Skoda und Seat demnächst unter einem Dach

Diskutiere Skoda und Seat demnächst unter einem Dach im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, die Deutschlandzentralen von Skoda und Seat werden im südhessischen Weiterstadt zusammengelegt. Einen Mietvertrag für das...

  1. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo Skodagemeinde,

    die Deutschlandzentralen von Skoda und Seat werden im südhessischen Weiterstadt zusammengelegt. Einen Mietvertrag für das gemeinsam zu nutzende Bürogebäude haben beide Unternehmen bereits unterzeichnet. Beide Deutschland-Vertretungen der Marken bleiben eigenständig. Die Architektur des Neubaus ermögliche einen getrennten Auftritt. Bezugsfertig soll das Bürogebäude mit 11.000 Quadratmetern Fläche voraussichtlich Anfang 2011 sein. Skoda hat seinen Sitz seit 1992 in Weiterstadt, die Seat-Zentrale liegt im zehn Kilometer entfernten Mörfelden-Walldorf.
    (Quelle: dpa)


    Ob sich dsa bald eine engere Zusammenarbeit anbahnt?
     
  2. #2 SuperbElegance, 13.09.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Vielleicht gibts ja dann bald einen Skeat oder einen Seda :D
     
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    3000

    Nur kostenoptimierung. Wieso engere Zusammenarbeit? VW hat das sagen und bestimmt wo es lang geht :D
     
  4. #4 pietsprock, 13.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    eben... es geht da nur um kostenoptimierung der deutschland-vertretungen... und das nur in
    bezug auf die gebäudekosten...

    die autos kommen ja weiterhin aus tschechien und spanien...

    und alles unter der regie von VW


    skoda hat übrigens 2008 gut 700.000 autos von den bändern laufen lassen, seat gut 350.000 autos...

    und genauso verteilt sich in etwa der absatz in deutschland... skoda verkauft ungefähr doppelt soviel als seat...
     
  5. #5 shorty2006, 13.09.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    tja, da hat man wohl doch mal nachdenken müssen und dann ist wohl jemand überbezahltes darauf gekommen das es sinn macht ein gebäude zu nutzen. kann man nur hoffen das auch etwas firmeninterner wasserkopf abgebaut wird und nicht die kleine bürokraft plötzlich für beide seiten arbeiten muss und der wasserkopf oben einfach nur mehr sitzungen macht ... so wie bei vielen firmen in diesem land denen es jahrelang zu gut ging und plötzlich aus heiterem himmel völlig unvorhersehbar nicht mehr, dabei lags nur an der jahrelangem zunehmenden verfilzung. warum ist man da nicht früher drauf gekommen, weil man es nicht nötig hatte
     
  6. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Das Argument der Kostenoptimierung wird sicher zutreffen, aber was bei Seat geschieht, wird in Ingolstadt bei Audi entschieden,
    auch wenn Seat zur Marke VW gehört. :whistling:
    Für die Entscheidungen bei Skoda ist VW zuständig. ;)
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.402
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Skoda und Seat werden in der Tschechischen Republik schon seit Jahren in gemeinsamen Autohäusern vertrieben, ist also nichts neues.
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    1.599
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn man den Titel liest kann man auch an eine Fusion der beiden Marken denken.Zum Glück sinds nur Gebäude.
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    1.599
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #10 pietsprock, 27.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    SkodaAutoDeutschland und Seat beziehen im Frühjahr 2011 ihre neuen Bürogebäude in Weiterstadt. Inzwischen ist der Bau schon recht weit fortgeschritten und wird dann zukünftig die deutschen Firmenzentralen von SAD und Seat unter einem Dach - bei weiterer Eigenständigkeit - beherbergen...

    Hier die Links zu den Zeitungsmeldungen:


    Grundsteinlegung im März unter Teilnahme von politischer Prominenz:

    http://www.b4brhein-main.de/Mittels...adt-Dieburg/arid,46863_puid,8_pageid,371.html



    Richtfest in Weiterstadt:

    http://www.echo-online.de/suedhesse...nsam-Richtfest-in-Weiterstadt;art1302,1016754
     
  11. #11 KleineKampfsau, 27.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.558
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Vielleicht wird da auch der Grundstein für besseren Service gelegt ??? Wobei die Nähe zu SEAT da sicher keine Hilfe ist ;).

    Andreas
     
  12. #12 pietsprock, 27.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    Das Personal bleibt ja das gleiche.... vielleicht motiviert so ein schicker Neubau ja... *grins*


    also abwarten... die Hoffnung stirbt zuletzt....
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.403
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    51500
    Hallo Peter,

    das Thema hatten wir doch schon einmal, schaust Du mal bitte hier ... :whistling:
     
  14. #14 pietsprock, 28.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    1.202
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1175680
    Ich war mir doch sicher, dass wir dazu schon mal was hatten... Suche hat natürlich nichts ergeben, das ich "SAD Neubau" und "Seat" eingegeben habe...

    Leider ist die Suchefunktion da nicht so genau, dass es da irgendwas ausspuckt... jetzt natürlich, da ich ja die Überschrift über meinem Post hatte... vorher kam nichts... da war in der Tat bei der alten Forumssoftware die Suchfunktion wesentlich genauer, aber man kann ja nicht alles haben...

    Und die Beiträge sind ja jetzt zu einem zusammen geschoben...



    Bin auch nur drauf gekommen, da ich am Sonntag abend noch an der SAD-Zentrale gewesen bin...


    Gruß
    Peter
     
  15. #15 tschack, 28.09.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.278
    Zustimmungen:
    1.622
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Oft lässt sich über z.B. Google ein viel besseres Suchergebnis auf der Community-Seite finden, weil man auch kurze Wörter wie beispielsweise ABS, AGR, usw... verwenden kann - die bringen hier ja nicht viel.
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    1.599
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  17. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    225000
    Ne, der gehte heute früh erst los...
     
Thema:

Skoda und Seat demnächst unter einem Dach

Die Seite wird geladen...

Skoda und Seat demnächst unter einem Dach - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben Skoda Kodiaq RS

    Distanzscheiben Skoda Kodiaq RS: Hallo bin seid kurzem Besitzer eine Kodiaq RS jetzt möchte ich mit den Sommerräder Distanz Schreiben darauf mach hat mit jemand eine Empfehlung...
  2. Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition

    Passt die Felge 235 40ZR18 auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z) Impulse Edition: Hallo ich habe von ein Kollegen Räder in der Größe 235 40ZR18 bekommen nun wollte ich fragen ob die Reifen auf mein SKODA OCTAVIA LIMOUSINE (1Z)...
  3. Privatverkauf Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig

    Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig: Verkaufe hier mein Komplettset an Original Skoda Gummifußmatten, also 2x vorne, 2x hinten und Mitteltunnel hinten. Die Fahrerfußmatte hat...
  4. Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258

    Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258: Hallo, Ich habe mir für mein Skoda Fabia 3 1.2 TSI 90 PS ein BremsenSet von Brembo gekauft. Da meine alten runter sind. Ich habe bei einer...
  5. Skoda Karoq mit eSim

    Skoda Karoq mit eSim: Hallo Da ich als nächstes Auto den Karoq im Auge habe, frage ich mich, ob der nächstens auch mit eSim und MIB3 kommen wird. Leider finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden