Skoda verkauft den Superb zu teuer in Deutschland oder???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von greatwc, 13.01.2010.

1. #1 greatwc, 13.01.2010
    greatwc

greatwc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Hallo

ich wollte/will mir in der Version Mein Škoda Superb Combi Elegance Motorisierung 36.950,00 € 2.0 TDI DPF DSG, 125 kW
    Außenfarbe 500,00 € Mocca-Braun Metallic
    Innenfarbe 0,00 €
    Lederausstattung GLAMOUR Onyx-Schwarz
    17 Zoll - Leichtmetallfelgen TRIFID 60,00 €
    Automatische Außenspiegelabblendung mit Memoryfunktion 180,00 €
    Dynamisches Radio-DVD-Navigationssystem COLUMBUS 1.590,00 €
    Elektrische Heckklappe 340,00 €
    Entfall der Typbezeichnung am Heck 0,00 €
    Gepäcknetztrennwand 170,00 €
    ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz 50,00 €
    Komfortfußmatten LOUNGE STEP 140,00 €
    Parklenkassistent mit Parksensoren vorn und hinten 510,00 €
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern 390,00 €
    SUNSET 220,00 €
    Anhängerkupplung, abnehmbar 650,00 €

Gesamtpreis 41750.-€ kaufen.

Beim Surfen bei unseren Nachbarskodaländer bin ich auf dem luxemburgischen Site http://new.skoda-auto.com/lux/Pages/home.aspx auf Iintersantes gestossen. Der gleiche Wagen kostet bei denen nur 37091.-€. (auf 19%TVA aufgerechnent) Eine Differenz vom Listenpreis von 4000.-€.

Ein kurzer Anruf bei einem Skodahändler in Luxemburg, wurde mir ein Angebot von 35500.-€ (19% TVA inklusive) und keine Überführungskosten.
    Preisliste vun Skoda.lu

http://new.skoda-auto.com/LUX/Documents/PRICELISTS/01_2010/Pricelist SspSuperb.pdf

Hat jemand Erfahrung mit einem Autokauf in Luxembourg?? Oder kennt jemand einen Händler der 14% Nachlass gibt.

Danke für reges INteresse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Schau doch mal die Diskussion "10% Preisnachlass ok?" an (Dez 2009).
    Da findest Du Argumente und Hinweise.

Gruß

Godot

4. #3 Superb*Pilot, 13.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Schau mal auf dieser Internetseite:

http://www.pkw-rabatt.de

Da mit dem ADAC geworben wird, würde ich mich allerdings dort rückversichern. ;)

5. #4 KleineKampfsau, 13.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Fingerheb .... wobei auch mehr drinnen sein könnten, schick mir mal eine PN ....

Andreas

6. #5 mattheis, 13.01.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
  7. #6 digidoctor, 13.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    5% weniger Listenpreis in Dtd würden schon ausreichen (Bei sonst identischen Händlerrabatten), um Holland, Italien usw. als Import uninteressant zu machen.

8. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    @greatwc

Sowohl Skoda, als auch andere Hersteller verkaufen in den jeweiligen Ländern die Fahrzeuge zu einem marktüblichen Preis.
    Skoda ist ein Unternehmen, dass Gewinn machen will. Weiterhin werden die Produkte so verkauft, dass ein maximaler Erlös erreicht wird.

Wenn in Deutschland 40000€ erzielbar sind, warum nicht?

Jeder von uns würde genau so verfahren, wo ist denn da das Problem?

--> Kauf Dir mal in Singapur einen Mercedes --> Der kostet das doppelte des Deutschen Preises --> In den USA kostet der gleiche Wagen ausstattungsbereinigt ohne weiteres 30-40% weniger.....

Wenn Du in einem anderem Land kaufen willst, dann sei auch bitte so fair und lass Dich dort beraten, mache dort Deine Probefahrten und wickle
    Garantie und Kulanzfälle dort ab.

Ansonsten bleibe in D. und verhandle eine guten Preis mit Deinem :)

9. #8 Tanktourist, 14.01.2010
    Tanktourist

Tanktourist

10. #9 digidoctor, 14.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    ist EU.

11. #10 coolenatter, 14.01.2010
    coolenatter

coolenatter

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 TSI Ambition, PLA, Amundsen
    :)
    Also wenn ich das vergleiche mit dem was ich bei meinem :) bezahle, ist das nicht unbedingt der Brüller. Wer ein Auto für 25000 € + X kauft und dann auf 500 oder 1000 € schaut, dafür tlw. durch die halbe Republik fährt, den verstehe ich nicht.

Ausserdem:

Man sollte immer bedenken, Service kostet Geld und wer für den Service seines :) kein Geld bezahlen möchte, der kann sich bald einen neuen :) suchen, weil der alte pleite ist.
    Kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, das Skoda den :) für die Garantieleistungen bezahlt. Service bedeutet mehr als Reparaturen auf Garantie.
    Die "Geiz ist Geil" Mentalität die seit einigen Jahren dank S**** herscht finde ich manchmal zum .....
    Da soll sich keiner wundern, wenn immer mehr Autohäuser (gerade die kleinen mit gutem Service ) schliessen und wir mit den Autos nach Timbuktu in die Werkstatt müssen.

12. #11 Tanktourist, 14.01.2010
    Tanktourist

Tanktourist

ja, aber auch Luxemburg und sogar Deutschland zählen zur EU :D

Insofern kein Unterschied, man muß nur die Ausstattung genau vergleichen...

Gruß

Tanktourist

13. Varta

Varta

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift 2009 1.4 TSI
    Sorry, aber als ich mich hier bei den ortsansässigen :) nach einem Octavia erkundigt habe,
    konnte ich den besonders ausgeprägten Servicegedanken der Händler genießen. Der hat sich
    darauf beschränkt, mich ziemlich lange im Ausstellungsraum stehen zu lassen (ohne weitere
    Kunden), dann die gewünschte Konfiguration in den PC zu hämmern und danach das Angebot
    auszuhändigen. Eine freundlich Nachfrage, nach einem Rabatt wurde mit der Aussage: "...das
    ist unser Angebot!" beantwortet. Wo da der Service war, konnte ich leider nicht feststellen.
    Hier im Forum gibt es genug User, die mit Ihrem :) nicht zufrieden sind, warum nur?
    Na ja, die fetten Jahre sind vorbei und vielleicht hilft das ja beim Umdenken.

Gruß,
    Varta

14. #13 digidoctor, 14.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    das weiß doch jeder. abner hier ging es darum, eben NICHT grau zu importieren.

15. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Ich suche auch den Zusammenhang zwischen wenig Rabatt gleich guter Service. Auf der einen Seite muß ein guter Kaufmann stehen der weiß was finanziell machbar ist und auf der anderen Seite ein guter Mechaniker/Techniker, der sich mit dem Produkt auskennt und "mehr leisten will" als nur Fehlerspeicher auszulesen. Ich habe noch keinen Händler gezwungen mir ein Auto zu einem bestimmten Preis zu verkaufen oder mein Altfahrzeug in Zahlung zu nehmen.

16. matjes

matjes

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0tdi DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gering, Schwerte
    Kilometerstand:
    80000
    ... das kann ich nur unterstreichen. Da ich mit meinem Skoda aus dem üblichen Rahmen gefallen bin ahbe ich mich zunächst selbst um Angebote bemüht. Da waren extreme Unterschiede zwischend en Verkäufern.
    Angefragt habe ich bei 5 Autohäusern. Angeboten haben 4 Autohäuser.
    2 Autohäuser waren erst nach mehreren Anläufen in der Lage mit der Wunschausstattung anzubieten. Als Vorgabe hatte ich einen Ausdruck des Konfigurators von Skoda abgegeben (der Limosine, man sollte nur halt den Combi anbieten), zusätzlich hatte ich die Vorabpreisliste beigelegt und alle Wunschausstattungen mit Textmarker markiert. Mal fehlte der Parkassistent, mal mal wollte man nur in weiß anbieten u.v. kleine andere Stolperfallen. Ein Händler weigerte sich z.B. so anzubieten wie wir, wenn wir ein Auto leasen üblicherweise die Verträge abschliessen, weil er das nicht für sinnvoll hielt (die Firma trägt das Restwertriskio) .
    Gut, ich habe diese Anfragen gestartet als es noch keinen Konfigurator für den Combi, die Händler mussten mit Listen arbeiten.

Einem Händler haben wir das Angebot fast vorschreiben müssen, weil jedesmal neue Ausstattungsfehler gemacht wurden.

Wo ich die Probefahrt gemacht habe wurde ich nicht einmal gefragt ob mir das Auto gefällt oder ob ich nun Kaufinteresse habe!

Ganz verwundert war ich als mich dann der Verkäufer, der auch den besten Eindruck hinterlassen hatte anrief und mir mitteilte ich könne nun den Skoda auch bestellen, er war der einzige.
    Glücklicherweise war in meinem Fall der beste Händler auch der mit dem niedrigsten Preis.

Also m.E. muss es den Skodahändlern super gehen - bei der Mehrzahl war der Service keinen Cent wert.

17. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Zahlt der EU Händler auch in deutsche Sozialkassen ein ?????

18. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Zahlt Skoda in deutsche Sozialkassen ein?

19. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    @SD911
    Nein Skoda nicht, aber der Deutsche Händler, der Arbeitskräfte in D. beschäftigt....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    wenn ich aber ein Fahrzeug eines deutschen Herstellers kaufe, welches tatsächlich in Deutschland gefertigt wird und der dann auch nicht die Gewinne an die Mutter ins Ausland abführt (ich glaube da bleibt nur noch Wiesmann übrig), dann haben die deutschen Sozialkassen noch mehr davon. Aber ich glaube die Diskussion driftet grade stark ab.

22. #20 Arnedre, 14.01.2010
    Arnedre

Arnedre

Kurz zum Preiskampf:
    Ich habe es so gemacht, habe mich im Internet erkundigt, was da über Plattformen wie www.meinauto.de an Rabatten möglich ist. Dann habe ich 5 Händler mit dem Angebot vertraut gemacht. ... Mein :) vor Ort konnte da noch nicht mal ansatzweise was machen. Bei einem großen :) in der Nähe, mit zich Autohäusern konnte man mir ein Angebot machen, dass 1 % unter dem Internetangebot lag. ... Da hätte ich das auch abgeschlossen, da ich lieber einen Ansprechpartner in der Nähe habe und natürlich auch den Partner unterstützen möchte. Letztendlich hat mich aber mein alter :) in meiner alten Heimat überzeugt. Da ich dort noch als Geschäftskunde regestriert war und schon das zweite Auto dort gekauft habe, konnte er mir 1 % mahr als im Internet anbieten. Außerdem war noch im letzten Jahr eine Probefahrt drin und er kümmert sich auch darum, dass das Auto bestellt wird, sobald das Panormadach bestellbar ist. Und die Winterreifen auf Alufelge gabs dann noch zum Einkaufspreis.

Geiz ist geil, Service und persönliche Ansprechpartner aber geiler!

Thema:

Skoda verkauft den Superb zu teuer in Deutschland oder???

Die Seite wird geladen...

Skoda verkauft den Superb zu teuer in Deutschland oder??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...