nautic
Guest
Hallo,
nachdem der Händler, bei dem ich meinen Octi erworben habe, nich`mehr existiert, bin ich auf der Suche nach einer kompetenten guten Skoda Werkstatt.
Aus den eigenen Erfahrungen und den Postings hier weiss ich, das das nicht so einfach ist.
Nun stand konkret der Ölservice an. Ausprobiert habe das AH Köster (ehemals Honda) in Oberhausen.
Das Ergebnis war echt bescheiden. Ich hab`mich im nachhinein richtig geärgert.
Also der Ölwechsel geht o.k. . Eingefüllt wurde auf meinen Wunsch ein recht teures vollsynthetisches Öl, da dieses beim letzten Ölwechsel von einer anderen Werkstatt ohne Nachfrage reingekippt wurde. Man sagt ja, das man dann auch dabei bleiben soll.
Ölstand ist in Ordnung (hab auch schon ganz anderes erlebt!).
So jetzt die Ärgernisse. Der Service dauerte ca. 50 Minuten , in denen ich im Autohaus gewartet habe. Es wurde mir weder ein Getränk angeboten noch hielt es irgendwer für notwendig mich auf die Modelle im Ausstellungsraum anzusprechen. Draussen parkten diverse Testfahrzeuge, welche man zur Testfahrt hätte offerieren können. Schließlich ist mein Octi bald 4 Jahre alt, also bin ich schon potentieller Kunde.
Beim Einstieg in mein Auto fiel mir sofort der verschmutzte Fahrersitz auf. Die kurze Probefahrt fand ohne Werkstattsitzbezug statt. Das hab ich noch grad so geschluckt. Zuhause bemerkte ich den ölig eingesauten Einstiegsbereich. Zudem hab`ich jetzt Ölflecken vor dem Haus und in meiner Garage, da das aus dem Ölfilterloch austretenden Öl auf die Motorverkleidung getropft ist und nicht mal abgewischt wurde.
Mein Fazit: Auf zur nächsten Werkstatt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Greets
nautic
nachdem der Händler, bei dem ich meinen Octi erworben habe, nich`mehr existiert, bin ich auf der Suche nach einer kompetenten guten Skoda Werkstatt.
Aus den eigenen Erfahrungen und den Postings hier weiss ich, das das nicht so einfach ist.
Nun stand konkret der Ölservice an. Ausprobiert habe das AH Köster (ehemals Honda) in Oberhausen.
Das Ergebnis war echt bescheiden. Ich hab`mich im nachhinein richtig geärgert.
Also der Ölwechsel geht o.k. . Eingefüllt wurde auf meinen Wunsch ein recht teures vollsynthetisches Öl, da dieses beim letzten Ölwechsel von einer anderen Werkstatt ohne Nachfrage reingekippt wurde. Man sagt ja, das man dann auch dabei bleiben soll.
Ölstand ist in Ordnung (hab auch schon ganz anderes erlebt!).
So jetzt die Ärgernisse. Der Service dauerte ca. 50 Minuten , in denen ich im Autohaus gewartet habe. Es wurde mir weder ein Getränk angeboten noch hielt es irgendwer für notwendig mich auf die Modelle im Ausstellungsraum anzusprechen. Draussen parkten diverse Testfahrzeuge, welche man zur Testfahrt hätte offerieren können. Schließlich ist mein Octi bald 4 Jahre alt, also bin ich schon potentieller Kunde.
Beim Einstieg in mein Auto fiel mir sofort der verschmutzte Fahrersitz auf. Die kurze Probefahrt fand ohne Werkstattsitzbezug statt. Das hab ich noch grad so geschluckt. Zuhause bemerkte ich den ölig eingesauten Einstiegsbereich. Zudem hab`ich jetzt Ölflecken vor dem Haus und in meiner Garage, da das aus dem Ölfilterloch austretenden Öl auf die Motorverkleidung getropft ist und nicht mal abgewischt wurde.
Mein Fazit: Auf zur nächsten Werkstatt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Greets
nautic