Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen

Diskutiere Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda will in diesem Jahr der schwachen Weltmarktentwicklung beim Automobilabsatz trotzen. Dies sei auch im vergangenen Jahr gelungen. Das...

?

Guest
Skoda will in diesem Jahr der schwachen Weltmarktentwicklung beim Automobilabsatz trotzen. Dies sei auch im vergangenen Jahr gelungen.

Das sagte Skoda-Vorstandsvorsitzender Vratislav Kulhanek am Donnerstag (28.2.) in der böhmischen Stadt Mlada Boleslav bei der Vorlage der Bilanz für 2001. Skoda habe 462.321 Fahrzeuge (plus 6,2 Prozent) produziert. Der Umsatz sei im Vergleich zum Jahr 2000 um 12,5 Prozent auf 153,27 Milliarden Kronen (4,8 Milliarden Euro) gestiegen.

Das Ergebnis nach Steuern habe allerdings mit 2,13 Milliarden Kronen deutlich niedriger als 2000 gelegen, als 3,34 Milliarden Kronen erreicht worden seien. Ursache für den Rückgang seien die starke tschechische Währung sowie Vorleistungen für neue Produkte und Technologien gewesen, sagte Vorstandsmitglied Klaus Wulf. "Skoda hat weiter hohe Finanzmittel für die Zukunftssicherung des Unternehmens eingesetzt: 2001 investierte die Firma 15,4 Milliarden Kronen, das sind 10,4 Prozent des Umsatzes."

Auf dem deutschen Markt habe man 2001 ein Absatzplus von 5,7 Prozent erzielt. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende 24.129 Mitarbeiter, rund 6,6 Prozent weniger als im Vorjahr.
 
Thema:

Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen

Skoda will auch in 2002 dem Markt-Trend trotzen - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Daten und Fakten zur ŠkodaAuto Deutschland GmbH: quelle: pressegate skoda auto deutschland
Erfolgreiche Partnerschaft: Škoda-Produktionsjubiläum: Erfolgreiche Partnerschaft: Škoda-Produktionsjubiläum Weiterstadt/Mladá Boleslav – Jubiläum für Škoda: Ein Fabia Combi ist das viermillionste...
Skoda macht Produktions-Pause: Skoda will wegen der schwachen Auto-Nachfrage und dem hohen Kurs der heimischen Währung die Fahrzeug-Produktion für zwei Tage aussetzen. Damit...
Markenreport: Skoda: Auf der Internet-Seite der "auto motor und sport" wurde heute der Markenreport rund um Skoda veröffentlicht. Hier der Text: Markenreport...
Oben