Skoda Zeichen heck ganz entfernen. TIps?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Calimero, 04.04.2004.

1. #1 Calimero, 04.04.2004
    Calimero

Calimero Guest

Hallo,
    habe schon länger hier mitgelesen und mich heute angemeldet. Folgendes. Ich würde gern mein Heck "cleanen". Also muss das Skoda Zeichen und das Fabia Zeichen weichen. Hat das Schon mal jmd. gemacht? Ich habe mir gedacht man könnte das mit einem Föhn machen. Bis der KLeber weich ist und dann abziehen. Habe aber angst das Kleberreste bleiben oder das der LAck beschädigt ist. Wenn wie bekomm ich die Kleberreste weg ohne den Lack zu beschädigen. Achja mein Skoda stand jetzt eine Woche beim Tuner. Frontschürze, M-Spiegel, Schwarze Blinker,Tieferlegung 40 mm, Borbet 16" mit 215 Reifen ! Bilder werden bald folgen.

Bin über jeden Tipp dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 04.04.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Achtung, bei reinem entfernen der Logos bleibt eine Mulde und zwei Bohrlöcher bestehen.

4. Fluffy

Fluffy Guest

Und was den Kleber betrifft.. Das is noch richtiger Kleber, net so billig zeug wie bei Opel was ruck zuck weg is :D
    Mal im ernst.. Warmen Tag abwarten, warm machen, mit Zahnseide oder Plastikspachtel entfernen..
    Klebereste kann man leicht mit Universalverdünner entfernen (nur wenig, nur kurz)..
    !! Nicht Nitro-Verdünner !!

Dann is des alles kein Thema.. Was das Skodazeichen betrifft.. Die 2 Löcher muss man halt schließen, lackieren.. Oder du beklebst das mit Milotec-zeugs (net so die Bonus Idee).

Seas, Fluff

5. #4 Calimero, 05.04.2004
    Calimero

Calimero Guest

Ja danke für die Tips! Shit will eigentlich nicht schon wieder zum LAckierer. Muss ich ja dann die ganze Heckklappe neu lackieren dass man es nicht sieht. Aber bei dem Fabia Zeichen sind keine Bohrlöcher? Weil dann muss des auf jeden Fall weichen weil des sieht so hamlos aus. DAnn werde ich wahrscheinlich nur den shice von Milotec kaufen.

Danke Danke Danke

6. Fluffy

Fluffy Guest

Nee.. Unter der Typenbezeichnung un dem Fabia is nix.. Nur nen fester Kleber *g
    evtl brauchst du noch nen tropfen lackreiniger, wenn du zu wild oberflächlich kratzt (wie in der Waschstraße)..
    Geht aber alles recht fix..

Seas, Fluff

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Abductee, 05.04.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

zum kleber entfernen empfehl ich wd-40 (ölspray)
    den gröbsten kleber manuell entfernen und dann ein bisschen ölspray auf einen fetzen und drüberwischen.
    bei mir ging alles ratz fatz runter.
    zum schluss kann man noch mit einer seifenlauge das öl wieder wegwischen und für die ganz fleißigen noch nachpolieren.

mfg
    Abductee

9. knut`

knut` Guest

etwa so ?

http://web15.sv12.pixelx.de/fotos/fabia/14.JPG
    http://web15.sv12.pixelx.de/fotos/fabia/15.JPG

Das ist mein Heck...

Embleme entfernt, kleber weg, schweissen, verzinnen, spachteln usw...
    dann ab zum Lackierer !

Habe das so gedreht, da mir ne woche vorher n Fuchs reingelaufen ist und meine schürze 1-2 kratzer hatte, das sie statt der Schürze das Heck lackieren!

Behaupte mal sagen zu können, es sieht weltklasse aus!

Wenn dein Lack noch nicht zu alt ist, und noch fast die Original farbe hat, kannst du auch nur bis zur Kante lackieren lassen ( Die Heckklappe hat doch sone kleine Kante/Stufe ), da fälllt das dann nicht so auf, da ein farbunterschied auch am Lichteinfall liegen könnte!!

Thema: Skoda Zeichen heck ganz entfernen. TIps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schriftzeichen entfernen

,
  2. vom skoda Fabia das skodazeichen entfernen

,
  3. skoda zeichen entfernen

Die Seite wird geladen...

Skoda Zeichen heck ganz entfernen. TIps? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...