Skoda Vega Reifenfrage

Diskutiere Skoda Vega Reifenfrage im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch, Ich bin auf der Suche nach den Skoda Vega Felgen für den Karoq darauf gestoßen,das diese mit 2 verschiedenen Reifengrößen...
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.538
Zustimmungen
834
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Grüßt euch,

Ich bin auf der Suche nach den Skoda Vega Felgen für den Karoq darauf gestoßen,das diese mit 2 verschiedenen Reifengrößen angeboten,einmal mit 225/40R19 und mit 225/45R19,weiß da einer nen Grund für?Liegt das evtl an Front oder 4x4?
Danke euch schon Mal.
 
#
schau mal hier: Skoda Vega Reifenfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
925
Zustimmungen
289
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Bist du sicher, das sich hier der Querschnitt ändert?
Normalerweise hat der 4x4 um 1cm breitere Reifen.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.000
Zustimmungen
2.698
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Es gibt definitiv andere Reifengrößen zwischen Allrad und Frontkratzer… den Grund konnte ich aber auch noch nicht herausfinden ;)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.090
Zustimmungen
2.317
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Frontantrieb ist 225/40R19
Allradantrieb ist 225/45R19
Bei den kleineren Zollgrößen ist beim Frontantrieb meist der Querschnitt gleich, aber die Lauffläche 1 cm schmäler.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.538
Zustimmungen
834
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
OK,danke schonmal,also habe Ich mich nicht so sehr getäuscht was die Suche an ging😅
Ist mir halt so auch noch nie groß bei anderen Modellen/Herstellern aufgefallen.
 
Avensis1246

Avensis1246

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
1.393
Zustimmungen
552
Ort
München
Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Es gibt definitiv andere Reifengrößen zwischen Allrad und Frontkratzer… den Grund konnte ich aber auch noch nicht herausfinden ;)
Der Grund ist der, dass Allrad und Frontantrieb unterschiedliche Hinterachsen haben, Allrad hat die Mehrlenkerhinterachse, die Fronttriebler nicht.
 
Thema:

Skoda Vega Reifenfrage

Skoda Vega Reifenfrage - Ähnliche Themen

Privatverkauf Alufelgen Vega Aero 18 Zoll zu verkaufen: Ich biete hier einen Satz originale Skoda Vega Aero Felgen mit Goodyear Eagle F1 Reifen für den Octavia 4 an. Die Felgen wurden nur ca. 2000 KM...
7.5J 17 ET45 am Octavia 1z montieren?: Hallo miteinander, ich habe jetzt schon einige Themen durchgelesen, bin aber nicht auf die spezifische Information gestoßen, die ich suche. Ich...
Privatverkauf Sommer-Kompletträder ALTAIR 19"- orig.Felgen - SKODA OCTAVIA 4 RS (NX): Original Skoda Sommer-Kompletträder Skoda Felge Altair 7,5Jx19" ET48 (in Anthrazit mit polierter Front) Bereifung: Goodyear Eagle F1 225/40/19...
Diverse Fragen Car-HiFi im Karoq: Moin, Ich hab nen 2019er Karoq Sportline 2.0 tsi mit dsg und 4x4 OHNE Canton. Es sind die standart Lautsprecher und das Columbus verbaut. Ich...
Verkauft Skoda Superb Combi 3V5 (10/2017, ~66TKM) 2.0 TSI 4x4 (280 PS) Sportline, pACC, RFK, Pano, ...: Wegen Schwenk auf den iV werden wir unseren Superb Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline abgeben. Der Wagen ist Modelljahr 2018, EZ 10/2017, hat aktuell...
Oben