Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

Diskutiere Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...

1. #1 Stockholm, 18.09.2017
    Stockholm

Stockholm

Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die Überraschung und gleichzeitig die Frage: was hat sich der Hersteller gedacht, als der Einfüllstutzen bis auf einen Spalt verengt wurde? Nur mit ruhiger Hand und Trichter mit engem Durchlass ist das Nachfüllen möglich! Nachfrage beim Händler ohne Ergebnis, der Verkäufer war ebenfalls ratlos, ebenso der Serviceberater. Bei den Dieselfahrzeugen ist der Stutzen in vollem Umfang vorhanden. Skoda-Hotline empfahl schriftliche Anfrage. In der Werkstatt wird übrigens ein spezieller Trichter verwendet. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?!

2. #2 dathobi, 18.09.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kommt da noch was?

3. #3 superb-fan, 18.09.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Unter dem Öl Deckel ist doch genug Platz? Oder ist beim 1.4 tsi was anders?

4. #4 fredolf, 19.09.2017
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    eigentlich ist da genug Platz, aber direkt und kontrolliert z.B. aus einem (vollen) 1L-Gebinde nach zu füllen ist trotzdem kaum möglich. Das stimmt schon, betrifft aber auch die meisten anderen Motoren.

Anmerkung: Nur darauf zu warten, bis die Anzeige "Ölstand zu niedrig" kommt, sollte man aber vermeiden. Wenn man innerhalb von 12000km sporadisch mal den Ölstand per Peillstab überprüft hätte und eine fehlende Menge rechtzeitig ausgeglichen hätte (wie es eigentlich sein soll) müsste es nicht zu der o.a. Warnmeldung kommen.

Diese Meldung kommt erst, wenn der Ölstand zu niedrig ist....

5. Jogi86

Jogi86

Fahrzeug:
    Octavia 5E Facelift TSI Style
    Sorry für OT,
    Aber die Überschrift ist natürlich auch extrem aussagekräftig über das ganze Thema :whistling:..

Das Problem ist doch aber schon seit Jahren das gleiche wie @fredolf schon schreibt.
    Ohne nen Trichter bekommt man fast nie "unfallfrei" das Öl in den Einfüllstutzen. Zumindest nicht wenn die Flasche noch ziemlich voll ist.
    Aber bei einer Kontrolle daheim sollte es ja nicht an einem Trichter scheitern ;).

6. #6 Hannoveraner, 23.09.2017
    Hannoveraner

Hannoveraner Guest

da habe ich wohl einen anderen 1,4 l Motor, ich habe kein Problem. Öl.png Öl 02.png

HelmutErich gefällt das.
  7. #7 fredolf, 23.09.2017
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    so sieht es bei mir auch aus und der Einfüllstutzen liegt sogar relativ hoch, so dass es mit einem etwas entleerten 1L-Gebinde völlig ohne Trichter klappt.
    Wenn man rechtzeitig kontrolliert, hat man dann auch alle Zeit der Welt, sich in Ruhe (und eventuell mit Trichter) auf das Nachfüllen zu konzentrieren...

Thema: Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 1.4 tsi automatik benzin

,
  2. skoda yeti 14

,
  3. skoda Yeti 1 4 2012

Die Seite wird geladen...

Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin - Ähnliche Themen

1. Skoda Yeti Navi Ammundsen im bootloop

Skoda Yeti Navi Ammundsen im bootloop: Guten Tag zusammen, ich benötige Eure Hilfe: Ich habe einen Skoda Yeti 2015 mit Navi Amundsen Radio MIB STD2 5L0035680A Sw0135 HW 05 47/14...
  2. Der Skoda Yeti Song - Suche

Der Skoda Yeti Song - Suche: Hi, hat wer zufällig den Skoda Yeti Song, der damals 2013 raus kam. Soll so eine Hip Hop Variante sein. Den Beitrag gibt es noch:...
  3. Privatverkauf Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb

Skoda/Borbet F 16" mit WR f. Octavia/Yeti/Superb: Hallo. Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Kompletträder aus dem Skoda Zubehörprogramm mit Winterreifen meines vorherigen Octavia III Joy...
  4. Suche GEFUNDEN! ★ doppelten Ladeboden f. Skoda Yeti, komplett

GEFUNDEN! ★ doppelten Ladeboden f. Skoda Yeti, komplett: Ja, ich weiß, bin spät dran und nun gibt es nirgendwo mehr einen. Leider hebe ich mir regelmäßig beim Ausladen so den Rücken aus, dass ich doch...
  5. Skoda Yeti - passt die Diesel-Zapfpistole in den Benziner

Skoda Yeti - passt die Diesel-Zapfpistole in den Benziner: Hallo, Frage 1: Passt eine Diesel-Zapfpistole in den Skoda Yeti Benziner? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es z. B. bei irgendeinem Octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden