Skoda Verkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 14.04.2006.

1. Ben

Ben Guest

Ich hätte mal ne Frage.

Habe mir ja im Oktober nen nagelneuen Fabia 1.4L 16V mit 101PS gekauft.
    Damals kein problem da ich ja hier in der Nähe arbeitete (Kaserne usw.)

Jetzt wurde ich versetzt und habe jede Woche ca. 400KM fahrtweg. Da ich ja unter der Woche in der Kaserne wohne.

Lohnt es sich überhaupt das Auto zu verkaufen und dafür nen Diesel Fabia zu holen oder ist das alles rechnerisch nicht tragbar. Habe jetzt seit Oktober 10 000km Draufgefahren. Jetziger Tachostand 10 020. Da ich jetzt im Monat schon 1600km min. Fahre ist ja nur Arbeitsweg ist der Benziner ganz schön teuer.

Was haltet ihr davon?! Gekauft habe ich es für 12600€. Muss sogar noch etwas abzahlen.

Also bin mal gespannt was ihr so denkt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 15.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

schonmal an eine Gasumrüstung gedacht? Denke da machst du weniger Verlust bzw noch Gewinn

Du müsstest noch schreiben, ob du einen neuen Wagen oder einen mit der ungefähr gleichen Laufleistung haben willst

4. Ben

Ben Guest

Neu würde ich mir nie wieder kaufen^^
    Kann ruhig schon 10 tkm oder 20 tkm drauf haben ;)

Aber viele meinten dank der höhreren Steuer und Versicherung würde sich das nicht lohnen.

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hallo,
    also ich würde ihn nicht verkaufen...So übern Daum gepeilt hättest du ne Jahreskilometerleistung von rund 20tkm. Ich denke das lohnt sich auch fürn einen Benziner gut! Wenn du wirklich billiger kommen willst würde ich auch auf Gas umbauen.Denn jetzt lohnt es sich bei dir auf alle Fälle noch, da das Auto ja noch relativ neu ist! Ich denke das der Verlust beim Verkauf und dann beim Neukauf höher wäre! Und vielleicht wirste ja wieder versetzt8 näher an dein Wohnort) und dann haste weniger km zu fahren und die Einbaukosten für den Gasumbau vielleicht schon raus gefahren...

^^is mein Meinung-so würde ich das machen

Mfg

6. Ben

Ben Guest

ja hört sich gut an aber wie gesagt werd erstmal mit meinen Fabia weiter fahren, werde es mal durchgerechnet aber ich glaube es würde sich nicht lohnen habe so im Jahr denke ich mal 25 000 tkm oder bischen mehr.

Mit den Verkauf und Kauf + Höhere Versicherung und Steuer ist das für mich wohl unrentabel.

:prost: Mit Gas hab ich mich noch nicht befasst, wies mit der Leistung aussieht und den Tankstellen? Gibt es da genug usw.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tigger69, 16.04.2006
    Tigger69

Tigger69 Guest

Habe oft Rechnungen Diesel/Benzin gemacht. Für Audi A3, Golf4, Polo, Octavia, Fabia. Immer war das Ergebnis gleich:

Ab einer Fahrleistung von 35.000 km/Jahr fängt man trotz mehr Steuern und höheren Anschaffungskosten an zu sparen. Bei mir (60.000km/Jahr) lohnt das schon.

An deiner Stelle würde ich den günstigen Fabi behalten!

Na Grüße...

9. #7 NiteCrow, 16.04.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Leistung bleibt gleich, Tankstellen gibts genug. Man merkt es wirklich nur beim tanken, dass man Gas fährt. Außer man hat Pech wie ich und der Wagen läuft scheiße danach.
    www.gas-tankstellen.de

Ansonsten benutz mal die Suche nach Autogas. Da steht alles über Garantieerhalt, etc. drin.

Oder wir plaudern im Chat nochmal drüber

Thema:

Skoda Verkauf

Die Seite wird geladen...

Skoda Verkauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...