Skoda Werkstatt in München?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Condor, 27.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Condor

    Condor Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer guten Skoda Werkstatt in München (bzw. im Münchener Umland) gemacht?

    Ich such' nämlich eine neue, da ich glaube, dass man bei Auto Service PIA in der Bodenseestr. nur Dachdecker, Kellner, Türsteher und anderes, für die Reparatur eines Autos nicht qualifiziertes Personal beschäftigt, das zum :schiessen: ist.

    Vielen Dank.

    Condor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also nachdem ich auch von 2 Autohäusern hier in München entäuscht war habe ich nun 2 kennengelernt bei den man sich wohlfühlen kann... der eine ist in Forstinning super Betrieb und der andere ist in München in der Hoffmannstraße gehört auch leider zu diesem Porsche-Össi-verein aber der Chef da ist wirklich net... und mit meinen Auto sind Sie auch sehr nett umgegangen... :-) :casanova:

    Hoffe konnte dir helfen und hast du schon hier gelesen????
     
  4. muc

    muc Guest

    Sag ich doch immer schon... PIA ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich kann das Autohaus Forstinning (bzw. Fa. Frisch) nur wärmstens empfehlen. Ichhab meinen Fabia dort vor drei Jahren gekauft und bin bisher immer gut und zuverlässig bedient worden. :-)
     
  5. #4 gbwriter, 27.05.2003
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    also dann, probiers mal in bruck bei herrn baier, der ist auch inhaber und macht einen kompetenten eindruck ..
     
  6. #5 superb25tdi, 28.05.2003
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ Condor

    Autohaus Bayer in Fürstenfeldbruck,
    http://www.skoda-ffb.de
    Für technische Fragen reds am besten mit Herrn Fischer
     
  7. Condor

    Condor Guest

    @muc und @Sillek

    Vielen Dank für den Tipp in Forstinning. Ich war dort auch schon mal gewesen, weil ich mir einen neuen Fabia kaufen wollte. Natürlich wollte ich in diesem Zusammenhang meinen alten zu einem fairen Preis in Zahlung geben und noch andere Zugeständnisse, wie z.B. einen kostenlosen Leihwagen, wenn meiner mal in der Werkstatt sein sollte (immerhin ist Forstinning von mir ca. 50 km entfernt). Der damalige Verkäufer (ich glaub' der hieß Buchwald) war auch sehr daran interessiert, mir einen neuen Fabia zu verkaufen (machte für das Beratungsgespräch sogar Überstunden, was mich zunächst froh stimmte). Als es jedoch um die kleinen Zugeständnisse ging, meinte er nur, dass es doch erst mal am wichtigsten sei, den Kaufvertrag abzuschließen, um die Wartezeit von 8 Wochen nicht unnütz lang herauszuschieben. Auf meine ihm gegenüber geäußerten Bedenken, dass ich keinen Vertrag haben möchte, bei dem sich hinterher niemand an die mündlichen Zusagen erinnern will, sagte er mir, dass er da noch mit dem Chef sprechen müsse und mich anrufen würde. Was soll ich sagen. Das war vor über einem halben Jahr. Ein Anruf kam bis heute nicht. Daher weiß ich nicht so genau, ob das nur ein einmaliger Ausrutscher ist, oder aber ob das Forstinninger System das gleiche ist, wie in den Autohäusern, die ich in München kennengelernt habe.

    @superb25tdi und @gbwriter
    Das Autohaus Bayer in FFB kenne ich nicht (bin zwar schon mal vorbeigefahren aber nicht hineingegangen). Wie sieht es denn bei denen mit den kleinen "Extras" aus, die den Kunden zufrieden machen (wie z.B. kostenloser Leihwagen, wenn der eigene in der Werkstatt steht)?

    Vielen Dank.

    Condor
     
  8. #7 gbwriter, 29.05.2003
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    hallöchen, condor,
    unser octi ist mit 250km noch zu neu (und hoffentlich keine montagsgurke), obwohl sich der/die riemen akustisch beim anfahren deutlich melden, um den Bayerschen service schon zu kennen.

    war während der vorauswahl zweimal bei PIA in muc's westen, sehr zwiespältig, obwohls da auch sehr freundliche und umgängliche leute gibt.
    sagt halt im servicefall nichts über die resultate aus...

    greetz
    gerhard
     
  9. #8 mausi878, 21.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    jetz muss ich mal DAMPF ablassen... Warum um alles in dieser Welt macht ihr die PIA Bodenseestr. so schlecht... Wahnsinn... wenn ihr schlechte erfahrungen gemacht habt dann sucht euch doch einfach eine andere Werkstatt und Basta ohne abzulästern, es gibt nämlich auch Leute die sind supi zufrieden mit ihnen... :victory:
    Und nur weil sie ihren werkstatttest einmal vergeigt haben heisst es nicht das da wie ihr so schön meint nur Armleuchter arbeiten, sie haben 1000%ig mehr ahnung als ihr die so nen SHIT hier verbreiten...Leute die so einen MIST hier reinschreiben null ahnung haben was überhaupt abgeht nur weil sie entweder dumm daher labern wollen oder einmal schlechte erfahrung gemacht haben, die die da arbeiten sind auch nur Menschen... wenn es soviele superschlaumeier geben würde wie sich hier negativ über PIA allgemein äussern dann sollen sie doch ne Werkstatt aufmachen und dann werden sie sehen was abgeht...
    Nur mal so nebenbei wir sind alle nur MENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel:
    Also ich bin mit der PIA Bodenseestr. super zufrieden, eine bessere Werkstatt und Autohaus kann ich mir nicht vorstellen, alles was in ihrer Macht stand haben die Mitarbeiter getan, also hört auf zu LÄSTERN...
    Mausi878
     
  10. #9 superb25tdi, 21.03.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @mausi878

    Ganz offensichtlich verstehst Du nicht warum und wozu es dieses Forum gibt. Hier geht es primär um den Erfahrungsaustausch zwischen Skoda-Fahrern. Und zum Erfahrungsaustausch gehören nun mal Werkstattempfehlungen dazu wie das Salz in der Suppe. Und da gibt es halt Leute die mit der von Dir gelobten Werkstatt gute Erfahrungen gemacht haben (und diese hier auch posten) und es gibt eben auch Leute die eben mit dieser (oder anderen) Werkstätten so ihre Probleme hatten und/oder haben. Und bitte gestatte auch diesen Leuten hier ihre Meinung kund zu tun. Eine andere Meinung über die von Dir gelobte Werkstatt ist noch lange kein Grund "Dampf abzulassen".

    Mich sieht Pia, egal ob Bodenseestrasse oder Frankfurter Ring, jedenfalls nicht wieder. Ich habe eine sehr gute Werkstatt gefunden und empfehle diese jedem gerne mit gutem Gewissen weiter. Und DAS hat wirklich nichts mit "lästern" zu tun, sondern schlicht und einfach mit freier Meinungsäusserung.

    :D
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Schon lustig, über was für alte Threads man sich noch aufregen kann. :biker:

    Tja mausi878...

    wenn du wüsstest, was PIA alles so macht; wie z.B. schamlos ausnutzen, daß man der A-Händler ist und so die Daten der Fahrzeughalter/käufer der B-Händler bekommt und die dann munter anschreibt (was ich gar nicht will !!!). Was nicht nur echt schlechter Stil ist, sondern (soweit ich weiß) auch gegen Absprachen verstößt... Gut waren die damals auch, als ich ne Probefahrt mit nem Octavia machen wollte, alles ausgemacht, doch dann hat der Chef das Auto gebraucht und ich stand doof da... Du hast natürlich Recht, alles nur Menschen und jeder macht mal was verkehrt, nur so was muß man sich nicht bieten lassen und solche Erfahrungen gibt man halt weiter, ein schlecht behandelter Kunde hat einen wesentlich höheren Multiplikator, wenn es ums Verbreiten des Urteils über die Werkstatt geht, als ein zufriedener; das ist hinlänglich bekannt...

    Von einem möchte ich dich aber wirklich runter holen; von dem hohen Roß zu meinen, daß die Leute, die hier schreiben sich nicht auskennen. Als Fahrzeugtechnik-Ing. und ne Weile lang auch Prüfer bei der Dekra kenn ich mich verdammt gut aus, sowohl technisch, als auch in der Branche als solche. Denk mal drüber nach...

    Und jetzt ist aber auch wieder gut :troesten: , gibt echt ernstere Themen.

    Grüße
    R2D2 (ehemals muc)
     
  12. #11 Geoldoc, 21.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wo sind meine Chips? :D

    wenn es nicht gar so weit von mir weg wäre, wär ich jetzt schonmal neugierig geworden und hätte mal über eine Probefahrt nachgedacht. Scheint ja sehr unterschiedlich wargenommen zu werden.

    Na, mal schauen, vielleicht finden sich ja noch weitere zufriedene PIA-Kunden. Immerhin steht es jedem offen, hier seine Meinung kund zu tun. Momentan sieht es rein statistisch nicht ganz so toll aus....
     
  13. #12 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    guten morgen...

    nurmal so nebenbei woher weist oder denkst es zu wissen was die PIA so alles macht... ich habe bis jetzt nur gutes zu berichten... kannst mir ja mal sagen was da bei der PIA so abgeht würde mich schon Interessieren...

    bye Mausi878
     
  14. #13 KleineKampfsau, 23.03.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn man so Deine Verteidigungen liest, könnte man(n) auf die Idee kommen, dass Du bei PIA in Lohn und Brot stehst.
    Mich persönlich interessiert dieses AH nicht, hat aber wohl hier im Forum einen sehr schlechten Ruf, weil viele User dort nicht die bestén Erfahrungen gemacht haben. Sei froh, dass es bei dir nicht so ist :D.

    Andreas
     
  15. #14 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    nee nee, ich steh da nicht in lohn und brot ich bin im Fotolabor tätig... was ist denn dabei wenn ich mich erkundigen möchte über die PIA... man lernt ja nie aus und da ich noch nicht solang in bayern bin war dies halt mein erstes Autohaus ich bin mit ihnen sehr zufrieden, aber andere meinungen interesieren mich schon nur man muss ja nicht so ausfällig werden denn ich habe mit meinem Skoda Händler (aus sachsen) der hier auch gelobt wurde keine guten erfahrungen gemacht und bleibe auch sachlich ...

    mausi878 :kitty:
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Das was ich geschrieben habe ist Fakt und da ich zu der Zeit viele gute Kontakte zu Werkstätten und deren Chefs hatte, hab ich auch mehr erfahren. Außerdem frag ich mich, wie PIA dazu kommt, meine Daten einfach für ihre Zwecke zu verwenden.

    Ich war dort nie Kunde und werde es auch nicht werden (auch wenn am Schatzbogen ein verdammt guter Meister ist, den ich aus Toyotazeiten noch zu schätzen weiß). Wenn ich Post bekomme, dann will ich die von meinem AH (die ich ja auch bekomme) und nicht vom regional übergeordneten Händler (A-Händler), der nur nutzt, daß er die Daten von den untergeordneten Händlern (B-Händler) zur Verfügung hat.

    Deinen Spruch mit dem "ausfällig werden" überlese ich in Anbetracht von:
    besser einfach mal...
     
  17. #16 superb25tdi, 23.03.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Also eigentlich wollte ich ja gestern schreiben das ich einen zufriedenen PIA Kunden kenne . . . zumindest kommt regelmässig zu unserem Stammtisch jemand, der bisher mit PIA gut gefahren ist.

    Naja, gestern war wieder Stammtisch und natürlich war das Posting von Mausi878 da auch Thema im allgemeinen und PIA im besonderen . . . und eben dieser zufriedene PIA-Kunde erzählte uns eine Horrorgeschichte vor dem Herrn mit welch technischem Sachverstand er dort "bedient" wurde. Fakt ist das sich da jetzt Rechtsanwälte drum kümmern. Und ich finde, da gehört schon viel zu ! Aber das nur am Rande . . .

    :popcorn:
     
  18. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Na bloss gut das bald mit PIA schluss ist, weil sie sich eben nicht an SAD Regeln gehalten haben... und mit der Kundenbetreuung ist es wirklich so eine Sache und wenn du mal bisschen Autozeitung liest dort wird PIA schon seit Jahren nciht in die Sterne gehoben... viele machen sogar Skoda schlecht nur weil PIA zu doof ist zum Teil.... es mag sein, das es auch gute kompetente Leute gibt, eine Meister kenne ich der recht I.O. ist.. aber dann hört es schon auf.... 2004 in der Werkstattumfrage glaub der Autobild oder Automotor SPort war PIA auf den letzten Plätzen....

    Grüsse Sillek

    PS: Aber beim Münchner Stammtisch ist auch ein zufriedener Bodenseestraßenkunde... immer dabei... er ärgert sich nur das er immer mehr zahlt als woanders aber sonst ist er zufrieden....vielleicht kommst du einfach mal zum Stammtisch dann kannst du persönlich deine Meinung äussern
     
  19. #18 Finisher, 23.03.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    PIA hin oder her. Es geht nicht darum, das man sich streitet, welches Autohaus jetzt von wem schlecht oder gut gefunden wird.
    Die Bitte von CONDOR war, von Werkstätten zu berichten, die im Münchner Umland zu empfehlen sind.
    Wie einige von uns aus dem Comm., bin auch ich beim AH Bayer in FFB. Wenn du dazu sagst, das du aus dem Community bist, dann geht bei denen auch einiges mal "zwischen Tür und Angel".
    Und vom Service - naja, wenn man früh genug bescheid gibt, dann geht immer was mit Leihwagen etc., und ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber das Minimum ist ein "Shuttle"-Service zur S-Bahn, wenn nicht sogar bis nach Haus.

    Aber eine Sache noch zu mausi878:
    Warum ich trotzdem immer wieder bei PIA lande?? Von mir zuhause sind es 7 Kilometer zur PIA-West, und es liegt auch noch auf dem Weg zur Arbeit, bzw. zurück. Und ich denk mir auch immer, wenn es nur um ne Frage geht ...
    Hier mal meine Erfahrung:
    Thema Komfortblinken, Fragen zum Steuergerät etc.
    Ich war letzten Freitag auf dem Nachhauseweg kurz dort, und wollte Fragen, warum bei C-Steuergeräten die Aktivierung machbar ist, bei meinem D-Modell nicht.
    Aussage PIA: Des Komfortblinken geht bei den "alten" Fabias nicht - da gibts
    das noch nicht.

    1.) Mein Auto ist kein Altes Auto, bloß weil es jetzt 1 Jahr und 2 Monate ist.
    2.) Es geht sogar bei Bj. 02, wenn das Steuergerät stimmt
    Wollte PIA nicht glauben, und das ist eben diese Ignoranz die ich bei denen immer wieder feststelle. Hoffe aber für mausi878, das sie auch weiterhin zufriedener Kunde dort bleibt. Vielleicht liegts bzgl. PIA ja auch an mir.... :frage:

    Und Tschüß
    Jo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    wenn ich eines nicht mag dann sind das immer nur beispiele, wenn ihr ein thema anschneidet dann erzählt es doch auch zuende bitte... warum was für eine horrorgeschichte... wieso anwälte...

    mausi878
     
  22. #20 mausi878, 23.03.2005
    mausi878

    mausi878

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeug:
    Fabia1 Combi 1,9tdi & Fabia² Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Händler
    oh es geschehen noch wunder :anbeten:
    endlich einer der mich versteht der mit mir vernünftig redet und nicht gleich anfährt nur weil mein händler PIA heisst... ich weiss das du letzten freitag da warst ich war auch da und du hast auch an meinem auto kurz geschaut wenn ich richtig gesehen habe... :fingerheb:

    nur eines kannst du mir glauben ich habe selbst die anfrage die PIA an skoda deutschland gestellt hat gelesen und die antwort da ich das komlfortblinken auch sofort haben wollte skoda deutschland gab ein geht nicht zur antwort es gibt keine software dafür und ohne software kein komfortblinken hab mich auch geärgert... da muss man auf skoda deutschland fluchen nicht PIA die können nur das tun was skoda sagt... :fingerno:

    mausi878

    PS:ich bin zwar ne frau aber ich kann mich sehr gut wehren
     
Thema: Skoda Werkstatt in München?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werkstatt münchen

    ,
  2. skoda vertragswerkstatt münchen

    ,
  3. skoda service münchen

    ,
  4. vertragswerkstatt skoda münchen,
  5. skoda münchen service,
  6. skoda reparatur angebote münchen,
  7. Skoda Vertragswerkstätten München,
  8. skoda werkstaeten in muenchen,
  9. skoda vertragswerkstatt in münchen,
  10. skoda werkstatt münchen west,
  11. skoda inspektion münchen,
  12. skoda werkstEtte mue.c,
  13. skoda werkstatt münchen erfahrung,
  14. scoda wekstatt münchen,
  15. empfehlung skoda werkstatt umgebung münchen,
  16. munchen skoda inspektion
Die Seite wird geladen...

Skoda Werkstatt in München? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.