Skoda Werke in Tschechien bald dicht?

Diskutiere Skoda Werke in Tschechien bald dicht? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; War heute bei meinem Händler, da mein Leasingvertrag in 1 Jahr (!!!) ausläuft und der Händler es für sinnvoll hält, jetzt schon über ein neues...
Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
255
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Kodiaq, 2,0 TDI, 140 kW, DSG 4x4, Soleil, Komfort & Design, Modell 2019
War heute bei meinem Händler, da mein Leasingvertrag in 1 Jahr (!!!) ausläuft und der Händler es für sinnvoll hält, jetzt schon über ein neues Fahrzeug zu sprechen.
In diesem Zusammenhang meinte er, dass internen Quellen zu Folge 3 Skoda Werke in Tschechien noch in diesem Oktober schließen würden, da keine Halbleiter mehr zu Verfügung stehen würden.
Weiß jemand hier im Forum etwas darüber?
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.119
Zustimmungen
2.270
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
In diesem Thema findest du entsprechende Links Skoda Halbleiter-/Chipmangel - Auslagerung von bereits halbfertigen Fahrzeugen

Der Pkw-Hersteller Škoda Auto wird seine Produktion in allen drei tschechischen Werken bis Ende des Jahres deutlich reduzieren oder teilweise auch einstellen. Diese Regelung gilt ab Montag, dem 18. Oktober.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1.106
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
dass internen Quellen
Das sind keine internen Quellen, dass Thema beschäftigt die ganzen Automobilbranche seit Monaten.

Es ist daher sicherlich sinnvoll jetzt schon über ein Anschluss-Fahrzeug nachzudenken.
Je nach Modell könnte es aber mit einem Jahr auch knapp werden.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.621
Zustimmungen
458
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Richtig. Kollega will einen Kodiaq L&K. Lieferzeit mindestens 14 Monate... Chipkrise ein bisschen eingerechnet.
 

bud666

Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
43
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
Kilometerstand
282000
Uns wurde für einen Kodiak RS "unverbindlich" August 2022 in den Kaufvertrag geschrieben...
Bis dahin muss unser Superb 2 mit aktuell 282.000 km noch duchhalten ;-)
 
Thema:

Skoda Werke in Tschechien bald dicht?

Skoda Werke in Tschechien bald dicht? - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Skoda Halbleiter-/Chipmangel - Auslagerung von bereits halbfertigen Fahrzeugen: Kam eben im Octavia IV Forum auf, vielleicht für andere Modelle auch nicht unwichtig! Aus einem Bericht geht her vor... In den letzten Tagen hat...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Denkbare Maßnahmen gg ungewolltes Öffnen der motorischen Hecklappe: Ich weiß, dass schon viel dazu geschrieben wurde - 90% der Threads sind der Form: "...ist mir auch schon passiert ..." Auch mir ist es passiert...
Oben