Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6

Diskutiere Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem...

  1. #1 witty29, 05.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem jetzigen Yeti, Euro 5, kam es nach 60.000km zur Störung des AGR-Ventils, dieser wurde getauscht. Die 6er Einstufung kann eigentlich nur noch mit noch mehr Elektronik eingehalten werden. Die Frage wird sein, ob auch bei den neuen Motoren, alt auf neu gemacht, auch dieses Problem haben wird. Ich bin ein sehr zufriedener Yeti Fahrer und würde gerne wieder einen kaufen, aber wenn dann wieder bei km 60000 das AGR-Ventil getauscht werden muß, überlege ich es mir noch einmal. Ich bin von dem Diesel wirklich angetan, Leistung, Verbrauch usw. Was meint ihr, ob meine Befürchtungen wahr werden könnten?
     
  2. #2 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    ich hol mal popcorn. Euro 6 wird beim Yeti durch den scr kat ubd ad blue Nutzung erreicht . ob genau bei 60.000 etwas kaputt geht oder nicht kann keiner sagen .
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Sicher? Im Golf/Octavia gibts die HD/ND AGR und einen NO-Speicherkat.

    Die ND-AGR arbeitet mit einer Drosselklappe im Abgasrohr... war erstaunt als ich das zum ersten mal sah. Die HD-AGR (die dreckige) arbeitet nur im Kaltstart, also für Kurzstreckenfahrer nicht wirklich besser. Die ND-AGR (nach DPF, sauber) im Normalfall.


    Der Motor ist jedenfalls komplett anders / neu und basiert nicht mehr auf deinem alten Motor... Was da wann kaputt geht kann dir wohl keiner sagen. Ist jedenfalls mehr Technik verbaut.

    Dann habe ich gehört die neuen Motoren haben zig Kühlmittelkreisläufe... wäre nix für mich. (Ladeluftkühler, Kopf, Rumpf, AGR usw.)
     
  4. #4 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.832
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ja beim Yeti und superb III mit dem ad Blue Zeugs. außer beim 2.0 TDI 110 ps Schaltung yeti.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich wollte weder das eine noch das andere haben :sleeping: glaube aber noch weniger Adblue
     
  6. #6 tschack, 05.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.711
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen denn überhaupt? 81 oder 110 kW?
     
  7. #7 witty29, 12.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich derzeit den Yeti mit 81 KW fahre, würde ich dann den mit 110KW favorisieren. Obwohl der 81er mit Sicherheit auch reichen würde.
     
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Interessantes Thema das mich dann auch interessieren würde, schaue als mit ner Tüte Popcorn hier mal zu.
    Ich denke Neuanschaffung verschiebe ich noch paar Monate, dann Yeti oder Yeti+2.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    135700
    Jetzt wurden auch fast alle Preislisten und der Katalog aktualisiert (siehe http://www.skoda-auto.de/prospekte). Dort heißt es:
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich bin jedenfalls gespannt welches system mehr oder weniger ärger macht.. (5 Jahre weiter) Bei den Lkw die ja schon Jahre mit adblue fahren und nur Langstrecke sind fehlercodes und stalaktitenbildung an der Tagesordnung.
    Mobil geschrieben
     
Thema: Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblue skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti adblue

    ,
  3. adblue verbrauch skoda yeti

    ,
  4. skoda yeti diesel adblue,
  5. Skoda Octavia 2 diesel scr system www.skodacommunity.de,
  6. scr tank skoda yeti,
  7. skoda yeti ad blue tank,
  8. tankgröße yeti,
  9. adblue nachfüllen skoda yeti,
  10. skoda yeti tankinhalt,
  11. verbrauch yeti tdi 110 eur 6,
  12. skoda yeti euro 6,
  13. yeti euro6,
  14. adblue anzeige yeti ,
  15. blue add skoda jeti,
  16. yeti 2.0 tdi 110 eu5 AdBlue,
  17. skoda yeti adblue verbrauch,
  18. sokda yeti diesel mit scr kat,
  19. skoda scr,
  20. skoda yeti keine harnstoffverbrauch,
  21. skoda yeti diesel euro 6,
  22. Yeti schadstoff,
  23. euro4 skoda yeti,
  24. ölmenge skoda yeti 2 0 TDI 81 KW euro 6,
  25. skoda yeti diesel adblue ja nein
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  4. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  5. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...