(Skoda) Werkstatt im Münchner Raum

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Zonk, 10.11.2006.

1. Zonk

Zonk

Hallo Forum,

da der Prozess zur Klärung der Unfallschuldfrage nun endlich gewonnen ist, bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt für den Fabia meiner Freundin im Münchner Raum.
    Kann jemand von euch hier eine Werkstatt empfehlen.
    Es muss ein Frontschaden (Stoßfänger und der Schmodder darunter, Scheinwerfer, Kühler) repariert werden... "Das Übliche" halt.

Vielen Dank für eure Tipps
    Viele Grüße,
    -Moritz

PS: Da wir das Geld ausgezahlt bekommen haben, können wir leider nicht einfach nach "Ach lass die Werkstatt machen" handeln sondern müssen "Kosteneffizient aber Qualitativ" denken ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 10.11.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    www.Skoda-FFB.de

Das ist der Händler unseres Vertrauens und nennt sich Bayer-Automobile in Fürstenfeldbruck. Tel: 08141/227660

Schönen Gruß
    Stefan

4. Zonk

Zonk

Vielen Dank! ;)
    Werde mich mal an die wenden.
    Ist von Germering aus eh ganz günstig.

5. #4 Pampersbomber, 10.11.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    achja, Grüße von mir recht herzlich dann wirds noch billiger...

Schönen Gruß
    Stefan

6. Zonk

Zonk

Werde ich machen! Wenn Du willst, kannst mir ja per PM sagen "wie und von wem" ich grüßen soll. ;)
    Ich bin mir etwas unsicher was ein Satz wie "Ich komme auf Empfehlung von Pampersbomber" vor Ort bewirkt ;)

Was ich auf jeden Fall schon mal sehr schön finde ist, dass in Deinem Satz ein "NOCH! billiger" vorkommt ;) Das lässt hoffen, dass der Scheck der Versicherung ausreicht!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Bis dann,
    -Moritz

7. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Du kannst auch problemlos zu PIA in der Bodenseestr. fahren. Dort fragst Du einfach nach einem Marko.. PIA ist das Autohaus gegenüber vom Mc Donalds..

8. #7 Pampersbomber, 10.11.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die kennen mich alle da. Da paßt schon. Versuchs einfach mal.

Wünsch Dir viel Erfolg !

Schönen Gruß
    Stefan

9. Zonk

Zonk

Joa, nur irgendwie sah der für mich immer so aus als hätte der da keine Werkstatt sondern nur Verkauf?! (Ist eher unscheinbar da verbaut)
    Sind die nicht auch irgendwie/eigentlich am Frankfurter Ring?!

Ich werd mich einfach mal bei beiden Kanidaten vorstellen ;)

10. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Werkstatt ist auch in der Bodenseestr. Auch am Frankfurter Ring gibts eine Niederlassung aber da kenn ich niemanden. Fahr einfach in der Bodenseestr. vorbei und sag ihm, dass der Matze Dich geschickt hat, dann weiß er schon Bescheid. Ob was billiger geht, wie bei dem anderen angesprochen will und kann ich Dir nicht zusagen aber ich weiß, dass er qualitativ sehr gut arbeitet.

11. Zonk

Zonk

Die Qualität zählt auch letztendlich!
    Ist halt so, dass der finanzielle Rahmen durch den Scheck der Versicherung gesteckt ist und ich ungerne noch was drauflegen möcht, dafür das ein ander mist gebaut hat.
    Da ich (zum Glück) keine Erfahrung mit Unfallinstandsetzungskosten habe, kann ich auch nicht abschätzen ob das Geld "leicht" reicht oder ob gespart werden muss..

Ich werds ja sehen. Auf jedenfall sind die Tipps von euch schon mal sehr hilfreich!

12. R2D2

R2D2 Guest

Doch... könnt ihr! Die Versicherung hat zwar erst mal nach KV oder Gutachten abgerechnet (also fehlen vermutlich sowieso die 16% MwSt), wenn es tatsächlich dann aber teurer wird, dann braucht ihr nur die Rep-Rechnung einreichen und bekommt dann den Differenzbetrag. Btw. zur Erstattung der MwSt muss diese eh nachgewiesen werden.

13. #12 bogserreiter, 13.11.2006
    bogserreiter

bogserreiter

Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    SKoda-Bayer - "find ich gut"

Ist auch der Freundliche meines Vertrauens!!

Hat nur einen kleinen Nachteil - wenn Du keinen Ersatzwagen buchst - ist eine kleine Meile bis zum Bahnhof -es sei denn Du fährtst mit dem Bus nach Germering. Bushaltestelle keine 50 m entfernt.

14. #13 gbwriter, 20.11.2006
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Autohaus Westend, Westenendstraße 219, auch sehr ordentlich.
    gerhard

15. Zonk

Zonk

So, um die Sache hier mal abzuschließen:

Vielen Dank für die Tipps! Diese Liste hilft vielleicht auch dem ein oder anderen Weiter.

Letztendlich war ich bei Skoda FFB und bin sehr zufrieden!
    Sehr nette Leute, gute Beratung, alles schnell erledigt, jetzt sieht der Fabia wieder schön aus!
    Ob das, was letztendlich repariert wurde teuer oder günstig gemacht wurde, kann ich nicht genau abschätzen da wir den Schaden ja schon von der Versicherung bekommen haben. Jedenfalls war es sehr gut im finanziellen Rahmen, daher passt das.

Abschließend: Pampersbomber, Dein Name und sogar Dein Nick ist dort wirklich sehr bekannt ;-)

Vielen Dank noch mal.
    Bis dann,
    -Moritz

16. #15 Pampersbomber, 22.12.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich hoffe doch nur Positives Feedback bekommen ?? :-)

Grüßle
    Stefan

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zonk

Zonk

Natürlich ;) Besonders von Thomas Fischer

19. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    wie sieht´s denn in München selbst mit den Werkstätten aus ? Hab jetzt drei durch: 1 Mal gut, einmal durchwachsen, die letzte steht jetzt anscheinend wegen massiver Abweichungen Kostenvoranschlag und Rechnung auf der Schwarzen Liste meiner Versicherung. Alternativ südliches Umland. So ein 100 Prozent Gefühl hatte ich bisher noch nicht.

Thema:

(Skoda) Werkstatt im Münchner Raum

Die Seite wird geladen...

(Skoda) Werkstatt im Münchner Raum - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...