SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'

Diskutiere SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen' im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Gerhard150863 gefällt das.
  2. #2 LaserRabbit, 29.03.2018
    LaserRabbit

LaserRabbit

Hhm, haben uns vor 4 Wochen einen gebrauchten (EZ 04/17) Rapid Spaceback bei einem großen Gebrachtwagenhändler geholt.
    Er hat uns aber „nur“ 2600€ Statt den 3500€, wie im Bericht erwähnt, erlassen...
    Hat uns der verarscht? Oder kann er nur einen Teil auszahlen?
    Der Diesel wurde abgewrackt, Halter mussten die selben sein.
    Was meint ihr?
    Gruß
    Chris

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Wenn der große Gebrauchtwagenhändler aber keinen Bezug zu Skoda hat, dann hat das natürlich seine Richtigkeit.
    Die Aktion wird ja über Skoda Deutschland refinanziert. Ergo gilt das auch nicht bei EU-Neuwagen.

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Die bisherige Aktion galt doch auch nur beim Kauf eines Neuwagens! Was soll also dieser Gebrauchtwagenhändler mit der SKODA-Aktion zu tun haben?

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    65000
    Klasse, da steht was von 3000€ für einen neuen Fabia mit Diesel.
    Skoda hat gerade eben vor paar Stunden bis auf eine einzige Diesel-Motor-Getriebe-Kombi aus dem Konfig alles rausgenommen
    und ab Facelift wird gar kein Diesel mehr im Fabia angeboten.

Es dürfen sich dann mal alle erneut verarscht fühlen die sich mit Hilfe der Abwrackprämie damals ihren alten haben verschrotten lassen und jetzt auf einem Euro5 Diesel sitzen den sie nicht einlösen können.

Herwyn, wj76 und Superb Dieselkutsche gefällt das.
  6. #6 Lamensis, 29.03.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    207000
    Du sollst ja auch den bösen Diesel wegmachen und dir einen Feinstaubbomber holen ^^

Das tolle Versprechen nützt einem aber auch nur etwas, wenn man in einer Großstadt wohnt. Jemand wie ich, der in einem Vorort wohnt, wird bestimmt dem Kleingedruckten des "Rücknahmeversprechen gemäß den Vertragsvereinbarungen" entnehmen können dass er Pech gehabt haben wird ( was ein Satz ... Entschuldigung xD)

wj76 gefällt das.
  7. #7 BluesSkoda, 29.03.2018
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550

Welche verarsche ? Man kann aber auch überall eine Verschwörung/verarsche suchen.

Vom Grundsatz, stehen garantiert noch Neuwagen bei Vertrgshändlern vom Fabia als Diesel rum. Entsprechend keine Verasche, als Neuwagen zählen auch noch nicht zugelassen beim Händler um die Ecke.

Wenn es zukünftig keinen Fabia mehr als Diesel gibt ok. Aber das ist definitiv keine verasche!

dathobi gefällt das.
  8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    65000
    Welche Verarsche es ist, habe ich doch im Text erklärt,

Was hat das jetzt mit rumstehenden Neuwagen zu tun?

Ich habe geschrieben das es das Spiel vor ein paar Jahren schon mal gab, es sich also um die ehemalige Abwrackprämie handelte, mit den Werbesolgan, das man ja jetzt was saubers kauft, die sauberen damals neuen mit der Abwrackprämie erstanden Euro5 Autos stellten sich jetzt als nicht sauber heraus.

Jetzt beginnt das gleiche Spiel von vorn, und alle Euro5-Käufer stehen jetzt dumm da und können die jetzige Prämie nicht nutzen weil es nur bis Euro 4 die Prämie gibt.

Was hat denn eine Verschwörungtheroie damit zu tun, wenn ich verarscht worden bin?
    Wir werden hier von vorn bis hinten komplett über den Tisch gezogen.

wj76 gefällt das.
  9. #9 Lamensis, 29.03.2018
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    207000
    Ja,aber schon seit Einführung des G-Kat um genau zu sein, und die Menschheit lernt nicht dazu ;)
    Auch die seit November letzten Jahres Kaufbaren Fahrzeuge mit Euro 6d (oder temp oder wie man es auch nennen mag) werden in ein paar Jahren wieder obsolet sein, aufgrund immer schärfer werdender Abgasregulierungen. Wenn man den Unsinn nicht proaktiv mitmachen möchte, bleibt einem eigentlich nur Öffis oder Fahrrad fahren (oder ein Solar- und Windkraftmobil mit speicherkapazität selber bauen ^^)

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Das sehe ich tatsächlich ziemlich anders.
    Die damalige Abwrackprämie war ein staatliches Instrument, der Wirtschaft wieder Schwung zu verleihen.

Jetzt ist es lediglich die ganz große Werbetrommel der Hersteller.

Ob man sich nun verarscht vorkommen sollte liegt an der eigenen Sichtweise. Kaufte man damals tatsächlich wegen des Umweltgewissens, gebe ich dir teilweise recht. Die Masse dürfte aber aus finanziellen Gründen gekauft haben.

In jedem Fall hat man ein neues Auto gefahren, was inzwischen aber auch schon wieder bummelig neun (!) Jahre alt ist.
    Und jeder ist alt genug selbst zu entscheiden, derartige Angebote anzunehmen. Ich selbst fuhr 2009 meinen Euro 2 TDi und fahre ihn auch künftig. Man muss nicht jeden „Trend“ mitmachen.

Redfun gefällt das.
  11. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Nein, entweder 5000 für einen neuen Octavia oder ca 3700 für einen Vorführer. Hatte damals die Wahl.

12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Mag ja sein, dass du beim Händler auch einen guten Rabatt (Prämie) für einen Vorführer bekommen hast. Offiziell wurde der bisherige Skoda Bye-Bye-Bonus aber nur beim Kauf eines noch nicht zugelassenen Neuwagens gewährt. So steht es auch noch auf skoda.de:
    http://www.skoda-auto.de/news/news-detail/bonus

13. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Im Sommer, als ich meinen Neuen bestellt hatte, gab es auch noch einen Rabatt von SAD. Die Regelung, die jetzt in den Informationen von SAD steht, gilt seit Oktober 2017. Davor war es so.
    Einen Nachlass vom Händler hätte ich noch extra bekommen. Der Händler hat mir einen RS angeboten, nur müsste ich mit dem 2 mal die Woche tanken. Zum Spaß haben, habe ich ja noch meinen Corsa OPC.

14. #14 mr.karsten, 31.03.2018
    mr.karsten

mr.karsten

Fahrzeug:
    SuperB 140kW SCR DSG, O2FL 1.6TDI, A4 2.0 TDI Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    BEK Gera
    Das stimmt so nicht. Es gibt nur nicht den vollen Nachlass bei Werksdienstwagen. Ich habe meinen Golf 5 TDI gegen einen Superb getauscht der aus Dez. 2016 war und die 3800€ Prämie bekommen. Die Prämie gibt es aber nicht bei Vorführungfahrzeugen.

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Hier ein Artikel mit Kommentar zur aktuellen VW-Umweltprämie für Diesel. Das Gesagte, vor allem im Nachtrag, kann so auch auf Skoda bezogen werden:
    VW: Umweltprämie wird Dieselprämie

16. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
  17. #17 Michael wittmann, 16.04.2018
    Michael wittmann

Michael wittmann

Unglaublich das skoda bzw der VAG Konzern das Wort Umwelt in den Mund nehmen darf und damit Werbung betreibt.Getreu dem Grundsatz:jahrelang machen wir Milliarden Gewinne mit illegalen Autos und wenn das raus kommt muss sich der Kunde auf eigene Kosten wieder ein neues Auto kaufen und wir machen wieder Milliarden Gewinne.Da sieht man was sich Menschen alles gefallen lassen erst die linke Wange hinhalten und dann die rechte.

Donnerskoda, wj76 und xl8lx gefällt das.
Thema:

SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen'

Die Seite wird geladen...

SKODA verlängert die Umweltprämie für Dieselfahrzeuge und bietet das ,SKODA Diesel-Versprechen' - Ähnliche Themen

1. Superb II Umrüstung Amundsen Navi auf Columbus bei Skoda Superb 3T BJ 2009

Umrüstung Amundsen Navi auf Columbus bei Skoda Superb 3T BJ 2009: Hallo zusammen, ich möchte mein werksseitig verbautes Amundsen Navi durch ein Columbus ersetzen. Dazu habe ich in verschiedenen Foren...
  2. Suche Kompletträder auf ALUFELGEN Skoda Rapid Spaceback

Kompletträder auf ALUFELGEN Skoda Rapid Spaceback: Hallo Clubmitglieder, heute möchte ich einen Aufruf starten und zwar bin ich auf der Suche nach gut erhaltene und wenig gefahrene Kompletträder...
  3. diesel vorglühlampe

diesel vorglühlampe: Vielleicht kann mir da wer helfen habe einen skoda Felicia Kombi Baujahr 2000 1,9 Liter Diesel wenn ich die Zündung abschalte also auch den Motor...
  4. Privatverkauf Skoda Amundsen baugleich RNS 310 mit Europakarten FX V9 2017

Skoda Amundsen baugleich RNS 310 mit Europakarten FX V9 2017: Angeboten wird ein gebrauchter Naviceiver Skoda Amundsen (baugleich RNS 310) aus einem Yeti 2009 mit Original VW SD-Navigationskarte Europa FX V9...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Kombi V6 3.6L Vollausstattung

Skoda Superb 3T Kombi V6 3.6L Vollausstattung: Hallo Gemeinde, wegen Firmenfahrzeug muss ich mich leider von meinem geliebten Superb trennen. Wer also Interesse an einem top gepflegten...