Skoda Werksferien 2015

Diskutiere Skoda Werksferien 2015 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir jemand sagen wann die Werksferien 2015 sind? Sind dann alle Werke betroffen? Welche KW? Wie lange?

  1. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Kann mir jemand sagen wann die Werksferien 2015 sind?

    Sind dann alle Werke betroffen?
    Welche KW?
    Wie lange?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    Gesicherte Erkenntnisse habe ich nicht, aber die Werksferien werden wohl wie letztes Jahr ablaufen und in den ersten beiden Augustwochen sein.
    Sind dann alle Werke betroffen? Ja
    Welche KW? 32 und 33
    Wie lange? 2 Wochen
     
  4. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Ob man dann nach der Ferien ein besseres Auto bekommt weil alle ausgeruht sind.
     
  5. #4 der_maik, 21.07.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Also ich möchte ja jetzt nichts falsches oder böses sagen, aber ich glaube ich mag kein Auto haben, welches in den Werksferien oder danach zusammen gebaut/ fertiggestellt wurde...
     
  6. #5 super(B)tom, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    2 Sachen dazu, das in deinem Zitat von mir rot markierte erklärt sich (hoffentlich!!!) von selbst...!?
    Falls nicht ... du kannst kein Auto bekommen das während der Ferien montiert wurde, da ja wie gesagt FERIEN sind, wer sollte da also dein Auto bauen???
    Die ander Sache ... WARUM willst du keine Auto haben was NACH den Ferien gebaut wurde?
     
  7. #6 der_maik, 21.07.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Also, um meinen Standpunkt zu erklären:
    Ich habe den Mutterkonzern mit in Betracht gezogen, wo es auch Werksferien gibt, was aber noch lange nicht heißt das die Produktion steht. Im Gegenteil, die Produktion läuft weiter - mit Schülern und Studenten die einen Ferienjob machen. Ich habe noch weitere und genauere Infos, die ich hier jetzt aber nicht weiter veröffentlichen muss bzw. möchte. Und ich glaube nicht das Skoda es sich erlauben kann die Produktion stehen zu lassen, dort wird es vermutlich ähnlich laufen.

    Ich ziehe natürlich meine Aussage zurück wenn ich gänzlich falsch lag und sie das Werk wirklich komplett schließen und der Zeit.
     
    L.i.F. gefällt das.
  8. #7 sepp600rr, 21.07.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich glaub kaum das die Produktion mit ungelernten Kräften weiter läuft wieso sollte man dann den Rest vom Jahr mit teureren Facharbeitern Produzieren wenn es auch günstiger geht. Bei uns in den Werksferien wird die Zeit genutzt für Wartung und Reperatur. Studenten und Ferienarbeiter sind in der Zeit nur zum sauber machen da. Nur meine Persönliche Meinung.
     
    SuperBee_LE und super(B)tom gefällt das.
  9. #8 der_maik, 22.07.2015
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Ich weiß nur das es am Standort WOB so ist. Es ist ja auch nicht so das sie komplett ungelernt sind, sie fangen glaube ich eine Woche vor den Werksferien an zum einarbeiten und es gehen ja eben auch nicht alle in den Werksferien in den Urlaub. Deswegen meine ich ja das die Werke nicht komplett geschlossen werden.
     
  10. #9 mck, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    Im Gegensatz zu VW in WOB, wo die Ferienjobs für Schüler und Studenten eine langjährige Tradition sind, scheint man es bei Skoda mit den Werksferien durchaus "ernst" zu nehmen. In den vergangenen Jahren ruhte dort wirklich die Produktion. Letztes Jahr wurde dies sogar offiziell per Pressemitteilung kundgetan:

    Quelle: https://www.skoda-presse.de/feed/pm_1688

    Wie der Pressemeldung zu entnehmen, ruht auch die Getriebeproduktion (DQ200) in Vrchlabí, was sich u. U. auch auf die Produktion von VW, Seat und Audi auswirken kann.
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    vor allem wird bei den Herstellern ja gerade die Stillstandzeit der Herstellung genutzt um die Maschinen zu warten oder ganz auszutauschen/erneuern und reparieren.
    in der Zeit sind dann eher Fremdfirmen der Maschinenhersteller im Werk und nutzen unter gewaltigem zeitdruck die Zeit. und wehe es geht was daneben in der zeitplanung......
     
  12. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Ist doch gut wenn die Maschinen gewartet und wieder 100%funktionieren. Das hat doch alles einen Vorteil wie ich finde.
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
    super(B)tom gefällt das.
  14. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    131800
  16. #15 Lutz 91, 13.07.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Zitat vom Link oben:
    "An den Standorten Mladá Boleslav und Kvasiny werden derzeit 3.000 Fahrzeuge pro Tag produziert."

    Da verstehe ich nicht warum dann so lange Wartezeiten sind! An einem Tag wären die Bestellung der Community erledigt. ;)
     
    behemot, umstaef und Steffen80 gefällt das.
  17. #16 SuperBee_LE, 13.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich habe versucht zu suchen aber keine vernünftige Antwort gefunden. Gibt es eine Übersicht aller vergangenen Werksferien/Produktionsunterbrechungen?
     
  18. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Es wird wie bei uns sein, jedes produzierte Fahrzeug hat schon einen Namen, sprich Käufer. Summiere mal die Wartezeit hinzu, dann passt das.

    Die Werksferien sind fast parallel zum Werksurlaub von der Konzernmuitter. Seit Jahren gibt es aber einen Urlaubskorridor mit zeitlichem Schwerpunkt der Schulferien.
    Produktionsunterbrechungen wegen defekter Anlagen, Teilemangel von Zulieferern, etc. wird ein Hersteller nur selten bis garnicht veröffentlichen.
    Mir erschließt sich aber auch kein Sinn hinter einen solchen Übersicht für den Ottonormalverbraucher, Kannst Du dein Interesse an einer solchen Übersicht näher erklären??
     
    Sparti gefällt das.
  19. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    152
    "Zugleich erweitert ŠKODA die Fertigungskapazitäten für Fahrzeuge und Komponenten durch die gezielte Beseitigung von Engpässen."

    Vielleicht schieben sich dann die PW doch etwas nach vorne. Wäre ja mal nicht schlecht ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SuperBee_LE, 13.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Werksferien hatte ich mit PU gleichgesetzt. Das zweite geht uns wohl wirklich nichts an.

    Interesse einfach nur weil ich auch kein Auto von dieser Zeit haben wollen würde. Dass es wohl aber meist mit den Sommerferien zusammenfällt reicht da schon als Orientierung.
     
  22. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Ja das ist schon eine Menge, nur bedenkt die gehen weltweit weg :whistling: das ist eine Logistische Mamutaufgabe von Anfang bis Ende.
     
Thema: Skoda Werksferien 2015
Die Seite wird geladen...

Skoda Werksferien 2015 - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  4. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)
  5. Skoda zu fett?

    Skoda zu fett?: Hallo leute mein skoda hat volgendes problem beim bereich von 1500 u/min fängt mein skoda an zu stottern vom gas her was ich damit meine, wenn ich...