Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch

Diskutiere Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich hab bei meinem Yeti das Problem,das die Kühlmitteltemperatur nach erreichen der normalen Temperatur höher geht. Gestern ging es so hoch...
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #1

Christian73

Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich hab bei meinem Yeti das Problem,das die Kühlmitteltemperatur nach erreichen der normalen Temperatur höher geht.
Gestern ging es so hoch bis die die rote Lampe anging und die Warnung kam Kühlmittel kontrollieren.
Dies ist alles schon öfter passiert.Ich mach dann kurz die Heizung voll auf,bis die Temperatur wieder auf normal geht und das Problem ist weg.
Danach kann man weiter fahren ohne das die Temperatur wieder hochgeht.
Beim Kühlmittel ist aber alles in Ordnung.
In der Werkstatt war ich schon 2 mal mit der Sache.
Es ist aber nichts zu finden.Fehler sind keine gespeichert.
Hat von euch schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt?
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #2

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.492
Zustimmungen
567
Kommt wieder Kühlmittel in den Behälter retour?
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #3

Christian73

Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ja das ist alles in Ordnung.
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #4

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.492
Zustimmungen
567
Also:

-Kühlmittelpumpe defekt- dann würde aber kein oder wenig Kühlmittel retour kommen
-Thermostat defekt
-Irgendwas verstopft
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #5
Mr-Satchmo

Mr-Satchmo

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Yeti Exp. 1,8 TSI 4x4
Hörst du die Lüfter laufen? Ich hatte auch Überhitzungsanzeichen, allerdings nicht bis zur Warnlampe (kommen lassen). Ich hatte allerdings auch Lüfterfehlermeldungen / Ausfälle STG und schwergängig
Mit Heizung voll an und genügend Fahrtwind kam die Temperatur dann aber auch in den Normalbereich zurück und blieb da vorerst.

Ich denke, ein Tausch des Thermostates wäre der erste Schritt, den ich versuchen würde. Und natürlich Wasserpumpe prüfen auf Spiel / Blockade.
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #6
farmer

farmer

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
529
Zustimmungen
60
Ort
Darmstadt
Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
288500
Je nach Kilometerstand, könnte der Wechsel des Zahnriemens mit dem Wechsel WaPu und Thermostat Sinn machen, wenn man sowieso das eine schon macht.
 
  • Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch Beitrag #7
yetialex

yetialex

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
14
Schreib mal Baujahr , Km und Service?

Ich hatte das letztes Jahr leider auch beim Yeti 1.8 . Wasserpumpe war durch bei knapp 129.000 km, die Pumpe ist aus Kunststoff.
Ich habe Thermostat und neue Wasserpumpe und Motorkühler verbauen lassen.
Beim Kühler / Lüfter da waren die Lamellen kaputt und total porös wie Kartoffelchips.
Wo soll da die Wärme hin.
Nach der Reparatur war alles gut.
 
Thema:

Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch

Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4 Kühlmitteltemperatur geht hoch - Ähnliche Themen

Skoda Octavia Kombi 4x4 2.0 TDI - CO2 & Überdruck Kühlwasser: Hi Zusammen, Hier meine Leidensgeschichte, SKODA OCTAVIA 4x4 2.0 TDI 150PS; 95kkm; Baujahr 11/2017 8004/ANQ gemütliche Landstrassenfahrt und auf...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...
Yeti Motor 2,0 TDI CFHC geht nach dem Start gleich wieder aus: Hallo, ich habe einen Skoda Yeti, 2,0 TDI 4x4 2010 mit Motor CFHC Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Skoda Yeti Oel u. Filter bei der...
Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
Yeti 4x4 ruckt kurz im Stand beim Auskuppeln: Hallo allerseits, ich fahre einen Yeti 2.0 TDI 4x4, der aktuell 57Tkm auf der Uhr und gerade seine 1. Inspektion hinter sich hat. Seit ein paar...
Oben