Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6

Diskutiere Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem...

  1. #1 witty29, 05.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Ich überlege mir demnächst den neuen Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Outdoor zu zulegen. Dieser soll die Euro 6 Schadstoffeinstufung haben. Bei meinem jetzigen Yeti, Euro 5, kam es nach 60.000km zur Störung des AGR-Ventils, dieser wurde getauscht. Die 6er Einstufung kann eigentlich nur noch mit noch mehr Elektronik eingehalten werden. Die Frage wird sein, ob auch bei den neuen Motoren, alt auf neu gemacht, auch dieses Problem haben wird. Ich bin ein sehr zufriedener Yeti Fahrer und würde gerne wieder einen kaufen, aber wenn dann wieder bei km 60000 das AGR-Ventil getauscht werden muß, überlege ich es mir noch einmal. Ich bin von dem Diesel wirklich angetan, Leistung, Verbrauch usw. Was meint ihr, ob meine Befürchtungen wahr werden könnten?
     
  2. #2 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ich hol mal popcorn. Euro 6 wird beim Yeti durch den scr kat ubd ad blue Nutzung erreicht . ob genau bei 60.000 etwas kaputt geht oder nicht kann keiner sagen .
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Sicher? Im Golf/Octavia gibts die HD/ND AGR und einen NO-Speicherkat.

    Die ND-AGR arbeitet mit einer Drosselklappe im Abgasrohr... war erstaunt als ich das zum ersten mal sah. Die HD-AGR (die dreckige) arbeitet nur im Kaltstart, also für Kurzstreckenfahrer nicht wirklich besser. Die ND-AGR (nach DPF, sauber) im Normalfall.


    Der Motor ist jedenfalls komplett anders / neu und basiert nicht mehr auf deinem alten Motor... Was da wann kaputt geht kann dir wohl keiner sagen. Ist jedenfalls mehr Technik verbaut.

    Dann habe ich gehört die neuen Motoren haben zig Kühlmittelkreisläufe... wäre nix für mich. (Ladeluftkühler, Kopf, Rumpf, AGR usw.)
     
  4. #4 superb-fan, 05.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ja beim Yeti und superb III mit dem ad Blue Zeugs. außer beim 2.0 TDI 110 ps Schaltung yeti.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich wollte weder das eine noch das andere haben :sleeping: glaube aber noch weniger Adblue
     
  6. #6 tschack, 05.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen denn überhaupt? 81 oder 110 kW?
     
  7. #7 witty29, 12.07.2015
    witty29

    witty29

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26789 Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 81kw, weiss, Active Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ostfriesisches Autohaus Aurich
    Kilometerstand:
    2700
    Da ich derzeit den Yeti mit 81 KW fahre, würde ich dann den mit 110KW favorisieren. Obwohl der 81er mit Sicherheit auch reichen würde.
     
  8. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Interessantes Thema das mich dann auch interessieren würde, schaue als mit ner Tüte Popcorn hier mal zu.
    Ich denke Neuanschaffung verschiebe ich noch paar Monate, dann Yeti oder Yeti+2.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
  10. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Jetzt wurden auch fast alle Preislisten und der Katalog aktualisiert (siehe http://www.skoda-auto.de/prospekte). Dort heißt es:
     
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich bin jedenfalls gespannt welches system mehr oder weniger ärger macht.. (5 Jahre weiter) Bei den Lkw die ja schon Jahre mit adblue fahren und nur Langstrecke sind fehlercodes und stalaktitenbildung an der Tagesordnung.
    Mobil geschrieben
     
Thema: Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adblue skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti adblue

    ,
  3. skoda yeti diesel adblue

    ,
  4. tankgröße yeti,
  5. adblue nachfüllen skoda yeti,
  6. skoda yeti tankinhalt,
  7. verbrauch yeti tdi 110 eur 6,
  8. skoda yeti euro 6,
  9. yeti euro6,
  10. adblue anzeige yeti ,
  11. ölmenge skoda yeti 2 0 TDI 81 KW euro 6,
  12. skoda yeti diesel adblue ja nein,
  13. skoda superb tankgröße adblue,
  14. yeti adblue tank,
  15. skoda yeti 2.0 tdi scr Schadstoffe,
  16. skoda yeti fassungsvermögen adblue,
  17. yeti tank harnstofflösung,
  18. skoda yeti 2.0 tdi euro6,
  19. adblue reichweite skoda yeti,
  20. edblue bei jety diesel,
  21. adblue nachfuellen yeti,
  22. adblue yeti nachfüllen,
  23. skoda yeti adblue nachfüllen euro 5,
  24. skoda yeti ad blue tank,
  25. skoda yeti adblue probleme
Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor Euro 6 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...