Skoda Yeti bei der Rally Dakar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Motorsport Forum" wurde erstellt von saVoy, 13.01.2011.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine neue These kommt von der Zeitung "Motorsport Aktuell" und scheint eine interessante Alternative. Volkswagen bleibt bei der Dakar - aber mit neuer Marke und neuem Konzept. Wie die Zeitung spekuliert, könnten Skoda oder Porsche als neues Team mit teilweise bewährter Mannschaft einsteigen. Beide Marken machen Sinn. Skoda könnte den Yeti promoten, Porsche den Cayenne - oder besser dessen neuen Bruder "Cayun", der auf Basis der Audi Q5 auf den Markt kommt.
    VW ginge als Eigenmarke mit Applaus und steigt in die WRC ein. Skoda oder Porsche rücken auf - und setzen die gelernten Sieges-Erfahrungen vielleicht weiter um. Für Porsche würde es am besten passen: Erstens hat man schon einen Namen auf der Dakar, zweitens konzentriert man sich auf grosse Einzelerfolge wie "Le Mans". Da würde eine "Dakar" gut reinpassen.
    http://www.marathonrally.com/news/s...ch_neu_kommen_skoda_oder_porsche.17627.0.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 24.01.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

Wenn VW klug ist,dann lassen sie Skoda weiterhin das machen,was Skoda schon seit 100 Jahren sehr erfolgreich und mit viel Erfahrung macht ,Rallyes fahren. X(

4. #3 Hellacopter, 28.01.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Ich denke der Yeti ist ein wenig zu klein für die Dakar... Da würde der Cayenne besser passen. Da der Cayenne sowiso mit dem Tourareg auf der gleichen Plattform steht sind die Entwicklungskosten auch nicht dramatisch hoch^^

5. #4 skodasüd, 28.01.2011
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Der Yeti wäre auch für die Dakar geeignet,aber Porsche wäre dort besser aufgehoben wegen der Motorisierung. Skoda sollte weiterhin im Rallyesport wie WRC oder IRC usw.bleiben,denn dort haben sie von allen Marken im Konzern die größte Erfahrung und Tradition. :thumbsup:

6. #5 TomHH34, 16.02.2011
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

Wenn man aber sieht, das das X-Raid-Team in Zukunft nicht mehr auf den BMW X3 setzten will, sondern nur noch mit dem Mini Coutryman unterwegs sein soll.... Macht es schon Sinn, größenmäßig einen Schritt zurück zu gehen...

Zum anderen würde Skoda sich auch einen neuen Markt erschließen.

Gruß
    Thomas

Thema:

Skoda Yeti bei der Rally Dakar?

Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti bei der Rally Dakar? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....