Skoda Yeti Defekte

Diskutiere Skoda Yeti Defekte im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe diverse Beiträge über das Rasseln beim Starten gelesen. Es liegt wohl an der Steuerkette. Die ist bei meinem Yeti 1,2 TSI, Baujahr 11/2009,...

  1. lawejo

    lawejo

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Thiel
    Kilometerstand:
    35000
    Habe diverse Beiträge über das Rasseln beim Starten gelesen. Es liegt wohl an der Steuerkette. Die ist bei meinem Yeti 1,2 TSI, Baujahr 11/2009, abgesprungen, was dazu geführt hat, dass die Ventile auf die Kolben durchgeschlagen sind. Der Motor hat erst 35tkm hinter sich und ist Gott sei Dank noch in der Gewährleistungsfrist. Jedenfalls bekomme ich jetzt einen komplett neuen Motor, auch wenn die Werkstatt meinte, dass das gar nicht notwendig sei. Da ich noch mit dem Notlaufprogramm zur Werkstatt gefahren bin, hat man mich aufgeklärt, dass nur im Falle des Abschleppens mir für zwei Tage ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung steht. Super! Aber man hat mir für 30 Euro am Tag einen Polo angeboten. Insgesamt dauert die Reparatur 10 Tage. Ich habe lieber mein Fahrrad aus der Garage geholt!! Hat jemand ähnliche Motorschäden beim 1,2 TSI gehabt?
     
  2. #2 Herne_1, 26.07.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Es gibt teilweise Probleme mit der Kette. Siehe hier
    Aber mit abgesprungener Kette ist keine Weiterfahrt möglich, da die Nockenwelle keinen Antrieb mehr hat und die Ventiele nicht mehr arbeiten können. Da ist die Kette dann höchstens übersprungen.
     
Thema:

Skoda Yeti Defekte

Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Defekte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  4. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  5. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...