Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von witty29, 05.07.2015.

  1. #1 witty29, 05.07.2015
    witty29

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    Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem jetzigen Yeti, Euro 5, kam es nach 60.000km zur Störung des AGR-Ventils, dieser wurde getauscht. Die 6er Einstufung kann eigentlich nur noch mit noch mehr Elektronik eingehalten werden. Die Frage wird sein, ob auch bei den neuen Motoren, alt auf neu gemacht, auch dieses Problem haben wird. Ich bin ein sehr zufriedener Yeti Fahrer und würde gerne wieder einen kaufen, aber wenn dann wieder bei km 60000 das AGR-Ventil getauscht werden muß, überlege ich es mir noch einmal. Ich bin von dem Diesel wirklich angetan, Leistung, Verbrauch usw. Was meint ihr, ob meine Befürchtungen wahr werden könnten?
     
  2. AdMan

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  3. #2 superb-fan, 05.07.2015
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    ich hol mal popcorn. Euro 6 wird beim Yeti durch den scr kat ubd ad blue Nutzung erreicht . ob genau bei 60.000 etwas kaputt geht oder nicht kann keiner sagen .
     
  4. agneva

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    Sicher? Im Golf/Octavia gibts die HD/ND AGR und einen NO-Speicherkat.

    Die ND-AGR arbeitet mit einer Drosselklappe im Abgasrohr... war erstaunt als ich das zum ersten mal sah. Die HD-AGR (die dreckige) arbeitet nur im Kaltstart, also für Kurzstreckenfahrer nicht wirklich besser. Die ND-AGR (nach DPF, sauber) im Normalfall.


    Der Motor ist jedenfalls komplett anders / neu und basiert nicht mehr auf deinem alten Motor... Was da wann kaputt geht kann dir wohl keiner sagen. Ist jedenfalls mehr Technik verbaut.

    Dann habe ich gehört die neuen Motoren haben zig Kühlmittelkreisläufe... wäre nix für mich. (Ladeluftkühler, Kopf, Rumpf, AGR usw.)
     
  5. #4 superb-fan, 05.07.2015
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    Ja beim Yeti und superb III mit dem ad Blue Zeugs. außer beim 2.0 TDI 110 ps Schaltung yeti.
     
  6. agneva

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    Ich wollte weder das eine noch das andere haben :sleeping: glaube aber noch weniger Adblue
     
  7. #6 tschack, 05.07.2015
    tschack

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    Welchen denn überhaupt? 81 oder 110 kW?
     
  8. #7 witty29, 12.07.2015
    witty29

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    Da ich derzeit den Yeti mit 81 KW fahre, würde ich dann den mit 110KW favorisieren. Obwohl der 81er mit Sicherheit auch reichen würde.
     
  9. farmer

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    Interessantes Thema das mich dann auch interessieren würde, schaue als mit ner Tüte Popcorn hier mal zu.
    Ich denke Neuanschaffung verschiebe ich noch paar Monate, dann Yeti oder Yeti+2.
     
  10. mck

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  12. mck

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    Jetzt wurden auch fast alle Preislisten und der Katalog aktualisiert (siehe http://www.skoda-auto.de/prospekte). Dort heißt es:
     
  13. agneva

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    Ich bin jedenfalls gespannt welches system mehr oder weniger ärger macht.. (5 Jahre weiter) Bei den Lkw die ja schon Jahre mit adblue fahren und nur Langstrecke sind fehlercodes und stalaktitenbildung an der Tagesordnung.
    Mobil geschrieben
     
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