Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...

Diskutiere Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe noch nie einen Neuwagen konfiguriert, aber Deine Punkte sind mir auch aufgefallen. Extras die ich haben MUSS sind gekoppelt mit Dingen,...

1. #361 magifrei, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    magifrei

magifrei

Ich habe noch nie einen Neuwagen konfiguriert, aber Deine Punkte sind mir auch aufgefallen. Extras die ich haben MUSS sind gekoppelt mit Dingen, die ich teilweise komplett ablehne. Sehr ärgerlich, aber garantiert gewollt und Standard bei den Konfiguratoren oder?

Wobei mir gerade einfällt, dass ich den Kia E-Niro mal zusammengestellt hatte, und da war das deutlich stimmiger :-(

2. Longo

Longo

Ich auch :D

Longo

3. #363 Lamensis, 06.09.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Und, wie viele haben jetzt storniert? Das Finale Produkt hat mit der Design Studie (im Gegensatz zu Tesla's Methode) ja Mal überhaupt nix mehr zu tun.
    Statt einem windschnittigen suff im Coupe (oder Stufenheck) Design gibt's einen eckigen Klumpen der in weniger hoch fast schon ein passabler Kombi wäre.

4. #364 ShutUpAndDrive, 06.09.2020
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Nennt sich versteckte Preiserhöhung - so geben die Kunden im Schnitt mehr aus.
    Machen andere (Auto-)hersteller auch.

5. #365 magifrei, 06.09.2020
    magifrei

magifrei

Ja, habe ich mir gedacht. Aber danke, jetzt kenne ich auch den Fachbegriff dafür :)

6. Niwi iV

Niwi iV

Ich finde ihn auch gelungen! Die Sonderausstattung ist wie immer in Paketen gepackt mit nützlichen und weniger nützlichen Funktionen. Aber wo ich wirklich den Kopfschütteln muss ist das Ladekabel nebst sonstigen Ladezubehöhr untern ladeboden im Kofferraum liegt? Was wenn ich im Urlaub fahre oder nur einkaufen fürs Wochenende? Dann muss man alle Kabel rausnehmen und am Ende oben drauf legen?
    Da fehlt mir echt die Simple clever Taktik. Was ist den im ehemaligen Motorraum? Da sollte doch noch genügend Platz sein oder in der Kofferklappe selbst ein Fach.

tribal-sunrise gefällt das.
  7. #367 ShutUpAndDrive, 06.09.2020
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Da ist der zweite Motor untergebracht.
    Ja finde ich auch nicht schön gelöst.

8. #368 pietsprock, 06.09.2020
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1185375
    Skoda Enyaq iV (2021) - Game Changer zum Endgegner-Preis: E-SUV für unter 25.000€!? Review | Test

vikado gefällt das.
  9. #369 pietsprock, 06.09.2020
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1185375
    Das Ladekabel befindet sich hinten links und ist eigentlich gut zugänglich.

Braucht man ja auch nicht oft - ich hab es bei unserem i3 in 10 Monaten nicht einmal benötigt... daheim ist am Wallbox und Ladesäule ein Kabel, beim Supermarkt ist ein Kabel an der Säule und bei den Ladesäulen an Tankstellen und Rastplätzen ebenso...

Bei Ladesäulen im Stadtgebiet müsste ich das eigene Kabel anschließen, aber da habe ich bisher nie geladen...

10. #370 TheSmurf, 06.09.2020
    TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich benutze das Kabel ständig, da die öffentliche Ladesäule beim Arbeitsort nur eine Dose hat und auch die an der Schwimmhalle ist ohne Kabel.
    Bringt einen aber nicht um das zu benutzen.. solange es draußen nicht nass ist. Im Tesla habe ich es im Frunk liegen. Hat der Enyaq einen Frontkofferraum?

11. vikado

vikado

Nein, kein Front Kofferraum.

12. #372 Lolliedieb, 07.09.2020
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Nicht immer - bzw in der Vergangenheit bei Skoda nicht so schlimm. Oft gab es da 3-4 sinnvolle Pakete pro Ausstattungslinie, die man dazu buchen konnte und oftmals war deren Inhalt bei bedarf auch einzeln zu haben (nur einzeln dann teurer als wenn man das Paket nahm). Natürlich gab es auch Dinge, die sonst gebündelt waren, z.B. VZE gab es oft nur mit Navi (diesmal interessanter weise nicht), aber es hielt sich in Grenzen.

Außer beim Citigo iV hav ich das so krass wie diesmal bei noch keinem Skoda gesehen. Dazu kommt halt, dass sonst die Motoren und Ausstattungen mehr unabhängig waren - hier trifft das nicht zu. Wobei ich den Schritt von iV 60 nach 80 durchaus ok finde - da gibt es ja 33% mehr Akku und auch gut Reichweite oben drauf und die Dinge, die man sonst noch beim 80er mit bekommt aber der 60er nicht Serie hat, machen unter 1000€ aus (Hauptsächlich Chromzierleisten und PDC vorne). Das meiste geht also für mehr Reichweite und den stärkeren Motor drauf - wobei bei den Angaben (0-100 sowie max Drehmoment) mich nicht wundern täte, wenn das der selbe Motor ist, der nur per Software etwas länger Leistung ziehen darf. Bei 50 vs. 60 ist es deutlich unstimmiger.

Ich frag mich gerade noch, was die machen, die so Dinge wie Kessy oder Sunset ablehnen. Sollen die dann auf die "Erweiterten Akustikmaßnahmen" verzichten? Zu Ende gedacht ist das alles nicht. Für die, die eh "volle Hütte" wählen & Flotten-Kunden kein Großes Problem, für den einzelnen aber manchmal schon.

13. glovis

glovis

Fahrzeug:
    Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
    Is halt das Dilemma: Einfachere Konfiguration und besser planbare Produktion vs. komplette Individualisierung .... denke das wird in Zukunft immer stärket in Richtung ersteres gehen, siehe Tesla wo es ja wirklich nur ein paar Klicks zum fertigen Auto braucht.

Ich finds im großen und ganzen ganz gut wie es Skoda jetz gemacht hat.

pietsprock gefällt das.
  14. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20

Mal was zum Thema Verfügbarkeit und Quotierung, ab 6:10 min

15. nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    lol den darf jeder Händler nur einmal verkaufen :cursing:

.

16. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
Thema: Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eniaq

,
  2. skoda enyaq

,
  3. skoda enyak

,
  4. ENYAQ,
  5. eniaq iv cz,
  6. skoda enyaq forum,
  7. skoda enyaq vorbestellen,
  8. skoda enyak 2020,
  9. eniaq,
  10. Skoda enyak saarland,
  11. enyaq innenraum leder,
  12. skoda enyaq innenraum,
  13. Skoda Enyaq iV,
  14. skoda enyaq schiebedach,
  15. skodacommunity enyak,
  16. skoda enyac,
  17. skoda enyaq reservierung,
  18. škoda eniac,
  19. skoda eniaq SUV,
  20. skoda elektroauto vision iv,
  21. skoda enyaq kofferraum,
  22. skoda vision iv marktstart,
  23. eniack skoda,
  24. skoda enyaq bestellen,
  25. skoda vision iv laden
Die Seite wird geladen...

Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  2. Privatverkauf Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger

Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger: Hallo, Ich verkaufe hier meinen Dachträger (Thule) von Skoda Original Teile und 2x Fahrradträger FreeRide532 von Thule. Der Dachträger wurde...
  3. Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006

Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Desweiteren habe ich zwischendurch das, das Standgas über 1000...
  4. Skoda Vision C

Skoda Vision C: Hallo SkodaCommunity! Ich habe vor kurzem im Internet einen Skoda Vision C gesehen, und bekomme diesen Wagen einfach nicht mehr aus dem Kopf......
  5. Autoshow Vienna --> Skoda Vision D

Autoshow Vienna --> Skoda Vision D: War gestern auf der Autoshow in Wien, und da stand er, der Vision D 8o 8o 8o Wann gibts denn, wann kann ich den bestellen :D Lt. Verkäufer soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden