Skoda Yeti contra Hyundai ix20/ix35

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Skoda Martin, 21.12.2014.

1. #1 Skoda Martin, 21.12.2014
    Skoda Martin

Skoda Martin

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Hey,

da sich nun auch wieder bei meinem Vater ein neues Auto andeutet und er noch nicht weiß welches ... brauchen wir mal Meinungen ...

Eigentlich denkt er über den Yeti mit 2,0 TDI und Automatik nach ...

oder eben Hyundai bleiben - da wären es der ix20 oder ix35 ...

wichtig ist Diesel und Automat ... klein wie ix20 reicht aber ...

Danke für Tipps ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MannyD

MannyD

Welche Ansprüche bestehen seitens der Übersichtlichkeit? Da wäre für mich ganz klar der Yeti ein Favorit.

Manny

4. #3 Argento, 27.12.2014
    Argento

Argento Guest

Ich fahre seit 2010 bereits den 3. Yeti. Kenne den IX35 aus dem Bekanntenkreis. Das Auto ist längst nicht so übersichtlich, handlich und variabel wie der Yeti, allerdings etwas Grösser. Die Verarbeitung des IX 35 ist ebenfalls sehr ordentlich. Die Ausstattung ist erheblich besser. Mich persönlich würde die Garantie die Hyunday auf seine Produkte gewährt sehr reizen... Schwierige Wahl wenn ich heute erneut vor einem Neukauf stehen würde.
    Ich würde auf den IX 25, den neuen Mazda CX3 oder den kommenden Honda HR-V warten... Der Fall währe dann für mich klar! :)
    Würde auf jeden Fall ein Fahrzeug kaufen für das der Hersteller eine längere Garantie gewährt. Definitiv!

5. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Bei Skoda würde ich auf alle Fälle die Garantieverlängerung dazu nehmen.

Der Große Vorteil des Yeti ist der sicher weit bessere Wiederverkaufswert.

Lisaknurrig gefällt das.
  6. #5 hehaase, 01.01.2015
    hehaase

hehaase

Fahrzeug:
    Yeti 1,6 TDI DSG City, Fabia II Monte Carlo, Oktavia 1.4, TSI DSG, 1000MB, 120 LS, Fabia Style Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Schleiz
    Wiederverkaufswert ist relativ, ich habe vor meinem Neukauf beide Probegefahren und ausgiebig getestet, wie oben schon angemerkt
    ist die Ausstattung beim ix35 besser, aber der Wiederverkaufswert bei beiden Fahrzeugen nach 120000km in 4 Jahren gleich rund 11500€.
    Also so groß sind die Unterschiede nicht, Diesel Automatik sind auch wenige am Markt.
    Ausschlag hat bei mir der Service beim Verkauf gegeben, der Hyundaihändler war irgendwie nicht gewillt mir eine vernünftige Beratung zu geben
    ich musste alles selbst erfahren und erfragen.
    Da hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl, darum wieder Skoda einfach und unkompliziert.
    Lange Garantie immer!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich kann nichts zum Markenvergleich sagen, aber nur bestätigen:

Ich würde meinen Yeti 2.0 Tdi 4x4 DSG auch nach 4 Jahren und 115.000 km genau so wieder kaufen. Top Auto!

9. MannyD

MannyD

Naja, die Wiederverkaufswerte heute müssen nicht mit den Werten beim tatsächlichen Verkauf übereinstimmen.

Abgesehen davon gibt es ja auch die Zeit dazwischen, also die Nutzung und die sollte ja auch eine wichtige Rolle spielen. Was nützen ein paar Euros mehr, wenn ich mit dem Auto nicht richtig glücklich bin? Ich z. B. würde den Yeti in erster LInie wegen der Übersichtlichkeit kaufen, da wären andere Mode-SUVs automatisch draußen, egal welchen Wiederverkaufswert sie haben.

Manny

Lisaknurrig gefällt das.
Thema: Skoda Yeti contra Hyundai ix20/ix35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai yeti

,
  2. skoda yeti oder hyundai ix35

,
  3. ix20 oder yeti

,
  4. hyundai ix 35 Inspektionsintervalle
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti contra Hyundai ix20/ix35 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...