Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6

Diskutiere Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem...

  1. #1 witty29, 05.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem jetzigen Yeti, Euro 5, kam es nach 60.000km zur Störung des AGR-Ventils, dieser wurde getauscht. Die 6er Einstufung kann eigentlich nur noch mit noch mehr Elektronik eingehalten werden. Die Frage wird sein, ob auch bei den neuen Motoren, alt auf neu gemacht, auch dieses Problem haben wird. Ich bin ein sehr zufriedener Yeti Fahrer und würde gerne wieder einen kaufen, aber wenn dann wieder bei km 60000 das AGR-Ventil getauscht werden muß, überlege ich es mir noch einmal. Ich bin von dem Diesel wirklich angetan, Leistung, Verbrauch usw. Was meint ihr, ob meine Befürchtungen wahr werden könnten?
     
  2. #2 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.880
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    ich hol mal popcorn. Euro 6 wird beim Yeti durch den scr kat ubd ad blue Nutzung erreicht . ob genau bei 60.000 etwas kaputt geht oder nicht kann keiner sagen .
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Sicher? Im Golf/Octavia gibts die HD/ND AGR und einen NO-Speicherkat.

    Die ND-AGR arbeitet mit einer Drosselklappe im Abgasrohr... war erstaunt als ich das zum ersten mal sah. Die HD-AGR (die dreckige) arbeitet nur im Kaltstart, also für Kurzstreckenfahrer nicht wirklich besser. Die ND-AGR (nach DPF, sauber) im Normalfall.


    Der Motor ist jedenfalls komplett anders / neu und basiert nicht mehr auf deinem alten Motor... Was da wann kaputt geht kann dir wohl keiner sagen. Ist jedenfalls mehr Technik verbaut.

    Dann habe ich gehört die neuen Motoren haben zig Kühlmittelkreisläufe... wäre nix für mich. (Ladeluftkühler, Kopf, Rumpf, AGR usw.)
     
  4. #4 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.880
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ja beim Yeti und superb III mit dem ad Blue Zeugs. außer beim 2.0 TDI 110 ps Schaltung yeti.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Ich wollte weder das eine noch das andere haben :sleeping: glaube aber noch weniger Adblue
     
  6. #6 tschack, 05.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.244
    Zustimmungen:
    1.236
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen denn überhaupt? 81 oder 110 kW?
     
  7. #7 witty29, 12.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich derzeit den Yeti mit 81 KW fahre, würde ich dann den mit 110KW favorisieren. Obwohl der 81er mit Sicherheit auch reichen würde.
     
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    195000
    Interessantes Thema das mich dann auch interessieren würde, schaue als mit ner Tüte Popcorn hier mal zu.
    Ich denke Neuanschaffung verschiebe ich noch paar Monate, dann Yeti oder Yeti+2.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Jetzt wurden auch fast alle Preislisten und der Katalog aktualisiert (siehe http://www.skoda-auto.de/prospekte). Dort heißt es:
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    175
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    106000
    Ich bin jedenfalls gespannt welches system mehr oder weniger ärger macht.. (5 Jahre weiter) Bei den Lkw die ja schon Jahre mit adblue fahren und nur Langstrecke sind fehlercodes und stalaktitenbildung an der Tagesordnung.
    Mobil geschrieben
     
Thema: Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblue skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti adblue

    ,
  3. skoda yeti euro 6

    ,
  4. adblue verbrauch skoda yeti,
  5. skoda yeti diesel adblue,
  6. Skoda Yeti mit SCR,
  7. Yeti mit ad blue,
  8. skoda yeti adblue tank,
  9. skoda yeti diesel euro 6,
  10. Skoda Octavia 2 diesel scr system www.skodacommunity.de,
  11. scr tank skoda yeti,
  12. skoda yeti ad blue tank,
  13. tankgröße yeti,
  14. adblue nachfüllen skoda yeti,
  15. skoda yeti tankinhalt,
  16. verbrauch yeti tdi 110 eur 6,
  17. yeti euro6,
  18. adblue anzeige yeti ,
  19. yeti blue sotware,
  20. yeti 2 0 tdi euro 6,
  21. yeti ad blue,
  22. skoda yeti 2 0 euro6 tdi,
  23. skoda yeti ad blue erfahrung,
  24. skoda yeti 2.o d mit scr,
  25. skoda yeti diesel euro 6d
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 - Ähnliche Themen

  1. SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67)

    SUPERB T3 2.0 Tdi 150 aus dem Elsass (67): Ich grüsse euch aus dem Elsass (F) Seit einigen Wochen bin Ich jetzt im Besitz eines neu gekauften SUPERB 2.0 Tdi 150. Es handelt sich um die...
  2. Privatverkauf Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung

    Skoda OEM-Kompletträder mit Winterbereifung: Angebot im Auftrag eines Freundes: Wegen Fahrzeugwechsel (Skoda Octavia 5E RS vFL auf Skoda Karoq) stehen 4 Skoda OEM-Kompletträder mit...
  3. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

    Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  4. Suche Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung

    Skoda Octavia 1z5 Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Spiegelblinker rechts mit Umfeldbeleuchtung. Für einen Skoda Octavia 1z5 BJ2005. Bei mir...
  5. Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,

    Skoda roomster,springt bei höheren Aussentemperaturen ganz schlecht an,: Mein skoda springt sehr schlecht an,bei höheren Aussentemperaturen, Im Winter keinerlei Probleme,hab das problem seid letzten Sommer,hab neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden