Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen

Diskutiere Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda will in diesem Jahr der schwachen Weltmarktentwicklung beim Automobilabsatz trotzen. Dies sei auch im vergangenen Jahr gelungen. Das...

1. ?

? Guest

Skoda will in diesem Jahr der schwachen Weltmarktentwicklung beim Automobilabsatz trotzen. Dies sei auch im vergangenen Jahr gelungen.

Das sagte Skoda-Vorstandsvorsitzender Vratislav Kulhanek am Donnerstag (28.2.) in der böhmischen Stadt Mlada Boleslav bei der Vorlage der Bilanz für 2001. Skoda habe 462.321 Fahrzeuge (plus 6,2 Prozent) produziert. Der Umsatz sei im Vergleich zum Jahr 2000 um 12,5 Prozent auf 153,27 Milliarden Kronen (4,8 Milliarden Euro) gestiegen.

Das Ergebnis nach Steuern habe allerdings mit 2,13 Milliarden Kronen deutlich niedriger als 2000 gelegen, als 3,34 Milliarden Kronen erreicht worden seien. Ursache für den Rückgang seien die starke tschechische Währung sowie Vorleistungen für neue Produkte und Technologien gewesen, sagte Vorstandsmitglied Klaus Wulf. "Skoda hat weiter hohe Finanzmittel für die Zukunftssicherung des Unternehmens eingesetzt: 2001 investierte die Firma 15,4 Milliarden Kronen, das sind 10,4 Prozent des Umsatzes."

Auf dem deutschen Markt habe man 2001 ein Absatzplus von 5,7 Prozent erzielt. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende 24.129 Mitarbeiter, rund 6,6 Prozent weniger als im Vorjahr.

Thema:

Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen

Die Seite wird geladen...

Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen - Ähnliche Themen

1. Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel

Skoda Original-Hundegitter, Blick in den Rückspiegel: Hallo, ich will mir für meinen O3 FL gerne das Original Skoda Hundegitter kaufen. Das hat ja eine etwas eigenwillige Form: [ATTACH] Die...
  2. Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen

Videodateien vom USB Stick auf Amundsen im Skoda Karoq abspielen: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe am 12.03.2019 meinen Skoda Karoq bekommen und habe das Infotainmentsystem Amundsen. Ich möchte vom Meinem...
  3. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  4. Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?

Skoda Rapid Spaceback 2015 Kaufempfehlung?: Hallo liebe Skoda Experten, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und habe einen Rapid Spaceback in der Emotion Plus Ausstattung...
  5. Skoda Connect Infotainment Columbus

Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden