Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...

Diskutiere Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Frage die sich mir dann noch stellt, wieviel von den 300km auf Autobahn dann nach z. B. 7 Jahren noch bleiben.

1. vikado

vikado

Die Frage die sich mir dann noch stellt, wieviel von den 300km auf Autobahn dann nach z. B. 7 Jahren noch bleiben.

2. glovis

glovis

Fahrzeug:
    Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
    Das erfährst (im wahrsten Sinne des Wortes) inn7 Jahren :D

Spaß beiseite ... glaub es müssen noch 70% Akkukapazität nach 160.000km (oder sinds doch schon mehr?!) übrig sein, sonst gibts auf Garantie n Austausch Akku ... korrigiert mich wenn ich Mist erzähle.

3. #343 iznarf01, 04.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020
    iznarf01

iznarf01

Fahrzeug:
    Superb Scout
    Betreff "Founders Edition"
    Ich habe vor gut einem Jahr einen Vision IV "reserviert" und heute Mail vom Skoda Pre-booking, mit einem Hinweis auf den "Visualizer", bekommen.
    Auf Nachfrage wo/wie denn die Founders Edition zu bestellen sei, weil diese ja nicht im Visualizer ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich wieder informiert werde wenn sie bestellbar ist.
    Habe aber keine Ahnung wann das sein wir. Aber es dürfte nicht schaden wenn man schon mal eine Reservierung abgegeben hat :-)

4. glovis

glovis

Fahrzeug:
    Hab gerade folgende (wohl noch sehr vorläufige) Infos zur Timeline bekommen:

„Dann zur Timeline für Bestellungen und weitere Informationen:

Bestellstart erfolgt dann für das Modell:

iV 80 ab Mitte/Ende der KW 37(kommende Woche 7-13.09),

iV 60 ab Ende September.

Bestellstart Founders Edition (bzw. Verteilung) und Coupé 60/80 Anfang 2. Quartal 2021

RS - RS Coupé und iV 50 ca. Ende Mai 2021

iV 80x und Coupé iV 80x ca. August 2021„

Mich überrascht das der 80x erst nach dem RS bestellbar sein soll, vor allem da er in Norwegen schon in der offiziellen Preisliste steht.

Mai bzw. August wär heftig für mich, da ich mein Superb Leasing wohl nur bis Ende Mai 2021 verlängern kann ;(

Patro90 gefällt das.
  5. bavorec

bavorec

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0TSI 216PS 4X4
    Fotos vom Enyaq Bruder von VW ID.4 sind aufgetaucht:

Ich finde es beeindruckend, dass der Skoda mittlerweile einen hochwertigeren Eindruck macht als VW. Ich meine nicht, dass VW schlechter ist. Aber ich habe den Eindruck dass sie mit der ID-Familie ausschliesslich ein jungeres Publikum ansprechen wollen als Skoda.

Filzstifte gefällt das.
  6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Na klar die jüngere Generation. Meinst Du, jemand jenseits der 40 steht noch auf klickibuntiwischiwischi?

iddqd gefällt das.
  7. #347 glovis, 04.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2020
    glovis

glovis

Fahrzeug:
    Naja bisher hat VW Meiner Meinung nach (mal von GTI und R abgesehen) ja eher nur die Biedermänner, Vertreter und ähnlich gesetztes Publikum angesprochen ... wird Zeit das sie mal was neues probieren, aber ob dafür das id Knutschkugeldesign der richtige Weg ist?!

Das macht Skoda seit Jahren sehr viel besser und Seat is auf dem besten Weg dazu, den Tascavan find ich ja fast noch geiler als das Enayq Coupe bzw. Vision IV.

8. bavorec

bavorec

Fahrzeug:
    Ich meine niemanden. VW vielleicht. Mit diesen play button am Gaspedal. Skoda scheint reifer und edler.

Filzstifte gefällt das.
  9. bavorec

bavorec

Fahrzeug:
    Der Tascavan sieht richtig bombe aus. Weiss aber nicht wie realistisch die Seat-Studien sind. Die Skoda-Studien entsprechen oft 80-90% dem Serienfahrzeugen vom (Innenraum mal abgesehen). Aber wenn der Tascavan wirklich so kommt dann wird es richtig spannend.

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das lässt sich wohl erst beurteilen, wenn man wirklich mit dem Fahrzeug selbst gefahren ist. Die "Fotos" sind beliebig stark bearbeitet.

11. #351 PolenOcti, 04.09.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ja, ich beispielsweise....:D

Niwi iV gefällt das.
  12. glovis

glovis

Fahrzeug:
    Des kann ich auch ned abschätzen, hab mich mit Seat erst seit dem Tascavan wieder beschäftigt.

Nachdem es bei Seat aber keine Smallfleet Konditionen gibt is es finaziell leider ziemlich uninteressant :(

13. iddqd

iddqd

Tascavan, Enyaq...
    ich wüsste echt mal gerne, was für Zeug da in den Marketing-Abteilungen geraucht wird...

Tuba gefällt das.
  14. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Der Eniac war einer der ersten Computer. Vollkommen elektrisch, aber heute vollkommen überholt.

15. btl04

btl04

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
    8 Jahre, 160.000 km 70% ganz genau.

vikado gefällt das.
  16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Kommt auch drauf an, wie weit jenseits der 40. Danach kommt ja noch mehr als davor. Besonders in Sachen Auto.

17. #357 nancy666, 04.09.2020
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    oje Männer diskutieren über ihr alter :D

18. #358 PolenOcti, 04.09.2020
    PolenOcti

PolenOcti

Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Alles über 30 ist Glücksache, von daher genießt jeden als wenn’s der letzte ist....;)

iddqd und Tuba gefällt das.
  19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Jeden wen oder was?
    Tag, Geburtstag...? ;)
    Also "über 40" ist für mich keine gültige Definition. Mein Vater ist auch über 40.
    Aber ich glaube, wir sind Off Topic. ;)

20. #360 Lolliedieb, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    Lolliedieb

Lolliedieb

Fahrzeug:
    Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS
    Also insgesamt muss ich schon sagen: schönes Auto ist es geworden. Und ich muss zugeben ich bin erstaunt wie viel brauchbare Features bereits in den günstigen Versionen dabei sind (Immerhin 2 Zonen Klima, DAB Radio immer mit Android Auto, Tempomat... Beim iV50 muss sollte man das Comfort 50 Paket hinzu nehmen (Akkustik-Frontscheibe und PDC hinten), aber sonst wirkt selbst der recht komplett. Einziges was ich schön gefunden hätte wären ein paar "normale" Instrumente im Falle, dass man kein HUD hat.

Womit ich aber etwas hader ist die Gestaltung bzw der Bündelungswahn bei den weiteren Features. Man muss dazu sagen ich gehöre leider zu denen, die ihre Wagen komplett selbst zahlen und bekomme keinen Firmenwagen. Das endet darin, dass ich gerne "Ambition" Modelle fahre und mir da normalerweise gern Einzelausstattungen hinzu buche genau wie ich es brauche, um dann das Auto 8-12 Jahre zu bewegen.

Soweit so gut, in diesem Falle tut die Liste aber dann doch ganz schön weh.

Nehmen wir die beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Hab ich sonst immer gern gehabt, in diesem Fall aber nur zu haben mit Popo-Heizung (hab ich nie vermisst) und 3. Klimazone (fahre oft allein oder zu zweit) - so kostet es 460€ ... puh.

Auch bislang in jedem Skoda den ich gefahren bin: Sunset. Aber hier nur zu haben mit Kessy (naja, nett, aber ginge ohne), erweiterten Akkustik-Maßnahmen (die find ich gut), Phonebox (hab kein induktiv ladbares Handy), und der Müdigkeitserkennung.

PDC vorne - immer schön bei einem Auto der Größe ... leider nur mit Rückfahrkamera. Macht es auch hier teurer als müsste.

Auch wenn man in teurere Bereiche geht setzt sich das leider fort. Elektrische Heckklappe? Nur mit der tritt-Öffnung und dann auch nur mit Kessy & Co.

Das HUD, damit man auch was erkennen kann (siehe oben) - nur mit Navi, obwohl ich wetten würde, dass das Infotainment des 60ers mit 13 Zoll im Grunde das Navi ist, nur halt nicht voll freigeschaltet. Also sicher ist es mehr eine Software-Sache, dass HUD und Infotainment ohne Navi nicht zusammen gehen. Wo ich gerade dabei bin: das 13er Infotainment des iV60 scheint sich nicht beim 50er konfigurieren zu lassen. Schade, denn das 10er dort in der selben Rahmengröße wie das 13er sieht doch seltsam aus. Auch hier hilft nur ein Navi *sigh*

Davon abgesehen sind die Stufen, 50, 60, 80&co nun ein Mischmasch aus Ausstattungs-Trim, Motorleistung und Reichweite. Muss das? Der 60er hat nur 13% (40km) mehr Reichweite als der 50er, aber halt mir mehr Dingen Serie - allein 3020€ sind die 19er Alus, anderes Innenraum-Design und das Comfort 50 Paket ... dementsprechend zahlt man nicht so viel für das bisschen mehr Reichweite und den größeren Motor. Nur für einige Dinge muss man wohl 60 nehmen um sie überhaupt buchen zu können (AHK z.B.). Zwischen 80er und 60er passt das besser - da gibt es 33% mehr Reichweite und wenn ich die Motordaten so sehe vermute ich, dass es der selbe E-Motor ist, der nur im höheren Drehzahlbereich mehr verbraten darf.

Hmm ... also so lande ich mit einer "Vernunft-Konfig" bei der ich vieles - aber nicht alles was ich gerne hätte - drin habe, aber auch einiges was ich nicht brauche dabei ist bei ~45800 vor Förderung basierend auf dem 60er. Immer noch nicht schlecht, aber es ist halt auch nicht alles drin was ich gern hätte aber dafür andere Sachen die ich nicht brauche. Und was mir auch schmerzt: meine Skoda-Lieblingsfarbe (Lava) ist nicht dabei *schnüff*

Dennoch: Immer noch nach Förderung ein guter Preis, aber doch nicht wenig. Etwas mehr Entkoppelung wäre nett gewesen. Oder dem 60er statt 58kw netto Akku dann doch lieber 65-70kw und dafür günstigere Alufelgen ^^

Thema: Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda eniaq

,
  2. skoda enyaq

,
  3. skoda enyak

,
  4. ENYAQ,
  5. eniaq iv cz,
  6. skoda enyaq forum,
  7. skoda enyaq vorbestellen,
  8. skoda enyak 2020,
  9. eniaq,
  10. Skoda enyak saarland,
  11. enyaq innenraum leder,
  12. skoda enyaq innenraum,
  13. Skoda Enyaq iV,
  14. skoda enyaq schiebedach,
  15. skodacommunity enyak,
  16. skoda enyac,
  17. skoda enyaq reservierung,
  18. škoda eniac,
  19. skoda eniaq SUV,
  20. skoda elektroauto vision iv,
  21. skoda enyaq kofferraum,
  22. skoda vision iv marktstart,
  23. eniack skoda,
  24. skoda enyaq bestellen,
  25. skoda vision iv laden
Die Seite wird geladen...

Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq... - Ähnliche Themen

1. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

"Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  2. nicht bei Skoda gekaufte Reifen werden nicht montiert

nicht bei Skoda gekaufte Reifen werden nicht montiert: Hallo Leute, hatte letztens so ein Aha-Erlebnis im Skoda-AH. Neben ner anderen Sache (Radio-Umbau) habe ich meine Winterschlappen draufmachen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec

Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
  4. Skoda Vision C

Skoda Vision C: Hallo SkodaCommunity! Ich habe vor kurzem im Internet einen Skoda Vision C gesehen, und bekomme diesen Wagen einfach nicht mehr aus dem Kopf......
  5. Autoshow Vienna --> Skoda Vision D

Autoshow Vienna --> Skoda Vision D: War gestern auf der Autoshow in Wien, und da stand er, der Vision D 8o 8o 8o Wann gibts denn, wann kann ich den bestellen :D Lt. Verkäufer soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden