Skoda Van ab 2012 und eine Übersicht der neuen Modelle

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stefan br, 02.01.2008.

  1. #1 stefan br, 02.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmm,lang ist her das ich mich damit beschäftigt hab, deswegen ka obs irgendwo schon mal gesagt wurde,aber was ist eigentlci mit dem Joyster?? Bleibt wohl ne Studie oder was?
    Mfg
     
  4. #3 Felicia RS, 02.01.2008
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Sofern das stimmt wird der Ableger des VW UP wohl die Joyster Nachfolge antreten, hatte ich glaub schonmal gelesen.

    Das Foto des angeblichen Facelifts des Octavia ist bestimmt schon ein Jahr alt und zeigt mit sehr hoher Warscheinlichkeit einen Versuchsträger für den Geländewagen Yeti; die drangeklatschte Stoßstange ist irgentwo aus dem VW Regal genommen. Mischung aus Superb und einem Geländewagen würde ich schätzen.

    Gruß Felicia RS
     
  5. #4 stefan br, 02.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  6. #5 fabia12, 02.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich muss sagen das mir der Van ziemich gut gefällt. Da hat Skoda aber noch viel vor.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 stefan br, 02.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  8. #7 turbo-bastl, 02.01.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    aus dem Handelsblatt-Artikel:
    Wenn das die Kriterien sind, müsste man konsequenterweise auch die Marke VW dicht machen, die den margenstarken Schwestermarken Skoda und Audi potentielle Kunden wegschnappt :-D

    Hoffentlich bleibt die Welt vor einem solchen Skoda-Van verschont. Erstens gibt es ohnehin viel zu viele davon (aus ästhetischer Sicht, aber auch im Hinblick auf einen hohen Marktsättigungsgrad) und zweitens sieht er nach einer Kreuzung aus Mitsubishi Grandis (Seitenlinie) und Corolla Verso (Front) aus.

    Übrigens wird schön das Thema "Entfeinerung" umschifft - aber die Indizien sind eindeutig (Zitat aus dem zweiten AMS-Artikel)
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Vielleicht kann man neben dem Superb und Superb Combi bald auch wieder ein Coupe-Studie bewundern.
     
  10. #9 stefan br, 22.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  11. #10 Master-S, 24.01.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Sollte der VAN auf Touran/Caddy Basis wirklich kommen, so ist dies meiner!
    Der sieht schick aus und ist schön groß, zumindest wirkt dieser so!
     
  12. #11 stefan br, 24.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bis 2012 dauert es ja noch. Dann gibt es ja auch schon wieder einen neuen Touran worauf der Van basieren kann.
     
  13. #12 roos2001, 08.02.2008
    roos2001

    roos2001

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen 50170
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
  14. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Um Gottes willen nein, keine Skodakleid mit Amitechnik!

    Lieber ein ordentliches VW Touran II - Zwilling Skoda .....Van mit deutsch-europäischen VW-Technik!
     
  15. #14 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei dem VW Routan ist ja der Preis am interessantesten. Umgerechnet kostet der ja nur 17000 Euro inkl. Navi. Wenn der in Deutschland mit einen vernünftigen Diesel angeboten wird könnte der den Sharan ersetzen
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zu diesem Preis würde der Routan hier in Europa aber nie angeboten...
     
  17. #16 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Und genau das ist ja der Witz...warum kann man den nicht in Europa zum gleichen Preis produzieren?

    Ach ja...die Lohnnebenkosten treiben den Preis nach oben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. #17 Master-S, 08.02.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Ja nee ist klar, Lohnnebenkosten so um die 10.0000-15.000€ pro Fahrzeug, verständlich!

    Wenn es alles nicht so schwierig wäre mit dem Importieren, dann würden die hier mit ihren Preisen Baden gehen...
     
  19. #18 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub nicht das die Produktionskosten in Kanada niedriger sind als hier. Mich wundert immer nur, was da für Motoren eingebaut werden. Ich kenne kein Van in Deutschland, der so einen Hubraum hat. Den Sharan gab es wohl mal als VR6 mit 2,8 Liter. Aber so ist Amerika ebend.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaFan111, 19.12.2010
    SkodaFan111

    SkodaFan111 Guest

    In einer Ausgabe von AutoBild hatte ich mal gelesen das vw plant im Yeti II ,der 2012 wahrscheinlich kommen soll, Suzuki Technik rein steckt.

    Was soll den das schon wieder?

    Skoda Käufer erwarten ja schließlich gute und robuste VW TECHNIK und kein solches Japangefraz wie Suzuki.

    Wie stehen sie dazu? ?(
     
  22. #20 Bumble Bee, 19.12.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ich hab darüber die gleiche Meinung. Das gibt es auch schon ein Thema dazu.
     
Thema: Skoda Van ab 2012 und eine Übersicht der neuen Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda modelle übersicht

    ,
  2. van modelle

    ,
  3. skoda van

    ,
  4. übersicht van modelle,
  5. autos kleinbus 2013
Die Seite wird geladen...

Skoda Van ab 2012 und eine Übersicht der neuen Modelle - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...