel mehr bei Skoda im Angebot sein wird?
  2. Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld

    Skoda Oktavia IV Fehler Parkassistent Bremsassistent Bluetooth Bitte haben Sie etwas Geduld: [IMG] Hallo zusammen, dann will ich mich hier auch mal zu meinem Skoda und dessen Problemen äußern. Ich fahre seit Juli einen Skoda Octavia 4 in...
  3. Skoda fabia mk1 kaufberatung

    Skoda fabia mk1 kaufberatung: Guten morgen zusammen, Wollte mir noch einen Fabia mk1 kaufen bevor diese gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Ich tendiere nun zu dem 1.9...
  4. Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe

    Skoda Fabia 5j 1.2 Tsi 86 PS Baujahr 2011 Radkasten Hilfe: Guten Abend . Ich habe heute bei meinem Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS Baujahr März 2011 beim Räderwechsel in den Radkasten auf der Fahrerseite...
  5. Gelber Engel: ADAC zeichnet SKODA Superb mit Platz drei in Kategorie «Qualität» aus

    Gelber Engel: ADAC zeichnet SKODA Superb mit Platz drei in Kategorie «Qualität» aus: Weiterstadt - SKODA Flaggschiff gehört bei Pannenstatistik und Kundenzufriedenheitsbefragung des ADAC zu den Besten Der SKODA Superb gehört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden