Skoda Yeti Kulanzverhalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Amerkamp, 02.02.2016.

1. #1 Amerkamp, 02.02.2016
    Amerkamp

Amerkamp

Liebe Skoda-Comunity,

ich fahre einen Yeti Bj. 04/2011 mit Tachostand 125000. Vor zwei Jahren wurde an beiden vorderen
    Türen Rost an den Türspitzen (oben) durch einen Skoda-Händler beseitigt. Türdichtungen wurden nicht erneuert.
    Ich habe nun an den beiden vorderen Türen erheblichen Rost an den unteren Türkanten/Pfalz entdeckt. Die Fachwerkstatt hat bei Skoda LU einen Kulanzantrag für vier neue Türen gestellt, der komplett abgelehnt wurde.

Frage an die Comunity, macht ein Beschwerdeschreiben an den Skoda-Kundenservice Sinn?
    Was würdet ihr unternehmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Frage ist doch erst einmal ob das Checkheft Lückenlos ist...aber durchweg Skoda-Stempel.

4. #3 alimustafatuning, 02.02.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

wenn du lust hast auf die Antwort von SAD (bei mir warens Frauen) macht es durchaus Sinn... wenn auch ohne Erfolg. Sinn bezieht sich auf ein neues Verhältnis zu Skoda... Bei dir sehe ich nun das Problem dass die autorisierte Werkstatt die Türen zu spät bemängelt hat. wahrscheinlich war die Türe unten auch schon vorher scheisse nur nicht erkannt...

5. #4 Amerkamp, 02.02.2016
    Amerkamp

Amerkamp

Antwort: Ich habe alle Inspektionen durchführen lassen, jedoch ab 90.000 km nicht mehr bei Skoda. Das wird sicherlich für Skoda ein wesentlicher Punkt sein. Dennoch erwarte ich von einem Marken-Hersteller eine angemessene Qualität. Der Grund für den Rostbefall steht sicherlich in Verbindung mit
    den Türdichtungen. Wie dem auch sei, ich suche nach einem Rat für die weitere Vorgehensweise.

Vielen Dank für die Antwort

6. #5 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird Skoda anders sehen und deren Antwort dürftest Du jetzt schon kennen...

7. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dazu wäre ein Foto klasse. Es gab/gibt Probleme mit den Türdichtungen zwischen Vorder- und Hintertür. Da haben die Türen schonmal gerne gerostet.
    Škoda LU -> Luxemburg?? Ich würde an deiner Stelle noch mal freundlich dein Anliegen bei der Kundenhotline vortragen.
    Näheres zum obigen Thema Rost findest Du dort: ROST an den Türen

8. #7 Amerkamp, 01.03.2016
    Amerkamp

Amerkamp

Guten Abend,
    mein Kulanzantrag hat ergeben, dass alle vier Fahrzeugtüren vom Rost befallen sind. Türpfalze sind betroffen.
    Grobe Schadensschätzung der Fachwerkstatt liegt bei ca. 4.500€. Der Kulanzantrag in Luxembourg (dort habe ich den Yeti gekauft) wurde ohne nähere Gründe abgelehnt. Die Anfrage an Skoda Deutschland wurde ebenfalls abgewiesen. Ich soll mich mit dem lux. Händler auseinander setzen. Meine Enttäuschung ist groß. Jetzt muss der
    Yeti noch weitere 130.000 km halten. Zukünftig habe ich keine VAG Präferenzen mehr.

Servus
    Thomas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dani1983, 01.03.2016
    dani1983

dani1983

Bei meinem Skoda Fabia II Jahrgang 2008 habe ich am Heckdeckel um die Nummerbeleuchtung Rost entdeckt. Garantieantrag an Skoda wurde erstellt und anstandslos angenommen. Jetzt bekomme ich ein neuer Heckdeckel welches diese Woche lackiert wird.

11. #9 Moritz993, 07.03.2016
    Moritz993

Moritz993

Ja, 12 Jahre Rostgarantie.
    dafür muß man auch die Bedingungen kennen und einhalten.....

Thema: Skoda Yeti Kulanzverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda deutschland kulanzantrag

,
  2. rost türen skoda yeti

,
  3. skoda yeti hohlraumversiegelung

,
  4. rostbildung am yeti,
  5. skoda yeti rost an den türen,
  6. skoda durchrostung abgelehnt zu spät entdeckt,
  7. skoda yeti rost türen ,
  8. Rost an Skoda Yeti Türen,
  9. skoda yeti türen rost
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Kulanzverhalten - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...