Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6

Diskutiere Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem...

  1. #1 witty29, 05.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem jetzigen Yeti, Euro 5, kam es nach 60.000km zur Störung des AGR-Ventils, dieser wurde getauscht. Die 6er Einstufung kann eigentlich nur noch mit noch mehr Elektronik eingehalten werden. Die Frage wird sein, ob auch bei den neuen Motoren, alt auf neu gemacht, auch dieses Problem haben wird. Ich bin ein sehr zufriedener Yeti Fahrer und würde gerne wieder einen kaufen, aber wenn dann wieder bei km 60000 das AGR-Ventil getauscht werden muß, überlege ich es mir noch einmal. Ich bin von dem Diesel wirklich angetan, Leistung, Verbrauch usw. Was meint ihr, ob meine Befürchtungen wahr werden könnten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich hol mal popcorn. Euro 6 wird beim Yeti durch den scr kat ubd ad blue Nutzung erreicht . ob genau bei 60.000 etwas kaputt geht oder nicht kann keiner sagen .
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Sicher? Im Golf/Octavia gibts die HD/ND AGR und einen NO-Speicherkat.

    Die ND-AGR arbeitet mit einer Drosselklappe im Abgasrohr... war erstaunt als ich das zum ersten mal sah. Die HD-AGR (die dreckige) arbeitet nur im Kaltstart, also für Kurzstreckenfahrer nicht wirklich besser. Die ND-AGR (nach DPF, sauber) im Normalfall.


    Der Motor ist jedenfalls komplett anders / neu und basiert nicht mehr auf deinem alten Motor... Was da wann kaputt geht kann dir wohl keiner sagen. Ist jedenfalls mehr Technik verbaut.

    Dann habe ich gehört die neuen Motoren haben zig Kühlmittelkreisläufe... wäre nix für mich. (Ladeluftkühler, Kopf, Rumpf, AGR usw.)
     
  5. #4 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja beim Yeti und superb III mit dem ad Blue Zeugs. außer beim 2.0 TDI 110 ps Schaltung yeti.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich wollte weder das eine noch das andere haben :sleeping: glaube aber noch weniger Adblue
     
  7. #6 tschack, 05.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen denn überhaupt? 81 oder 110 kW?
     
  8. #7 witty29, 12.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich derzeit den Yeti mit 81 KW fahre, würde ich dann den mit 110KW favorisieren. Obwohl der 81er mit Sicherheit auch reichen würde.
     
  9. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Interessantes Thema das mich dann auch interessieren würde, schaue als mit ner Tüte Popcorn hier mal zu.
    Ich denke Neuanschaffung verschiebe ich noch paar Monate, dann Yeti oder Yeti+2.
     
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Jetzt wurden auch fast alle Preislisten und der Katalog aktualisiert (siehe http://www.skoda-auto.de/prospekte). Dort heißt es:
     
  13. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich bin jedenfalls gespannt welches system mehr oder weniger ärger macht.. (5 Jahre weiter) Bei den Lkw die ja schon Jahre mit adblue fahren und nur Langstrecke sind fehlercodes und stalaktitenbildung an der Tagesordnung.
    Mobil geschrieben
     
Thema: Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  4. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...