Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...

Diskutiere Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kodiaq und Octavia 4 haben ein Kind :D

1. #81 Sdominko, 04.03.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Kodiaq und Octavia 4 haben ein Kind :D

2. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Jetzt kommt es nur drauf an, wie viel billiger als der ID.4 wird. Je nach dem gibt es entweder den einen oder den anderen.

3. #83 KaSoMa8, 04.03.2020
    KaSoMa8

KaSoMa8

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style - 2,0 TDI SCR 140 kW DSG7 MJ19
    AMS hat ihn auch erwischt...sieht sehr anders aus als die Studie....
    Erlkoenig-Skoda-Enyaq-169FullWidth-3f517f2d-1676217.jpg Erlkoenig-Skoda-Enyaq-169FullWidth-9a1d2061-1676223.jpg Erlkoenig-Skoda-Enyaq-169FullWidth-2e618e9f-1676225.jpg
    Bin gespannt wie das weitergeht mit den BEVs aus der VW-Gruppe. Vielleicht sollte man den Enyaq schon mal bestellen, damit er dann im Mai 2022 auch geliefert wird....

Sdominko gefällt das.
  4. #84 Octavinius, 05.03.2020
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Positiv: Mal ein BEV, der vernünftig aussieht und nicht wie vom anderen Stern. ;)
    Das Heck ist für meinen Geschmack allerdings sehr wuchtig. Aber man muß das im realen Leben sehen. Vielleicht täuscht das auf den Bildern nur.

5. #85 iznarf01, 05.03.2020
    iznarf01

iznarf01

Gerasdorf bei Wien Gerasdorfer Straße 2201 Gerasdo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 170 PS Diesel
    Ui, da ist vom schicken gelben Renner (Vision iV) aber nicht viel übrig geblieben :-(
    Da kann man nur hoffen, dass die Tarnung wirklich so gut ist und die wahren Reize des Autos sehr gut verbirgt.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt.

6. #86 Sdominko, 05.03.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Glaube hiet sind die Rücklichter vom Kodiaq verbaut

7. #87 Skodakenner, 05.03.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Find ich so besser mag das immer nicht das es zurzeit immer heißt elektro=Hässlich so wie der i3 zb

8. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Dabei hatte ich mich schon auf die Studie gefreut. Denn hätte ich auch in diesem komischen Gelb geholt. Vielleicht kommt aber noch so einer. Oder der Enyaq wird auch noch als Coupe angeboten, so wie es Porsche beim Cayenne macht.

9. #89 KaSoMa8, 05.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020
    KaSoMa8

KaSoMa8

Fahrzeug:
    Front:
    ...ich frage mich halt, was sie mit dem Raum machen, den sie durch die E-Technik gewinnen. Der ENYAQ ist primär ein Hecktriebler (optional Allrad mit Frontmotor), hat aber eine relativ lange Haube, fast wie die, die heute fossile Brennstoffe verheizen. Das verstehe ich wirklich nicht?! Hat der wenigsten einen ordentlichen Frunk, der größer ist als das Döschen beim etron?
    skoda-enyaq-crossover-electrico-fotos-espia-202065445-1583338866_17.jpg audi-etron-us-fd-exterior-8-640x640.jpg

Heck:
    Da kommt er der Studie und auch dem ID.4 nahe...Die Rückleuchten sind in der Mitte überklebt - da lebt die Hoffnung, dass da was durchgehendes verbaut ist wie beim Taycan bzw allen neuen Porsche mittlerweile richtig g...ut finde. Der Taracco hat eine durchgehende rote Kunststoffleiste - leider nicht beleuchtet.
    Skoda-Vision-iV-1200x800-b8f0f99999c34c20.jpg Volkswagen-ID4-15-CarScoops.jpg skoda-enyaq-crossover-electrico-fotos-espia-202065445-1583338845_8.jpg

Instrumententafel:
    Das scheint der Studie aber sehr nahe zu kommen! Und DAS finde ich gut, gefällt mir. Da gab es hier ja schon ganz andere Aussagen. Aber analog dem ID.3 mit kleinem zentralen Display und einem aufgestellten Tablet bei ansonsten flach gehaltenem Instrumententräger/Armaturentafel (oder wie man das jetzt bezeichnen soll) ist das ein Quantensprung in der Bedienung, den ich gerne mitmache.
    skoda-enyaq-crossover-electrico-fotos-espia-202065445-1583338883_24.jpg https___www.extratouch.de_fileadmin_user_upload_skoda-vision-iv-geneva-steering-wheel.jpg
    Bildquellen iV - iV-Heck - Erlkönige s.o. - Frunk - ID.4

Skoda hat leider noch nichts Offizielles gezeigt. Das finde ich aber besser, als wenn wie der VW bei seinem online-Event vor 2 Tagen wieder nur die verklebten Autos gezeigt werden ...
    Ich denke, wenn der ID.3 erstmal in der Software-Betaversion auf die Strasse kommt, kann der MEBaukasten in der VW-Familie richtig loslegen...fehlen hat nur noch ausreichend viele Batterien ;(

10. #90 KaSoMa8, 05.03.2020
    KaSoMa8

KaSoMa8

Fahrzeug:
    Ja, tatsächlich wird/soll nächstes Jahr der Enyaq als Coupé kommen, ähnlich dem Kodiaq GT, der leider nur in China verkauft werden soll...
    skoda_4.jpg skoda_7.jpg
    Wobei der Enyaq schon jetzt so aussieht wie der Kodiaq GT...
    Bilderquelle

11. Duffy

Duffy

Moin,
    wohl wahr. Wenn ich mir diese gesichtslosen E-Karren ansehe, komme ich nicht mal auf den Gedanken mir sowas zu kaufen. Aber da sind wir wieder beim Thema Geschmack, es soll ja sogar Menschen gegeben haben, die den Fiat Multipla schön fanden :D

12. #92 KaSoMa8, 05.03.2020
    KaSoMa8

KaSoMa8

Fahrzeug:
    Das wird für mich auch der Grund sein, warum ein Enyaq eher infrage kommt als ein ID.4, der wohl ein ähnlich hässliches Gesicht bekommen wird wie der ID.3. Zum ID.3 ist der elBorn sicher die weniger hässliche Variante...und sehr wahrscheinlich auch die günstigere...
    Skoda und Seat sind aber keine "echten" VWs - für manche ein Grund, das "Original" zu wählen. Das hat den Vorteil, dass wir "anderen" nicht in der Masse der Skodas und Seats untergehen :D, obwohl mein dritter SuperB mittlerweile nicht mehr wirklich exotisch ist, anders als es mein erster S2 2013 es war.

13. Duffy

Duffy

du meinst wohl VWs sind keine echten Skodas oder Seats :D

supthi und KaSoMa8 gefällt das.
  14. #94 glovis, 05.03.2020
    glovis

glovis

Fahrzeug:
    Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
    Also wenn ich mir die massive und an vielen Stellen auch voluminöse Tarnung auf den Bildern genauer anschaue, so könnte das Photoshopbild aus Frankreich ganz gut hinkommen:

570F4D13-88D0-4B9E-98C2-D509D6392D5A.png

Fänd ich sogar ziemlich ansehnlich, da die Optik mehr massiver Kombi als SUV ist. Wär auch n sehr eigenständige Optik.

Am liebsten wär mir aber immer noch eine nahezu 1:1 Umsetzung des Vision iV

KaSoMa8, Duffy, iznarf01 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #95 KaSoMa8, 06.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020
    KaSoMa8

KaSoMa8

Fahrzeug:
    ...bis zur Veröffentlichung der ersten echten unverhüllten Bilder träumen wir jetzt noch ein bisschen :)^^
    ...obwohl: so weit weg ist das gar nicht. Die D-Säule wird allerdings einiges breiter sein, ähnlich dem ID.4, fürchte ich.
    skoda-enyaq-copy.jpg skoda-enyaq-crossover-electrico-fotos-espia-202065445-1583338864_16-2.jpg
    Am besten finde ich, dass er einen "Grill" hat trotz reiner E-Plattform. Neben VW dem ID.3 hat auch Seat dem elBorn keinen gegönnt...

16. Duffy

Duffy

na bloß gut, dass Geschmäcker verschieden sind. So gut wie ich ihn von außen finde, so hässlich finde ich ihn von innen. Mit diesem Armaturenbrett, fällt die Entscheidung gegen das Auto nicht schwer. Und wieder das mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigte Display. :rolleyes:

17. #97 Octavinius, 08.03.2020
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, das Weglassen des Grills ist vor Jahren beim Passat schon mal schief gegangen. Zum Glück hat man daraus Lehren gezogen, diese aber auch schon wieder vergessen, wie der ID.3 zeigt.

18. Storenz

Storenz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.8Tsi 4x4 combi und noch einen andern 4x4 combi...
    Kilometerstand:
    80 000
    ich würde den kaufen wenn es den denn geben würde.... als Allrad natürlich etwas anderes gibts bei mir nie mehr...
    Aber: Tesla ist rein technisch wohl einfach noch weiter:
    - sehr effiziente Reluktanzmotoren verhelfen zu weniger Verbrauch, meines Wissens verbaut nur noch BMW auch Reluktanzmotoren teilweise.
    - Batterietechnik: hier ist offenbar Tesla weiter als andere und verbrauchen viel weniger von den problematischen seltenen Erden, übrigens eben auch ein grosser Vorteil bei Reluktanzmotoren welche ganz ohne !!! diese seltenen Erden auskommen.
    leider ist es das dann schon... der Rest können die alten Autobauer besser.
    schaut Euch mal einen Skoda Kodiaq in der Verarbeitung an und eine Tesla... da fällt die Entscheidung nicht schwer...oder das fehlende Instrument auf der Fahrerseiter oder das fehlende HeadupDisplay oder der fehlende toter Winkelassistent oder das fehlende Glasschiebedach (nur Glaspanodach möglich bei Tesla)....
    weil ich auf viele gewohnte Punkte nicht verzichten will warte ich auf den Skoda Enyaq. Vielleicht werden bis er dann geliefert wird die Akkus auch noch etwas umweltfreundlicher und allenfalls sind die Motoren auch plötzlich Rekluktanzmotoren... die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur eigentlich müssten die nun produzieren und bald mal liefern. Nur wegen der lieben "Corina" alles sistiert bis auf weiteres. Daher wage ich eine Prognose: Vor Ende 2021 wird es wohl keinen geben... schade...

Thema: Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eniaq

,
  2. skoda enyak

,
  3. skoda enyaq

,
  4. eniaq,
  5. skoda vision iv laden,
  6. eniac skoda,
  7. skoda eniaq 2020,
  8. österreich vorbestellung skofa,
  9. skoda eniaq preis,
  10. eniaq skoda,
  11. enyak scoda,
  12. skoda eniq
Die Seite wird geladen...

Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... - Ähnliche Themen

1. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  2. Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning

Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?...
  3. Wo befindet sich der Massepunkt im Kofferraumbereich bei einem Skoda Fabia 5J Bj. 2008

Wo befindet sich der Massepunkt im Kofferraumbereich bei einem Skoda Fabia 5J Bj. 2008: Baue gerade einen Subwoofer ein Habe alle Kabel bereits so verlegt das es passt, doch leider habe ich den Masseanschluss nirgendwo gefunden Bitte...
  4. Skoda Garde/Rapid

Skoda Garde/Rapid: [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/jak-by-dnes-vypadala-novodoba-skoda-garde-rapid-takove-auto-skodovce-chybi-133887
  5. Verkauft Fernbedienung für Standheizung für Skoda/VW/Seat

Fernbedienung für Standheizung für Skoda/VW/Seat: Verkaufe Verkaufe hier meine zusätzliche Fernbedinung für die Standheizung mit Skoda Logo. Funktionierte bei meinem Superb BJ 04/2017 ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden