Skoda Vertragswerkstatt in Berlin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wickelroeckchen, 20.06.2006.

  1. #1 wickelroeckchen, 20.06.2006
    wickelroeckchen

    wickelroeckchen Guest

    Hallo an die Fabia Welt, ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag irgendwo landet :-) Ich fahre seit dem 4. August 2005 einen Skoda Fabia und jetzt ist demnächst meine erste Inspektion fällig (15.000). Bislang war ich bei Eduard Winter am Te-Damm in Berlin. Aber nachdem ich dort mehr als unfreundlich vom Filialleiter behandelt (und mein armes Auto misshandelt) wurde, will ich da nie wieder hingehen (beispielsweise hatte ich mir bzw. meinem Fabi für 60 EUR eine Innen-/Außenreinigung geleistet. Bei Abholung habe ich festgestellt, dass der Innenraum und Kofferraum nicht richtig gesaugt wurde - "...Kofferraum gehört nicht zum Innenraum..." und das "Cockpit" total verschrammt worden ist. "...unserem professionellen Aufbereiter würe sowas nie passieren, das haben Sie wohl selber gemacht ?!?...".-Schönen Dank auch! Jetzt ist mir Auto-Zellmann in der Rudower Straße und das Skoda Autocentrum am Bahnhof Teltow empfohlen worden. Hat von Euch jemand hier Erfahrungen gesammelt? Oder wo gibt es im großen weiten Berlin eine vernünftige Vertragswerkstatt, bei der ich nicht laufend das Gefühl haben muss, dass ich gerade wieder mal beschummelt werde?? Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und danke schon mal für Eure Tipps! :hexe:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fussel_01, 20.06.2006
    Fussel_01

    Fussel_01 Guest

    Geh zu Zellman. Die sind hier in der Region SÜD wohl die brauchbarsten wie ich festgestellt habe. Zwar auch nicht die allerbilligsten aber seriös und freundlich und kein Vergleich zu Eduard Winter. Termine gibts zeitnah und ,,dämliche" Fragen werden auch kommentarlos hingenommen und erläutert.
    Fernhalten solltest du dich auch von Schickes Autohaus in Berlin-Rahnsdorf, die glänzen gern mit Halbwissen und wollen den gut informierten Kunden regelmäßig für dumm verkaufen.
     
  4. #3 MaFi12353, 20.06.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    da lese ich doch aufmerksam mit, da mein Fabia in 3 Wochen kommt, :beten: ,

    wollte doch als erstes 30mm zur Erde bringen das gute Stück,
    und such dafür auch gute Werkstatt, und Zellmann is ja nur 10min von mir,

    gibts eigentlich einen Skodaclub in Berlin????
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    :loben: EDIT: bezieht sich auf das Posting von Fussel
    jep, Zellmann gefällt mir auch. Sehr entgegenkommend. Die haben mir damals kostenlos Fehler ausgelesen. Ich durfte sogar mit in die Werkstatt hinter und habe dann noch einen Schaltplan kopiert bekommen, womit ich dann mein Problem lösen konnte - nun ja, nicht ganz kostenlos, die Kaffeekasse wollte ja auch etwas haben.

    Bei dem Laden in Rahnsdorf weiß ja nicht einmal die linke Hand, was die Rechte macht. Als ich mal eine Radkappe brauchte, musste die natürlich bestellt werden. Als ich sagt, dass ich am nächsten Tage nicht mehr in Berlin sei, hat sich doch noch eine Radkappe angefunden.

    MfG, Matthias
     
  6. DanPrz

    DanPrz Guest

    Hallo, also ich bin seit 1,5h Kunde beim Skoda AH Europa, die haben 3 Filialen in Berlin und zwar in Mitte-Torstrasse; Lichtenberg Siegfriedstrasse und in Weissensee glaube Roelckestr?...
    Ich bin immer in Lichtenberg gewesen und in Punkto Kulanz, Schnelligkeit und Gründlichkeit sehr zufrieden gewesen. Da ich wegen eines Unfallschadens jedoch nicht mehr zu einer Inspektion mit meinem 1.Skoda mußte und der 2.Skoda noch nicht dran ist kann ich Dir zum Thema "Inspektion" dort nichts sagen.
     
  7. #6 Master-S, 20.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    ich kann Skoda Laatzig, Eduard Winter in Steglitz und AH Möbus empfehelen!

    Bei Skoda Laatzig hab ich mein Auto auf Auto Gas umrüsten lassen und bin vollstens zufrieden!
    Bei Eduard Winter in Steglitz wurde der Octi von meinem Bruder wieder komplett und super wieder aufgebaut (ab B-Säule bis zum Heck und auch Kofferraum war beschädigt, Fahrzeug ist mit ca 50km/h in den Octi geknallt)!
    AH Möbus war ich zum Werkstatt-Test und alles war super, Service, arbeiten usw...

    /EDIT ON

    Eduard Winter am Tee-Damm kann ich gar nicht empfehlen, haben mir viel ärger mit meinem Feli bereitet, seit dem nie wieder dort, zum Glück!
    Und als der nette Service Leiter, etwas Korpulenter, in mein Octi steig, gleich mal ein bischen Tiefergelegt, hatte ich auch schon Angst um den Wagen...
    Freund von mir hat da gearbeitet und gesagt das er nie sein Wagen dort hinbringen würde!
    /EDIT OFF

    MfG
    Sven
     
  8. #7 wickelroeckchen, 21.06.2006
    wickelroeckchen

    wickelroeckchen Guest

    Hallöle,

    die Erfahrung mit Winter am Te-Damm scheinen sich mit meinen zu decken. Der korpulente "Service"Leiter heißt Kühn und zeichnet sich durch besondere Unfreundlichkeit aus (das war der, der zu mir sagte, ich hätte mein Auto selber zerschrammt....). Ich war gestern mal im Autohaus am Bahnhof Teltow zu einem Vorgespräch. Ich habe bislang einen sehr positiven Eindruck! SEHR freundliche Mitarbeiter! Ich habe für nächsten Freitag einen Inspektionstermin vereinbart (Winter braucht rund 14 Tage Vorlauf). Ich kann direkt darauf warten oder einen Leihwagen haben - ganz nach Wunsch. Habe auch gleich mal nach Reifeneinlagerung gefragt: Hier würde das mit Montage rund 45 EUR kosten (Winter will ca. 60 haben...). Also wenn die Inspektion so läuft wie ich mri das vorstelle, fahre ich künftig nach Teltow.
     
  9. Bass-T

    Bass-T

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde Rangsdorf
    Hallo

    Also ich bin Im Autohaus Teltow und bin bis jetzt voll zufrieden!
    Kann aber nichts zu anderen sagen, weil ich bis jetzt nur da war.
    Auch Fragen zu irgendwelchen Teilen haben sie mir bis jetzt super erklärt z.B. Vergleidungen demontieren usw.

    Gruß
    Sebastian
     
  10. #9 ralf d., 22.06.2006
    ralf d.

    ralf d.

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Beim Autocenter am Bahnhof Teltow bin ich seit 3 Jahren Kunde, nachdem ich von Winter in Berlin die Schnauze voll hatte. Ich muss aber auch zum Laden in Teltow sagen, dass die Qualität stark schwankt, wenn auch die Preise im Vergleich zu Berlin (jedenfalls West) konkurrenzfähig sind. So wird der Wagen mal gewaschen und gefönt zurückgegeben, hat also viel Aufmerksamkeit erfahren, mal lässt aber die Sorgfalt auch sehr zu wünschen übrig. Gerade habe ich z.B. festgestellt, dass bei meiner letzten Inspektion weder der Türaufkleber noch ein Ölwechselwimpel angebracht wurden. Kurz zuvor hatte ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen und darauf bei Abgabe zur Inspektion hingewiesen, bei Abholung nach Inspektion erhielt ich aber keinerlei Hinwies auf Fehler. Als ich dann den Ausdruck der Eigendiagnose angesehen habe, musste ich feststellen, dass derselbe Fehler erneut aufgetreten und gelöscht worden war. Auf meine Nachfrage dann nur lapidar: "Wir wussten nichts vom vorheriigen Auftreten desselben Fehlers, machen Sie doch einen neuen Termin aus." Meine Kiste hat außerdem leider laufend die Fehler mit der heizenden bzw. nicht kühlenden Klimaanlage im Sommer und dem bullig heizenden Heizsystem im Winter trotz kleinster Heizeinstellung. Auf beide Probleme hingewiesen, hiess es in Teltow nur: "Mal sehen, ob was im Fehlerspeicher ist, sonst können wir nichts machen." Passiert ist nichts, so dass ich jetzt kräftig schwitze. Damit wird mein zunächst sehr positiver Eindruck relativiert und ich überlege, demnächst eine andere Werkstatt aufzusuchen.
     
  11. #10 jorilla, 28.06.2006
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich muss mich auch mal zum Thema melden. Fahrt bloß nicht nach Tegel zu Staamann. Der Werkstattleiter (ein Herr Müller) ist unfreundlich, selbstherrlich und arrogant. Es gab zu meinen 4 Fragen/Mängeln nicht einen Versuch der Erklärung oder Richtigstellung. Lediglich "ich höre nichts" oder " die Heckklappe schließt richtig, da stelle ich auf keinen Fall etwas ein". Von der durch Skoda "vorgeschriebenen" Freundlichkeit keine Spur. Übrigens habe ich auf den Termin zum Einstellen der Klappe 3 Wochen gewartet.

    Dass die ihre Buchte mit Zigarettenqualm zunebeln und bei Privatgesprächen die Kunden warten lassen merken die wahrscheinlich gar nicht mehr.

    Eine Fahrzeugannahme kennen die übrigens auch nicht. Mein Auto hat dort übernachtet und wurde angefasst (gemacht haben die ja nichts, außer einer Probefahrt), ohne dass es eine Sichtprüfung oder einen Auftrag gab. Da hat mich der morgendliche Anruf "Wo steht eigentlich ihr Auto? Doch nicht etwa auf der Straße???" nur bedingt vom Hocker geworfen.



    Bin danach sofort nach Hennigsdorf zum AH Zacharias gefahren. Die machten einen sehr vernünftigen Eindruck. Zumindest wurde alles erklärt. Sogar auf mögliche (zukünftige) Defekte wie Koppelstangen, Umlenkrollen etc. wurde hingewiesen. Das Problem mit der Kofferraumklappe kannte der Meister und meinte, dass eine Justierung möglich sei, aber die für mich richtige Einstellung schon nicht so einfach wäre. Es scheint an der unterdimensionierten Zwangsentlüftung zu liegen. Bei offenem Fenster schließt sie jedenfalls korrekt. Ich werde dort mal vorbeifahren, wenn etwas ist.

    Gruß
    Jo
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MichaS

    MichaS Guest

    hallo!
    ich kann Skoda Laatzig, Eduard Winter in Steglitz und AH Möbus empfehelen!


    Also Möbus kann ich nur abraten wenn die so Ihre Autos reparieren wie sie einen eins Verkaufen wollen, kann ich echt nur von abraten.

    Ich hab bis jetzt mit Eduard Winter in Tegel gute Erfahrungen gemacht, nur sind mit die echt zu Teuer bei Wartung und Service.

    Bei mir steht die 30 Tkm Inspektion an und ich telefoniere seit Tagen mit Skoda Autohäusern und muss sagen die Preise schwanken richtig. Von 250€ bis 480€ war alles dabei. Was habt ihr für die 30 tkm Inspektion bezahlt???
     
  14. #12 juergenp, 08.07.2006
    juergenp

    juergenp Guest

    Hallo,

    ich bin seit knapp einem Jahr beim AH am Bahnhof in Teltow. Bin aus ähnlichen Gründen, wie Du sie beschrieben hast, von Potsdam (AH Weiss) umgezogen, nach dem die von Biering übernommen worden sind. Dort wurde es nach dem Besitzerwechsel unerträglich (Alte Mannschaft ausgetauscht, unfreundlich, schlechte Arbeit). :bissig:
    In Teltow ist alles prima :P
    Neuwagenkauf hat super geklappt. Betreuung sehr gut. Alle Aufträge zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Inzahlungnahme meines alten Octavia zu guten Konditionen.
    Fazit: sehr zu empfehlen
     
Thema: Skoda Vertragswerkstatt in Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda vertragswerkstatt berlin

    ,
  2. skoda vertragswerkstätten berlin

    ,
  3. zellmann inspektion

    ,
  4. skoda zacharias hennigsdorf,
  5. auto zellmann erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Skoda Vertragswerkstatt in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...