Skoda Yeti Defekte

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von lawejo, 26.07.2011.

  1. lawejo

    lawejo

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Thiel
    Kilometerstand:
    35000
    Habe diverse Beiträge über das Rasseln beim Starten gelesen. Es liegt wohl an der Steuerkette. Die ist bei meinem Yeti 1,2 TSI, Baujahr 11/2009, abgesprungen, was dazu geführt hat, dass die Ventile auf die Kolben durchgeschlagen sind. Der Motor hat erst 35tkm hinter sich und ist Gott sei Dank noch in der Gewährleistungsfrist. Jedenfalls bekomme ich jetzt einen komplett neuen Motor, auch wenn die Werkstatt meinte, dass das gar nicht notwendig sei. Da ich noch mit dem Notlaufprogramm zur Werkstatt gefahren bin, hat man mich aufgeklärt, dass nur im Falle des Abschleppens mir für zwei Tage ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung steht. Super! Aber man hat mir für 30 Euro am Tag einen Polo angeboten. Insgesamt dauert die Reparatur 10 Tage. Ich habe lieber mein Fahrrad aus der Garage geholt!! Hat jemand ähnliche Motorschäden beim 1,2 TSI gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herne_1, 26.07.2011
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Es gibt teilweise Probleme mit der Kette. Siehe hier
    Aber mit abgesprungener Kette ist keine Weiterfahrt möglich, da die Nockenwelle keinen Antrieb mehr hat und die Ventiele nicht mehr arbeiten können. Da ist die Kette dann höchstens übersprungen.
     
Thema:

Skoda Yeti Defekte

Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Defekte - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service