Skoda Windabweiser (vorne) sind nicht richtig fest

Diskutiere Skoda Windabweiser (vorne) sind nicht richtig fest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Gemeinde... :D Wünsche euch erstmal frohe Wiedervereinigung....und so.... :whistling: Kürzlich sind die beiden Windabweiser beim...

  1. #1 Langstrecke, 03.10.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Guten Morgen Gemeinde... :D Wünsche euch erstmal frohe Wiedervereinigung....und so.... :whistling:


    Kürzlich sind die beiden Windabweiser beim Fabia meiner Freundin während der Fahrt abgegangen. Erst haben sie sich gelöst, beim weiteren öffnen des Fensters wurden sie mit nach unten gezogen. Nun bekomme ich die aber nicht mehr so fest rein, dass sie beim nächsten Mal Fenster öffnen stecken bleiben.

    Die Erstmontage wurde vor ca. 8000km durch ne Skodawerkstatt gemacht. Die ist nur leider 350km entfernt.

    Gibts hierfür einen Trick? Ich habe immer gedacht, dass Windabweiser mit kleinen Klammern fixiert werden, nur sind hier keine zu sehen. Es handelt sich um die vorderen Windabweiser aus dem Skoda Zubehörkatalog... :cursing:

    Danke schon mal.

    Glück Auf!

    Benni
     
  2. #2 dathobi, 03.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Du must jetzt aber nicht auf Skoda schimpfen-es ist auch nur ein Zukaufteil. Die Teile sind übrigens von Climair.

    Und ja, Du solltest Recht haben, ich kenne es auch mit Klammern.
     
  3. #3 MiRo1971, 03.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich kenne es so, das da ein kleiner schmaler Doppelklebebandfilm dran ist, der beim einstecken sich an die Dichtung klebt.
     
  4. #4 Langstrecke, 03.10.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ja, das ist in der Tat so. Vorne (Höhe Außenspiegel) ist ein durchsichtiger Film drauf. Könnte mal doppelseitiges Klebeband gewesen sein :D Klebt jetzt aber nicht mehr.

    Dann werd ich mal sehen, ob ich so ähnliches Klebeband herbekomme. Kleben wollte ich ja eigentlich nix, aber wenns nur vorne ist :rolleyes:
     
  5. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    ich habe meine Windabweiser selber montiert. Bei mir sind keine Klebestreifen oder Klemmen vorhanden. Die Windabweiser werden unter die Dichtungen geschoben und sollten dann halten. Bei mir tun die es zum Glück :thumbup: .

    Viele Grüße

    verdi
     
  6. #6 FeliciaFriend99, 04.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Selbiges habe ich auch bei meinem Felicia gemacht mit selbigem Ergebnis. Da wurde auch nix geklammert bzw. geklebt...
     
  7. #7 SGE1899, 04.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Servus,

    wollte mir die Windabweiser auch kaufen? Würdet Ihr mir die denn empfehlen??
     
  8. #8 FeliciaFriend99, 04.10.2011
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    155000
    Also ich kann sie sehr empfehlen. Die Windgeräsuche sind deutlich reduziert, es ballert der Wind nicht voll rein und es entsteht ein angenehmer Luftzug. Auch bei Regen sind die prima, denn dann kann man das Fenster einen Spalt auflassen gegen das Beschlagen der Scheiben (hab ja keine Klima) :thumbsup:
     
  9. #9 Langstrecke, 04.10.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wenn sie dann nicht wieder nach 8000km abfallen: Ja :D

    Die Seitenscheibe versifft nicht mehr so sehr stark. Auch bei Hitze kann man die Scheiben etwas offen lassen, wenn man das Auto abgeparkt hat.
     
  10. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000

    Hallo,

    bisher bin ich mit den Windabweisern sehr zufrieden :thumbsup:
     
Thema: Skoda Windabweiser (vorne) sind nicht richtig fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climair windabweiser fabia fenster öffnet sich

Die Seite wird geladen...

Skoda Windabweiser (vorne) sind nicht richtig fest - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  2. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...