Skoda V8 Superb

Diskutiere Skoda V8 Superb im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in der Nachbarschaft einen neuen Superb Combi mit einem V8 Sound gesehen und gehört. Auf dem Kotflügel stand auch V8. Hab das...

  1. #1 Galaxy77, 19.09.2016
    Galaxy77

    Galaxy77

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe in der Nachbarschaft einen neuen Superb Combi mit einem V8 Sound gesehen und gehört. Auf dem Kotflügel stand auch V8. Hab das Modell nirgends gefunden. Weis hier jemand was über das Modell. Sieht sonst alles serienmäßig aus.
     
    saVoy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 19.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Da gibts nix offizielles. Evtl. nachgerüsteter Eberspächer Active Sound mit CETE oder Kufatec Steuergerät - oder wirklich ein Komplettumbau.
     
  4. #3 Suerlänner, 19.09.2016
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Ist ja auch enorm Platz unter der Motorhaube für einen V8 Umbau beim MQB.
     
  5. #4 4tz3nainer, 19.09.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    In den 40iger Jahren gab es mal einen Superb mit V8 Motor. Der wirds aber wohl nicht gewesen sein...:D

    BTW: Machbar ist alles. Wenn der Fünfzylinder quer zwischen die Dome passt dann bekommt man nen V8 sicher auch rein.
    V8 quer eingebaut hätte schon was.
     
    TubaOPF gefällt das.
  6. #5 digidoctor, 19.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sicher mit der 8 und war keine 6?

    Bei mir kleben links und rechts unten die 3.6 vom Phaeton :D
     
  7. #6 fireball, 20.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Zugegeben, das wird bissele eng...
     
  8. #7 Rumgebastel, 20.09.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ihr denkt nicht weit genug... Wenn man den Motor in den Kofferraum baut, passt auch nen V12 :D
     
    TubaOPF und Christo gefällt das.
  9. #8 niklasMA, 20.09.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Man kann doch auch 4 Zylinder vorn quer und nach vorn geneigt mit 4 Zylindern hinten quer, nach hinten geneigt, zu einem V kombinieren. Die Autoinsassen sitzen dann sozusagen im "heißen" V :thumbsup:
     
  10. #9 Marcob76, 20.09.2016
    Marcob76

    Marcob76

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Vielleicht passt ja ein kompakt gebauter V8 wie aus dem S4, oder ein W8 wie im Passat.
     
  11. #10 Cordi, 22.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der W8 passt auf jeden Fall, da der Superb 1 ja im Prinzip ein 3B/ 3BG ist. Evtl. hatte der gesuchte Wagen einen entsprechenden W8 verbaut, der Klang würde passen. Allerdings ist mir ein solcher Umbau bisher nicht bekannt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 4tz3nainer, 22.09.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Der Superb 1 hatte die Motoren auch längst eingebaut. Da ist ein V8 auch überhaupt kein Problem.
    In einen kleinen 1er BMW passt auch den Grund sogar problemlos ein V10.
     
  14. #12 digidoctor, 23.09.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000


    1:21 min
     
    Den Nice und Rumgebastel gefällt das.
Thema: Skoda V8 Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda v8

Die Seite wird geladen...

Skoda V8 Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Rapid Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade

    Skoda Rapid Spaceback Radioupgrade: Hallo liebe Community! Ich habe einen Rapid Spaceback 1.2 TSI aus dem Jahr 2014. Damals habe ich mir das Radio SWING als Ausstattung gegönnt....