Skoda und Eishockey WM -im Guinnes Book für "das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport

Diskutiere Skoda und Eishockey WM -im Guinnes Book für "das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habt ihr den maechteigen Skoda Einsatz gesehen? Bei der WM (Berichte z.B. Abends bei Sat 1) ist in der Mitte der Eisflache ein groesses Logo -...

Ivan

Guest
Habt ihr den maechteigen Skoda Einsatz gesehen?
Bei der WM (Berichte z.B. Abends bei Sat 1) ist in der Mitte der Eisflache ein groesses Logo - hinter der linker Ecke steht ein Superb - hinter der rechter - Octavia RS Combi.
Am anderem Stadion stehen Fabias.
Auch voriges Jahr stand da eine RS. Ist doch ein gutes Zeichen - vielleicht schafft Slowakei wieder den Platz :sieger: :sieger: :sieger:
 

ancient motorist

Guest
Skoda angagiert sich schon seit Jahren im Eishockey, egal ob WM oder EM, warum und welchen Bezug Skoda dazu hat weiß ich leider nicht, aber es gefällt. Ich frage mich nur was mit den Fahrzeugen passiert, stehen ja sehr nahe am Spielgeschehen, wenn sich mal ein Puck verirrt.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@ancient motorist

Vielleicht weil die Tschechen ein
Eishockeyverrücktesvolk
sind.

:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
29
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

das kann ich nur bestätigen... @lucky

wenn im tschechischen Fernsehen eine Eishockey-Übertragung läuft ist meine Schwiegerfamilie nicht mehr ansprechbar. :schuss:

Ist halt der tschechische Nationalsport :liebe: klar das sich Skoda da engagiert - bei DER Zielgruppe!

Gruß

Stefan S
 

Ivan

Guest
@ancient motorist

Im Gegenteil zu USA - wo es immernoch als supergrosse Show verkauft wird (Eishockey ist einer der absoluten Medium und Publikumsmagneten - mit Football, Basseball und Baskettball) und ein Puk, den man im Publikum faengt ein heissbegehrte, sowie leider auch toedliche Trofee ist, ist in Europa alles aus Sicherheitsgruenden bis weit nach oben abgedeckt. Die Skodas stehen hinterm Plexiglas - aber auch wenn sie frei staenden - glaub mir - die Plaetze im Finnland kosten bei den tv Uebertragungen weltweit deutlich mehr als die Fahrzeuge selbst und eine RS - die in der Tuer ein Loch mit reingestecktem Puck aus VM Finale hat, wuerde gleich den Wert verdreifachen... :D
 

skodaman

Guest
Wen man wie ich nicht "Premiere" hat, kann man diese Skoda-Show doch leider gar nicht sehen. Erst heute, als die Deutschen so gut abgeschnitten haben, kamen paar Ausschnitte im freien TV zu normalen Sendezeiten; so hab ich auch mal den Werbe-Superb und einen Fabia am Spielfeld gesehen. Überhaupt eine Sauerei, daß man keine ganzen Spiele sehen kann ohne zu zahlen !
 

skodaman

Guest
Die größten Looser - naja ?.Oder :sieger: ?
Das weiß man doch vorher nicht so genau, wenn man sich zum sponsern entscheidet. Jedenfalls cool, daß sie so was sponsern, oder ?:respekt: :respekt:
Wenn nun Tschechien und die Slowakei, also die Skoda-Heimat im Halbfinale ist, liegen sie doch richtig, wenn sie den Sport unterstützen. :beifall:
 

Superb02

Guest
A propos, Skoda sponsort aber anscheinend auch Football... Habt Ihr den Bericht bei TV total gesehen (Raab in Gefahr beim Football) ? :boxen: Die hatten alle riesige Skoda-Embleme auf den Schulterpolstern... :sieger:

Alex
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Superb02

Das ist einer der Hauptsponsoren der NFL-Europe-Mannschaft
"Rhine-Fire" aus Düsseldorf.

Hier der Link zur HP von Rhine-Fire , da wird der Sponsor
gleich nach Schlösser-Alt erwähnt
:wow:
 

SkodaDuke

Guest
@ Lucky

ich dachte SAD sponsort die Frankfurt Galaxy's, die haben des SAD- Logo auch auf dem jersey.

@skodaman

jup, die größten looser der DEL (berlin capitals), sind ja auch rausgeflogen *feier*


mfg andré
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.010
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Autohersteller Skoda ist Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren, die an diesem Freitag in der Slowakei beginnt. Die tschechische VW-Tochter förderte das Gipfeltreffen der Kufencracks bereits 19 Mal in Folge. Für "das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften" bekam das Unternehmen sogar einen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde.

Die Marke Skoda ist während der Weltmeisterschaft auf vielfältige Weise präsent. Neben Bandenwerbung und einem Logo im Mittelkreis der Eisfläche ist Skoda auch auf der Ausrüstung der Profis präsent: Neben den Teams aus der Slowakei, Norwegen und Slowenien laufen auch die zwei Titelfavoriten Tschechien und Russland mit Logos auf Trikots und Helmen auf. Offizielle und Gäste werden von einer 40 Fahrzeuge starken Skoda-Flotte zu den Spielorten gefahren, außerdem werden in den Stadien aktuelle Modelle des Herstellers präsentiert.

Im Internet geht das Engagement des Hauptsonsors weiter: Eine über skoda-auto.com errreichbare Sonderseite bringt Ergebnisse und Tabellen des Events, zudem hat Skoda einen offiziellen WM-Führer als App für iPhone und iPad entwickelt.

"Unser Engagement für den Eishockey-Sport ist ein zentraler Pfeiler unserer Sponsoringstrategie und leistet einen starken Beitrag zu Bekanntheitsgrad und Image der Marke Skoda auf den internationalen Märkten", sagt Jürgen Stackmann, Vorstand Vetrieb und Marketin bei Skoda.
http://www.horizont.net/aktuell/mar...M-Weltrekord-Sponsoring-fuer-Skoda_99777.html
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.709
Zustimmungen
657
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Passend dazu haben wir erstmals in 38 Spielen den Iwan geknackt :). SO kanns weiter gehen !!!
 

Octavia_Impuls_KR

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
2
Ort
Krefeld Deutschland
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
Werkstatt/Händler
AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
Kilometerstand
55460
Ööhhm und die Slowakei haben wir auch geschlagen. Damit gibt es eine nach zwei Spielen historische Tabelle:

Tabelle

Platz Team Spiele Siege Niederlagen Torverhältnis Punkte
1. Deutschland 2 2 0 6:3 6
2. Slowakei 2 1 1 6:5 3
3. Russland 2 1 1 6:6 3
4. Slowenien 2 0 2 5:9 0

Das kann wirklich SO weitergehen! :D :thumbsup:

P.S.: Leider nicht schön zu formatieren, aber egal, der Inhalt zählt.
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Skoda ist doch aber auch schon längere Zeit bei den Radprofis dabei, wenn ich mich recht entsinne.
Da ich früher selbst Lizenzfahrer (national) war, weiß ich, das Leute mit der BDR-Lizens auch Rabatte auf Neuwagen bekommen :thumbup:
 
Thema:

Skoda und Eishockey WM -im Guinnes Book für "das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport

Sucheingaben

skoda guinness

Oben