Skoda Yeti Kulanzverhalten

Diskutiere Skoda Yeti Kulanzverhalten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Comunity, ich fahre einen Yeti Bj. 04/2011 mit Tachostand 125000. Vor zwei Jahren wurde an beiden vorderen Türen Rost an den...

  1. #1 Amerkamp, 02.02.2016
    Amerkamp

    Amerkamp

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Comunity,

    ich fahre einen Yeti Bj. 04/2011 mit Tachostand 125000. Vor zwei Jahren wurde an beiden vorderen
    Türen Rost an den Türspitzen (oben) durch einen Skoda-Händler beseitigt. Türdichtungen wurden nicht erneuert.
    Ich habe nun an den beiden vorderen Türen erheblichen Rost an den unteren Türkanten/Pfalz entdeckt. Die Fachwerkstatt hat bei Skoda LU einen Kulanzantrag für vier neue Türen gestellt, der komplett abgelehnt wurde.

    Frage an die Comunity, macht ein Beschwerdeschreiben an den Skoda-Kundenservice Sinn?
    Was würdet ihr unternehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die Frage ist doch erst einmal ob das Checkheft Lückenlos ist...aber durchweg Skoda-Stempel.
     
  4. #3 alimustafatuning, 02.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    wenn du lust hast auf die Antwort von SAD (bei mir warens Frauen) macht es durchaus Sinn... wenn auch ohne Erfolg. Sinn bezieht sich auf ein neues Verhältnis zu Skoda... Bei dir sehe ich nun das Problem dass die autorisierte Werkstatt die Türen zu spät bemängelt hat. wahrscheinlich war die Türe unten auch schon vorher scheisse nur nicht erkannt...
     
  5. #4 Amerkamp, 02.02.2016
    Amerkamp

    Amerkamp

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Antwort: Ich habe alle Inspektionen durchführen lassen, jedoch ab 90.000 km nicht mehr bei Skoda. Das wird sicherlich für Skoda ein wesentlicher Punkt sein. Dennoch erwarte ich von einem Marken-Hersteller eine angemessene Qualität. Der Grund für den Rostbefall steht sicherlich in Verbindung mit
    den Türdichtungen. Wie dem auch sei, ich suche nach einem Rat für die weitere Vorgehensweise.

    Vielen Dank für die Antwort
     
  6. #5 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird Skoda anders sehen und deren Antwort dürftest Du jetzt schon kennen...
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Dazu wäre ein Foto klasse. Es gab/gibt Probleme mit den Türdichtungen zwischen Vorder- und Hintertür. Da haben die Türen schonmal gerne gerostet.
    Škoda LU -> Luxemburg?? Ich würde an deiner Stelle noch mal freundlich dein Anliegen bei der Kundenhotline vortragen.
    Näheres zum obigen Thema Rost findest Du dort: ROST an den Türen
     
  8. #7 Amerkamp, 01.03.2016
    Amerkamp

    Amerkamp

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    mein Kulanzantrag hat ergeben, dass alle vier Fahrzeugtüren vom Rost befallen sind. Türpfalze sind betroffen.
    Grobe Schadensschätzung der Fachwerkstatt liegt bei ca. 4.500€. Der Kulanzantrag in Luxembourg (dort habe ich den Yeti gekauft) wurde ohne nähere Gründe abgelehnt. Die Anfrage an Skoda Deutschland wurde ebenfalls abgewiesen. Ich soll mich mit dem lux. Händler auseinander setzen. Meine Enttäuschung ist groß. Jetzt muss der
    Yeti noch weitere 130.000 km halten. Zukünftig habe ich keine VAG Präferenzen mehr.

    Servus
    Thomas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dani1983, 01.03.2016
    dani1983

    dani1983

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Bei meinem Skoda Fabia II Jahrgang 2008 habe ich am Heckdeckel um die Nummerbeleuchtung Rost entdeckt. Garantieantrag an Skoda wurde erstellt und anstandslos angenommen. Jetzt bekomme ich ein neuer Heckdeckel welches diese Woche lackiert wird.
     
  11. #9 Moritz993, 07.03.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Ja, 12 Jahre Rostgarantie.
    dafür muß man auch die Bedingungen kennen und einhalten.....
     
Thema: Skoda Yeti Kulanzverhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda deutschland kulanzantrag

    ,
  2. rost türen skoda yeti

    ,
  3. skoda yeti hohlraumversiegelung

    ,
  4. rostbildung am yeti,
  5. skoda yeti rost an den türen,
  6. skoda durchrostung abgelehnt zu spät entdeckt,
  7. skoda yeti rost türen ,
  8. Rost an Skoda Yeti Türen,
  9. skoda yeti türen rost
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Kulanzverhalten - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...