Skoda Werkstatt in CZE

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bogserreiter, 07.11.2006.

1. #1 bogserreiter, 07.11.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus zusammen,

hat von Euch schon jemand eine Inspektion oder größere Reparatur (Zahnriemenwechsel) in CZE machen lassen??

Ich suche eine Werkstatt im Bayr./Tschechischen Grenzgebiet. Ich habe zwar mittlerweile auch auf Empfehlung dieses Forums mit einer Werkstatt in Varnsdorf telefoniert. Der macht mir einen sehr guten Eindruck aber von München aus eine gute Ecke zu fahren. Im Internet selbst findet man ja nicht sehr viel wenn man der Sprache nicht so mächtig ist.

Über den einen oder Anderen Tipp wäre ich schon sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Marienbad ist deutlich näher für Dich, man spricht da auch deutsch und mit viel Glück kannst Du dort etwas "Motorsportluft" schnuppern.

skomo

4. #3 bogserreiter, 08.11.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
  5. fabian

fabian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Und wie ist das, wenn man noch Garantie hat? Darf man dann auch in CZ z.B. die Inspektionen machen lassen? Bin ab und an in Bayreuth und da ist es bis Eger (Cheb) nicht weit.

6. #5 bogserreiter, 10.11.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus,

da ich auch nach meinem Kauf seinerzeit mehr in Italien war als hier prangen 4 italienische SKODA-Stempel im Wartungsheft. Nach Rücksprache bei meinem deutschen Vertragshändler ist das völlig wurscht.

Auch während der Garantie ist egal wo -hauptsache SKODA Vertragswerkstatt.

7. bloml

bloml Guest

hallo zusammen,

ich denke das autohaus schöner in cheb macht einen
    guten eindruck.

war zwar selbst noch nicht dort, werde dies aber testen.
    gehört habe ich bis jetzt nur gutes.

gruß
    martin

8. fabian

fabian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Gut, dann werde ich dort mal anrufen. War glaube wenn man von der Grenze kommt in den Kreisverkehr und dann in Richtung Tesco rausfahren. Ist das doch oder? Werde dann meine Wartung usw. dort machen lassen. Wisst ihr, wie es preislich aussieht?

9. fabian

fabian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Hab mal ne Mail-Anfrage wg. Kostenvoranschlag gestellt. Haben sogar eine deutsche Hotline. Find ich schon mal super.

10. fabian

fabian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    So, hab Antwort auf meine Mail bekommen:

Jahresinspektion mit Ölwechsel: ca. 105 Euro.
    Jahresinspektion ohne Ölwechsel: ca. 30 Euro Arbeitslohn.

11. #10 bogserreiter, 14.12.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus,

hatte jetzt auch Kontakt mit Schöner in Cheb. Klingt ganz gut das Angebot.
    Jahresinspektion mit Ölwechsel, Zahnriemenwechsel einschl Wasserpumpe und dem ganzen Kleingedöns Komplett 450,- Euronen!

Ich denke ich weiß wo ich im April hinfahren werde .

12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Viel teurer ists aber in einer ausgesuchten Werkstatt hier auch nicht.....

zumindestens nicht so viel, als das es mir persönlich das Risiko wert wäre, wenns Probleme gibt... habe da schon ZU VIEL erlebt...

Gruß Michal

13. #12 bogserreiter, 15.12.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Na dann hast Du da oben in unseren neuen bundesländern ja noch Glück. Das Angebot des hier ansässigen Vertragshändlers beziffert sich auf sagenhafte 880.- Euro!!!!!!!

Und das nenn ich dann schon einen Unterschied.

Und BTW: Schöner ist ein offizielles und großes, in meinen Augen seriöses Skoda und VW Autohaus in CZE! Was solls da für Probleme im Land des Erzeugers geben?

14. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Stell Dir vor man macht bei der Montage einen Fehler und Du forderst Schadenersatz. Es ist nahezu unmöglich, hier sein Recht durchzusetzen. Gerade bei einer so sensiblen Arbeit wie dem ZR - Wechsel sollte man auf Nummer sicher gehen.

Ich hatte schon 2x Probleme (bei kleineren Sachen), und ich spreche schon leidlich tschechisch. In BEIDEN Fällen hat man bei meiner Reklamation plötzlich keinerlei deutsch bzw. tschechisch verstanden und wusste gar nicht mehr, worum es geht.....

Dies war mir eine große Lehre.

Es muss jeder selbst entscheiden, was er tut, jedoch ist mir auch aus Cheb ein Fall bekannt (damals hieß der Laden aber noch Autpopular) , wo ein Deutscher (ursprünglich Tscheche) dort sein Auto zur Inspektion abgab und bei der Diskussion des Chefs mit dem Meister (Preisdetails usw) Ohrenzeuge wurde. Man dachte, er versteht sie ja eh nicht. Es wurde in übler Art und Weises über ihn geredet und der Preis wilkürlich nach oben "festgelegt", schliesslich hat man ja in Deutschland genug Geld, da möchte man auch was ab haben(leider immer wieder anzutreffendes Denken)....

Das stand vor einiger Zeit hier im Forum. Er hat daraufhin sofort die Flucht ergriffen....

Gruß Michal

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ Michal Das klingt echt nicht so doll. Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, hatte ich meine Inspektionen immer bei Auton oder OKIM, beide in Usti n/L . War preislich und qualitativ in Ordnung. Im letzten Sommer hat mein Vater da (bei Auton) mal Ölwechsel machen lassen, das hat so knapp 1000 CZK gekostet, also etwa 25 GBP. Ich hatte vor paar Tagen mein Öl gewechselt in einer freien Werkstatt in Fareham für 20 GBP. In beiden Fällen wurde Shell Helix Plus verwendet, bei meinem Vater der Original Skoda Ölfilter, bei mir der Champion Ersatz. Fazit: Vergleichen lohnt alle mal, man kann CZ nicht mit billig gleichsetzen, die Zeiten sind vorbei.

17. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Ja, Du triffst es auf den Punkt, die wirklich billigen Zeiten sind vorbei. Zumindest ab dem Octavia - für den Felicia bekommt man Teile noch vergleichsweise günstig.

Öl und auch Reifen sind in CZ ein Kapitel für sich, in der Regel sehr deutlich teurer als in Deutschland!

Somit erklärt sich wohl auch der recht hohe Preis.

Man muß eben wirklich überlegen und vor allem vorher einen FESTEN PREIS ausmachen, sonst kann sich die Ersparnis schnell immens verringern.

Ich möchte NIEMANDEM hier die Fahrt in die CZ - Werkstatt vermiesen, man muß sich nur im klaren darüber sein, daß ein gewisses Risiko, zumindest bei sensiblen Arbeiten, immer mitfährt und man im Reklamationsfall oftmals (das muß nicht überall so sein!!) sehr alleine da steht....

Gruß Michal

Thema: Skoda Werkstatt in CZE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw autohaus marienbad

,
  2. skoda Werkstatt marienbad

Die Seite wird geladen...

Skoda Werkstatt in CZE - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...