Skoda-Werkstätten NRW

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Kaufmaennchen78, 04.05.2004.

1. #1 Kaufmaennchen78, 04.05.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hallo.

Wollte mich mal erkundigen, wer von euch gute und vor allem auch faire
    Skoda-Werkstätten im Raum NRW kennt. Am besten Nähe Warendorf/Münster.

Denn mir fallen immer wieder die recht hohen Inspektionskosten auf.
    :motzen: Ich denke aber, dass man, da Skoda zur VW-Tochter gehört,
    doch mehr Auswahl hat, da ja auch Audi- und VW-Werkstätten Reparaturen durchführen können, oder?

Kaufmaennchen78

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    off/on-Topic

Mir ist aufgefallen, dass mein Händler im Verrechnungssatz günstiger ist als andere Händler. Das liegt daran, dass dieser ein günstigeren Satz für die Kunden anbietet, die auch Ihr Auto dort gekauft haben. Wenn ich mein Auto wo anders bei Skoda reparieren lassen würde, bezahl ich im Schnitt 40 % mehr; Bei VW/AUDI sogar bis zu 75 % mehr.

Ist nun die Frage ob Du Dein Auto beim Händler, als Import oder privat gekauft hast. Notfalls würde ich dann eine "Freie WK" empfehlen.

4. #3 Geoldoc, 04.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das stimmt schon, aber eben nur reparieren, nicht warten und wenndue noch in der Gewährlesitungszeit bist oder die Longlifegarantie abschließt sollte man schon zu einem Skodabetrieb zur Inspektion fahren (obwohl da auch manche anderer Meinnung sind).
    Mein Skoda- VW- und Audi- Händler kommt zB nicht an Seatteile ran.
    Ganz so weit ist es mit der Integration dann vielleicht doch nicht.

5. #4 Kaufmaennchen78, 04.05.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Ja das stimmt.

SEAT hat ja auch eigene Werkstätten, trotzdem eine VW-Tochter.
    Meinen Wagen habe ich bei einem Händler erworben, einen reinen
    SKODA-Händler. Ich denke und hoffe, dass ich dort gut fahren werde.

Auch wenn er mir angab, dass ich nach dem neuen EU-Recht nicht zu SKODA-Werkstätten fahren muss, um meine Garantie beizubehalten, werde ich es erst einmal dort probieren.

Denn ich denke, dass die SKODA-Werkstätten bei kulanten Fällen schneller was machen als andere. ATU und ähnliche sind für mich eh tabu.

Kaufmaennchen78

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda-Werkstätten NRW

Die Seite wird geladen...

Skoda-Werkstätten NRW - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...