Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq/ Enyaq GT

Diskutiere Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq/ Enyaq GT im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; laut Medienberichten ist der Vision iV in Norwegen ab jetzt vorbestellbar.. mit einer Systemleistung von 306PS wird der Vision iV der stärkste...

Skodakenner

Finde ihn nicht schön und die Daten sprechen mich auch nicht unbedingt an.

Nano

Nano

Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
Für 500 € würde ich ihn auch hier in DE vorbestellen. Vielleicht wird das ja dann der Nachfolger für mein Karoq in 4 Jahren :)

emmA3

emmA3

Mega Auto. Vom Design her richtig geil. Farbe eh. :D Da bitte einen 2.0 TSI mit 300 PS (alternativ einen 2.0 BiTDI) rein, dann fahr ich auch SUV. :D

iddqd

seh ich auch so, Emma..wirklich leckeres Design, hat mächtig was vom Urus..und das sage ich, wo ich eigentlich erklärter SUV-Gegner bin, aber bei DEM würd ich schwer ins Grübeln kommen..

Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Das Design gefällt mir auch, nur mit dem Laden gäbs bei mir ein Problemchen.

iddqd

hm, gerade mal das Kleingedruckte auf Norwegisch durch den Translator gehauen..

''Das Bild zeigt das Konzeptauto Skoda Vision iv, das etwas vom endgültigen Serienmodell abweicht''

Naja, abwarten..

Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Klingt doch erstmal ganz harmlos....
:D

iddqd

Jo, aber ist ja bekannt, dass Studie und Realität bei Skoda gerne mal beträchtlich abweicht...

Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
"1.926 Millimeter Breite", "die schier unübersehbaren 22-Zoll-Räder"

Hmm, Schade ich hätte mir mindestens 2.200 Millimeter Breite und 25 Zoll Räder mit 20er Querschnitt und UHP Bereifung gewünscht. :S
Aber naja so gehts auch, es soll ja ein Sparauto werden das Elektro - SUV - Coupe - Crossover...

Da sind 306PS noch grade so ok, würde ihn aber lieber schon bei 150 km/h abregeln, dafür aber dann in 4 Sekunden auf 100.
Die Beschleunigung braucht man einfach öfter in der Stadt bei der Parkplatzsuche oder die Mutti die schnell zur Kita muss usw...

:wacko:

Aber dieses Auto passt perfekt in diese Welt... Schönes WE an alle! ;)

iddqd

klau mir nicht meine Sprüche :D

ich weiss ja, unvernünftig, doof und sonstwas- und die Kita-Mamis sollten idT lieber Fahrrad mit Anhänger fahren- auch besser für Bauch-Beine-Po...und so.

That said, wenn der Vision iV so oder ähnlich kommt, mach ich da ne Ausnahme bzgl SUV und werde den ernsthaft in Erwägung ziehen- sollte es preislich passen, versteht sich.

iznarf01

iznarf01

Fahrzeug
Superb Scout
Falls es jemand interessiert.
In Österreich kann man sich einen Produktionsslot für den Skoda Vision IV reservieren.
Ich hab meinen innerern Schweinehund überwunden und erst mal die 1000€ investiert.
Bei Rücktritt bekommt man das Geld wieder retour :-)
Jetzt heißt es warten bis Ende 2020 :-(

glovis

glovis

Fahrzeug
Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
Aaaah warum kann man ihn noch ned in Deutschland reservieren, die 1000€ würd ich sofort hinterlegen.

Denn das was so an Infos bisher aus diversen Quellen zu sammeln war klingt schon extrem interessant und würde genau zu meinen Anforderungen passen:
- 500km Reichweite
- 306 PS
- AWD
- 550L Kofferraum
- Option auf Anhängerkupplung
- Preis auf Superb/Kodiaq Niveau

Das Design find ich grandios und so soll aussen wohl schon >90% dem Serienfahrzeug entsprechen.

und ein Marktstart Ende 2020 würde perfekt zu meinem dann auslaufenden Superb Leasing passen.

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Beim Preis geh mal von 55K+ aus. Alles andere ist unrealistisch.

glovis

glovis

Fahrzeug
Ja des is ja was ich mit Superb/Kodiaq Niveau meinte ... mein jetziger 2016er Superb war auch bei 55k. Das aktuell entsprechende SuberbFL Modell wäre bei etwas über 60k, aber das ginge für mich ok, is eh n Firmenwagen.

Wobei es Gerüchte über ein Vision iV Einstiegsmodell mit 55kWh Akku, 200 PS und Frontantrieb ab 35k€ gibt.

glovis

glovis

Fahrzeug
Man rechnet aktuell pro kw/h Batterie Preis von ca 80-100€
https://www.electrive.net/2019/09/09/vw-weniger-als-100-dollar-pro-kwh-batteriekosten-beim-id-3/

jetzt rechne mal selber

Ich hab nicht gesagt dass das realistisch ist ;)
Aber trotzdem mal gerechnet:
Bei 100€ pro kWh is die 50er Batterie bei 5000€, bleiben 30k für den Rest (hat dann ja auch nur einen E Motor)
Wenn ich mir anschaue das ein Superb/Kodiaq bei 30k losgeht, halt ich das für gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Is mir aber auch egal ... weil bei mir die 500km und der Allrad absolutes Pflichtprogramm sind.:thumbsup:

glovis

glovis

Fahrzeug
Was willst Du denn mit der Prothese?

Reicht für 95% meines Alltags, da herrscht in den 660L des Superb meist gähnende Leere .... Und wenn ich für 2-3x im Jahr mehr brauche, kommt ne Dachbox oben drauf.

Aber gut warten wir mal ab was am Ende wirklich rauskommt, reservieren würde ich trotzdem gerne einen (stornieren kann man ihn ja wie in Österreich jederzeit).

Edit: Und wenn ich mir die Positionierung der Sitze in der Studie so anschaue, wäre da durchaus Spielraum um mehr Kofferraum (vor allem in der Länge) zu schaffen ... weil da könnten ja zwei 2,50m Menschen hintereinander bequem sitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq/ Enyaq GT

Skoda Vision iV/ Skodas E-SUV Enyaq/ Enyaq GT - Ähnliche Themen

Bestellstart für den ŠKODA ENYAQ iV 50: › Einstiegsvariante ENYAQ iV 50 ab 33.800 Euro verfügbar › Dank Innovationsprämie und Herstellerbonus reduziert sich der Preis auf 24.230 Euro ›...
SKODA AUTO beginnt im Stammwerk Mladá Boleslav mit der Serienproduktion des ENYAQ iV: Im Stammwerk von SKODA AUTO in Mladá Boleslav läuft heute die Serienfertigung des ENYAQ iV an. Das rein batterieelektrische SUV basiert als erstes...
Citigo e iv lädt mit reduzierter Leistung - Skoda hilft nicht: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich das gleiche Problem, was bereits in einem älteren Forums-Post beschrieben ist: Mein Citigo e iv (EZ...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

skoda eniaq

,

skoda eniaq

,

skoda enyaq

,
skoda enyak
, skoda vision iv, skoda vision iv marktstart, eniaq skoda, eniaq, eniaq iv cz, ENYAQ, eniaq, skoda enyaq vorbestellen, skoda enyak 2020, skoda enyaq forum, skoda eniaq preis, skoda vision iv Vorstellung, skoda vision iv, enyaq innenraum leder, Skoda enyak saarland, skoda vision iv marktstart, eniack skoda, skoda enyaq bestellen, skoda vision iv laden, skoda enyaq reservierung, skoda enyaq kofferraum
Oben