Skoda Yeti Laurin & Klement + Adventure + Monte Carlo

Diskutiere Skoda Yeti Laurin & Klement + Adventure + Monte Carlo im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für Fans eleganter Auftritte geht jetzt eine besonders edle Variante des Yeti an den Start: der ŠKODA Yeti Laurin & Klement (L&K), benannt nach...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Für Fans eleganter Auftritte geht jetzt eine besonders edle Variante des Yeti an den Start: der ŠKODA Yeti Laurin & Klement (L&K), benannt nach den beiden Unternehmensgründern, dem Mechaniker Václav Laurin und dem Buchhändler Václav Klement. Das 1895 gegründete Unternehmen fusionierte später mit ŠKODA. Nach ŠKODA Octavia und Superb ist der Yeti nun der dritte ŠKODA, der über eine eigene L&K-Ausstattungslinie verfügt. Hochwertig ist der ŠKODA Yeti L&K dank der 17-Zoll-Alufelgen Annapurna, Bi-Xenon-Scheinwerfern mit Kurvenlicht, dem automatisch dimmenden Außenspiegel auf der Fahrerseite, SunSet-Verglasung und silberner Dachreling. Von außen erkennbar ist die L&K-Ausstattung durch den Schriftzug an beiden vorderen Kotflügeln. Die L&K-Ausführung wird in den Lackierungen weiß sowie allen Metallic-Farbtönen und mit fast allen Motorisierungen (Ausnahmen 1,2 TSI/77 kW und 1,6 TDI CR/77 kW) angeboten.

    Kaum einen Wunsch offen lässt auch die Innenausstattung. Schwarze Ledersitze mit silbernen Nähten und geprägten L&K Schriftzügen, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad, Schalthebel und Handbremsgriff im schwarzem Leder mit silbernen Nähten, Zierleisten in Klavierlack oder in Holz-Dekor mit L&K-Schriftzug, Einstiegsleisten vorne mit L&K Schriftzug, Textilfußmatten mit silberner Einfassung, Radio Bolero, Netzprogramm – alles an Bord des ŠKODA Yeti L&K.

    http://new.skoda-auto.com/de/news/2012-10-31-yeti-lk
     
    Yeti3631 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 02.11.2012
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sehr schön. Der L&K vom Yeti hat doch noch gefehlt^^
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Für die Praxis viel interessanter finde ich die Ankündigung des

    1.4 TSI mit DSG.

    im selben Beitrag.
     
  5. #4 tschack, 02.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ... und:
     
  6. #5 superb-fan, 02.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    es wird auch einen neuen Schaltknauf geben wooooow 8o
    jezz bestell ich mir einen :P
     
  7. #6 FabiaOli, 02.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bilder vom Innenraum wären gut ;)
    Aber L&K find ich prinzipiell erstmal richtig schick.
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Das muss nicht sein - beim Superb ist das eine arge Geschmacksfrage.
     
  9. #8 superb-fan, 02.11.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    beim SUperb 1 wars noch sehr geil das L&K paket bzw die Ausstattungslinie.
     
  10. #9 FabiaOli, 02.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also beim Superb² find ich den L&K auch echt geil.
    Das Braun gefällt vielleicht nicht jedem, aber mir schon und die Ausstattung ist auch ordentlich.
    Schade ist nur das das Amaturenbrett nicht beledert ist, sondern nur braun eingefärbt.
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Niedersachsen
    Schlimm finde ich an dem Auto die Farbe des Lenkrads und die Einfärbung des Armaturenbretts. Braune Sitze können durchaus edel sein - aber diese Kombination...

    Aber wie geschrieben: Geschmacksache.

    Der Octavia gefällt mir hingegen als Laurin und Klement recht gut.
     
  12. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Das wurde nun aber auch endlich Zeit. Damit würde meiner Wunschkonfiguration nicht mehr im Wege stehen :thumbsup: :thumbsup:
     
  13. #12 burro rider, 02.11.2012
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Guten Abend Yetifans,

    man kann von dieser Idee halten was man will. Aber auch mit der L & K - Ausstattung wird der Yeti (leider) nicht den Prestigewert eines Q3 oder X3 erreichen. Der Nutzwert wird dadurch ohnehin nicht größer.

    Meines Wissens konnte man die Ausstattungsvariante Adventure schon bisher in einigen EU-Ländern ordern, sie war/sollte den 4WD-Modellen vorbehalten sein? Kunstoffeinfassungen um die Radläufe (sind vielleicht optisch attraktiv) aber ohne Kriechgang und bei gleicher Bodenfreiheit und gleichem Böschungswinkel wird aus dem Yeti dadurch noch kein Offroader für Abenteuerer, sondern ein Auto für Roadcowboys und Stadtindianer. Aber jeder wie er will. - Mir taugt er wie er ist, ich bin bisher in jeder Hinsicht zufrieden.

    Gute Fahrt

    Leo
     
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Mal schauen, ob und wann die L&K-Ausstattung in Deutschland bestellbar ist. Auf Skoda.de ist noch nichts zu finden (was aber nichts heißen muss, wie man weiss ... :sleeping: )

    Der Adventure ist jedoch bereits im Konfigurator ebenso wie das neue Shark Blau.

    http://www.skoda.de/index.php?e=348-15-1&mitteilung=1310

    http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-9-19
     
  15. #14 gege1956, 03.12.2012
    gege1956

    gege1956

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS Schwaben, wo d´Nekker entspringt
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klein, 78609 Tuningen zu empfehlen!!!
    Kilometerstand:
    5800
    Laut Skoda kann man das Fahrzeug ab Dezember konfigurieren.

    Bei Skoda.ch :thumbsup: kann man das Fahrzeug schon jetzt zusammen stellen und in 3 D anschauen, das wäre bei Skoda.de auch

    eine Alternative, oder?
     
  16. #15 wayne321, 03.12.2012
    wayne321

    wayne321

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    :-)

    schick schick
     

    Anhänge:

  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  18. #17 tschack, 17.02.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es gibt nun auch beim Facelift wieder die L&K-Ausstattung.
    In Österreich umfasst die Serienausstattung zusätzlich zu Elegance folgendes:
    Die Motor-/Getriebekombinationen sind:
    http://www.skoda.at/aktuelles/news_events/aktuelle_news/der_neue_yeti_laurin_klement/#
     

    Anhänge:

  19. #18 superb-fan, 17.02.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    In Deutschland auch möglich, Diesel erst ab 140PS aber in allen Versionen, Benziner auch 160PS TSI Handschalter 4x4.
    Ausstattung nicht so doll wie in Österreich, dafür gutes More L&K paket für 590€.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 weisswurst, 18.02.2014
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    die felgen gefallen mir richtig gut! :thumbup:

    aber was hat es mit den 152ps TSI auf sich? ist für die ösis der 160er gedrosselt?
    und: so schick das braune volllllleder ist - das gelbstichige plastikholz dazu sieht übel aus....
     
  22. #20 superb-fan, 18.02.2014
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bei uns auch mit 152PS DSg 4x4
    160PS hat der 4x4 ohne DSG.

    gabs beim Octavia II zwischenzeitlich auch ähnliche Konstelation, Sondermodelle hatten beim 1,8er auch 152 statt 160PS.
     
Thema: Skoda Yeti Laurin & Klement + Adventure + Monte Carlo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti monte carlo

    ,
  2. yeti monte carlo

    ,
  3. skoda yeti

    ,
  4. skoda rapid monte carlo,
  5. yeti monte carlo schwarz,
  6. skoda yeti rot,
  7. skoda yeti tuning,
  8. skoda yeti laurin klement,
  9. skoda citigo monte carlo schwarz,
  10. skoda yeti monte carlo weiß,
  11. skoda fabia 3 monte carlo innen bilder,
  12. skoda fabia monte carlo weiß,
  13. scoda yeti monte carlo,
  14. skoda yeti adventure 4x4 2014 rot schwarz,
  15. yeti rot mit schwarzem dach,
  16. skoda yeti adventure 2015,
  17. gebrauchte schwarze alufelgen für skoda yeti,
  18. welche sitze hat der skoda fabia monte carlo,
  19. skoda reparaturleitfaden rapid spaceback,
  20. fabia monte carlo combi bilder,
  21. skoda rapid spaceback monte carlo,
  22. citigo monte carlo,
  23. skoda yeti weiss,
  24. skoda yeti schwarz 2014,
  25. skoda yeti aktuelles modell nur noch bis 20.02.2017 bestellbar
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Laurin & Klement + Adventure + Monte Carlo - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. monte carlo

    monte carlo: Mein Monte (105 Ps ) 1,2 tsi ist stehen geblieben . Am Berg im 2. Gang kein Gas angenommen . Heiß geworden . Habt ihr eine Idee?