Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

Diskutiere Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe) im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!! Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern...

1. #1 CCR Fabia RS, 11.10.2019
    CCR Fabia RS

CCR Fabia RS

In der Nähe von Leipzig 04............ Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Bj. 2004
    Kilometerstand:
    148000
    Hallo,

Bin auf der dringenden Suche nach einen Basis-Dachträger für meinen Yeti!!

Nun ist die Frage ob Original oder Zubehör von Drittanbietern und welches Modell?

Was sind eure Erfahrungen?

würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    habe mir bei Amazon Unitec Relingträger gekauft - passt und hält problemlos.

Empfehlen würde ich lediglich ein Ausfüllen der offenen T-Nut mit einem Schaumband etc um Pfeifgeräusche zu verhindern. Recht gut ging das mit Resten von Rohr-Isolationsschalen - einfach der Länge nach in Streifen geschnitten und in die Nut gedrückt. Macht zudem einen schönen Abschluss der Öffnung

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    17700
    Den Unitec kenne ich persönlich nicht, mich würde aber abhalten, dass der mit einem Innensechskant befestigt wird. Atera und Thule können das mit Knebeln, die mit der Hand gedreht werden. Beide (Atera und Thule) sind namhafte Hersteller, die gute und verlässliche Produkte anbieten. Die Diskission darüber endet meist in einem Glaubenskrieg, ähnlich wie der über Canon oder Nikon ;) Du machst mit beiden nichts fclsah.

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    beim Kauf war auch kein Herzblut dran, hab mir da echt keine großen Gedanken dazu gemacht - er hält, mehr soll er nicht tun. Und öfter als einmal alle zwei Jahre brauche ich die Dachbox nicht - dafür tut er es.

Für die Innensechskantschraube nutze ich einen T-Griff von meiner Werkzeugwand - das geht dann recht komfortabel und schnell

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17700
    Ach ... sowas gibt's?

:whistling:

6. #6 fredolf, 11.10.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    ich bin mit meinem originalen Träger von Skoda sehr zufrieden. der lässt sich bequem von Hand befestigen und verrutschen kann er nicht, weil er zusätzlich, je Fuß an 2 Bolzen befestigt ist.

7. #7 CCR Fabia RS, 11.10.2019
    CCR Fabia RS

CCR Fabia RS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Bj. 2004
    Kilometerstand:
    148000
    Wie ist der originale vom Geräusch Pegel her und für wieviel km/h ist er zugelassen?

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    17700
    Ich denke, da steht nur Skoda drauf, es ist aber Thule/Atera drin.

9. #9 CCR Fabia RS, 12.10.2019
    CCR Fabia RS

CCR Fabia RS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Bj. 2004
    Kilometerstand:
    148000
    Was kosten eure Dachträger?

Skoda liegt ja so bei 150€.

10. #10 fredolf, 12.10.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Wenn bei Thule/Atera ebenfalls die 8 Schraubbolzen für die Gewinde in der Reling mit geliefert werden, kann das durchaus sein.

11. #11 fredolf, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Also direkt bei Thule wird, wenn man Dachträger für den Yeti sucht, kein einziger genannt, der unter 150€ wäre.
    Der Durchschnitt der aufgeführten Träger liegt so zwischen 200 und 300€.
    Da finde ich 150€ für den originalen, abschließbaren Träger mit T-Nut und sehr stabiler Befestigung an der Reling, nicht zu viel.
    Wenn die T-Nut abgedeckt bleibt, habe ich noch keine nervigen Geräusche durch den Träger vernommen.

Eine gesetzliche Geschwindigkeitsbegenzung mit Dachträger gibt es m.E. nicht und ob beim Träger eine Empfehlung für max 130km/h o.ä. dabei gelegen hat, weiß ich nicht mehr. In der BA des Yeti steht nur, dass man die Geschwindigkeit mit Dachlast anpassen soll usw.

12. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe die originalen Träger von Skoda für den Yeti, schnelle Montage und keine nennenswerten Probleme und Windgeräusche.
    160 km/h mit Kamei Dachbox kein Thema, wenn man vom Verbrauch absieht ..... ;)

13. #13 fredolf, 12.10.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    der duch die ausgesprochen "windschnittige" Form des Yeti bei 160km/h ohnehin nicht sehr gering ist.....

14. #14 deosticker, 13.10.2019
    deosticker

deosticker

Ich kann das nur bestätigen: der Original-Träger von Skoda lässt sich problemlos und komfortabel montieren; das Zubehör (Fahrradträger z. B.) lässt sich ruckzuck über T-Nut ebenfalls darauf montieren.

15. #15 lupus_ch, 21.10.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Gibt es Baugleich auch unter anderen Labels deutlich günstiger ( Fischer, Hardcastle,..) . habe ich seit 9 Jahren und geschätzten >25 tkm auf div Autos. Sehr günstig, stabil, ausser der etwas unkonfortablerem Montage ( bei nur wenigen Einsätzen im Jahr zu vernachlässigen) und dem schon angeschprochenen Nachrüstbedarf bzgl Pfeifgräusche alles gut...

Thema:

Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti Dachträger Original oder Zubehör von Drittanbietern (dringende Hilfe) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie

Originale Alufelgen Fabia RS TDi erste Serie: Da ich auf meinem RS im Sommer weiterhin mit 17" Bereifung unterwegs sein werde, habe ich mich entschieden, meine 16 Zoll Alufelgen zum Verkauf...
  2. Original Funkfernbedienung nachrüsten

Original Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, ...nach 2 Stunden suche habe ich immer noch nicht das gefunden was ich genau suche! Daher jetzt ein neues Thema. (sorry wenn es doch...
  3. Privatverkauf Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi

Rückleuchten für Skoda Superb 3V Combi: Verkaufe meine Rückleuchten vom Superb 3V Combi. Sind in einem guten, Gebrauchten Zustand. Sind 3Jahre alt. Ist die Version mit der...
  4. Hilfe! Welche Bremse habe ich?

Hilfe! Welche Bremse habe ich?: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand sagen welche PR Nummer meine Bremse auf der Vorderseite hat. Hinten ist 1Kj, wenn ich mich...
  5. Gewicht Skoda Turini

Gewicht Skoda Turini: Kennt jemand das Gewicht der 18 Zoll Skoda Turini Felgen mit Reifen / ohne Reifen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden