Skoda und die Tour de France

Diskutiere Skoda und die Tour de France im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Original von ChrisM Hallo, bin auch dafür, Doping zu legalisieren. Du hast das Text vergessen! :]

  1. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Du hast das [IRONIE] Text [/IRONIE] vergessen! :]
     
  2. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, das war völlig ernst gemeint.

    Was ist denn die Alternative, wenn Dopingmethoden existieren, die du eh nicht nachweisen kannst? Willst du die Sportler in einer Zelle mit ständiger Videoüberwachung einsperren?

    ChrisM
     
  3. #23 digiman25, 10.08.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Etwas zu legalisieren, nur weil es nicht (immer) nachgewiesen werden halte ich für eine sehr fragwüdige Einstellung.
    Wenn ein Leistungssportler sich und seinen Körper unter ärztlicher Kontrolle kaputt macht, dann soll er es machen - meinetwegen auch bis zum bitteren Ende.
    Aber wenn diese Sportler als Vorbild für den Breitensport - und besonders für Jugendliche - dienen, dann sieht die Sache anders aus. Hier ist die Vorbildfunktion der Spitzensportler nicht zu unterschätzen.
    Die Schäden, die sich aus dem unkontrollierten Doping der Jugendlichen ergeben sind unkalkulierbar und darunter haben die Betroffenen lebenslang zu leiden. HIer werden Menschen innerhalb kurzer zeit zu Krüppeln gemacht.
    Von den Kosten und Schäden, die daraus für die Allgemeinheit entstehen, mal ganz abgesehen.
    Dann lieber 2. werden gegen einen unsportliches gesundheitliches Wrack...

    Sportlicher Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da hast du vollkommen recht, aber mit extremen Ausdauersportarten machst du deinen Körper auch ohne Doping schon kaputt.

    Fakt ist doch, ist Doping verboten, ist der Sport ungerecht, weil manche schummeln und keiner kann es feststellen. Dadurch haben diese einen Vorteil und werden also noch für das Schummeln belohnt.

    Ist Doping erlaubt, dopen (fast) alle, es herrscht also wieder Chancengleichheit. Außerdem kann das Doping unter besserer ärztlicher Aufsicht passieren, was die Folgen vielleicht lindert.

    ChrisM

    PS: Ich glaube nicht, dass in der Tour de France noch sehr viele ungedopte Fahrer drin sind.
     
  5. #25 digiman25, 10.08.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Aber deshalb eine Straftat legalisieren, nur weil nicht alle Straftäter entdeckt wird?
    Die Lösung der Probleme finde ich nicht sehr erstrebenswert...
    Aber das ganze ist jetzt reichlich :offtopic:
     
  6. #26 Scanner, 11.08.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Das sehe ich genauso,
    aber können denn jetzt die Spitzensportler Vorbild sein???

    Die letzten Jahre gabs auch schon genügend Skandale und Enthüllungen,
    dass Skoda jetzt den "Scheinheiligen" spielt, ist nicht ganz nachzuvollziehen

    Unsportliche Grüße aus Bayern
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Erwägung eines Ausstiegs liegt ja nun auch schon ein Jahr zurück und das Thema hat nach den letzten Dopinggeständnissen deutscher Radsportler weiter an Brisanz gewonnen.
    So wies aussieht wird Skoda den Vertrag nun definitiv nicht verlängern, das berichtet die Autobild.
     
  8. #28 Felix Blue, 08.07.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Habt ihr schon den Webeclip von der Tour de France geshen?

    Wenn ja wie gefällt er euch?


    Mir gefällt er ganz gut bloß schade das sie da die ganzen schönen Auto´s zerschrammen ;-)

    Gruß Andreas
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der spot ist nicht neu und läuft schon seit letztem jahr.
    nun passt er zum ramponierten image der tour ;-)
     
  10. #30 felicianer, 08.07.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.398
    Zustimmungen:
    1.812
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    225.000 / 48.500
    Ja der Spot zur Tour de Farce is bekannt
     
  11. #31 fabia12, 08.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja ist aber nicht komplett der selbe sondern ein bisschen verändert. Anonsten nicht schlecht besser wie die Rommster Werbung


    Mfg Fabia12
     
  12. #32 Pampersbomber, 08.07.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Also der Clip ist letztes Jahr schon gelaufen.
    Ich dachte eigentlich das Skoda sich von der Tour de France zurückgezogen hat? Hatte da mal was gelesen wegen Doping etc...
    Ich persönlich schau mir die Tour eh nicht mehr an, die ganzen Doping-Deppen sollten in Zukunft ohne TV etc. ihre Tour fahren...
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    86123
    Hätte mir auch gewünscht, dass Skoda sich von der Tour trennt ... der Entzug von Finanzen ist schlussendlich der einzige Weg, diese strampelnden Apotheken zu kurieren. :friede:

    Naja, ansonsten meide ich zumindest die großen Sponsoren, egal ob Mineralwasserproduzent oder Telefonanbieter. :D

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  14. #34 feli 1982, 08.07.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Sehe ich auch so, was soll das, wenn ich im Hobbysport dope kann ich auch bester werden. Das passt nicht zu unseren ehrlichen Autos.
     
  15. #35 Superb_TDI, 08.07.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Ich hoffe, dass Skoda den Schritt macht und aus dem Radsport aussteigt.

    Da sind doch gut 80% unter Doping, sorry, aber ich würde das nicht länger unterstützen. Wie wäre es mit einem weitaus ehrlicherem Sport, mit nicht geringerem körperlichen Einsatz?

    z.B. Rudern, Marathon (OK, da gibts auch schon diverse Fälle) oder wie auch immer?

    Früher hats mich mal interessiert, aber heute... nein, wirklich nicht mehr.
    Mich haben die Sportler und "Idole" von damals schwer enttäuscht. Pfui.
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    na, hier gibts auch einige die ihren Fabia auf 200 PS und Octavia über 300PS gedopt haben

    Skoda erwog ja den Ausstieg aus dem Sponsoring der Tour, wie in den Medien zu lesen war --siehe Threads hier in der Comm--und hat sich nun wohl entschieden weiter zu machen. so auch zu lesen in der extratour, in der sich Skoda Deutschland Geschäftsführer sinngemäß äußert, dass man die Aufregung über Verfehlungen einiger weniger verstehen kann,sich in einer Partnerschaft bei Schwierigkeiten aber nicht gleich trennt, und man mit dem Team Gerolsteiner ein verlässliches Team hat.
    neben dem profisport engagiert skoda sich auch im amateurlager.
    traditionell sind skoda und der Radsport eng miteinander verbunden, geht doch die Geschichte der Firma auf die Fahradproduzenten Laurin & Klement zurück.

    www.skoda-radsport.de
     
  17. #37 Scanner, 08.07.2007
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich versteh euere Abneigung gegen das (Radsport)doping überhaupt nicht.

    die "Franzosentour" ist auch nur eine Werbeveranstaltung wie jede andere auch ...
    und seien wir mal ganz ehrlich, ohne "Kraftfutter" hat doch sowieso keiner mehr was zum beißen ;-)

    ausserdem stelle ich immer wieder Parallelen zum Motorsport fest.
    IHR ... oder die meisten ... wollen doch auch lieber GEDOPTE Autos ...


    DENKT MAL DRÜBER NACH

    und bevor mich wieder jemand angreift,
    soll er mal meine früheren Meinungen zum Tuning nachlesen ...

    mehr sog i ned

    Heinz
     
  18. #38 paperina77, 08.07.2007
    paperina77

    paperina77 Guest

    hab zuerst auch gedacht, wäre besser für Skoda auszusteigen.
    Allerdings habe ich gestern in der tz einen guten Kommentar gelesen:
    Zusammengefasst: alle Fahrer sollten doch einen Apothekenstop einlegen, sich bis oben zudopen lassen und dann fahren bis sie umfallen.
    Meiner Meinung nach ist im Profisport (und zwar egal in welcher Sportart!!)sowieso keiner mehr clean.

    Ich denke mal, Skoda tut trotzdem gut daran, zu sponsoren zumindest beim Nachwuchs...

    Zum Thema Autodoping:
    jedem Tierchen sein Pläsierchen. Zumindest ist das legal :-))
     
  19. #39 Scanner, 08.07.2007
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    papi77

    legal, solange Du das auch eintagen lässt ... hmmm
     
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.369
    Zustimmungen:
    1.500
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    wobei man beim tuning mit seinem eigenen geld nur seinen motor aufs spiel setzt, beim doping aber seine gesundheit.
    und das geld fürs doping ist steuergeld incl. für nachbehandlungen der folgeschäden.....

    ich finde aber, dass Thema wurde letztes Jahr schon zur Genüge besprochen

    was ist neu am spot?: wo der typ im auto rumkraxelt?
     
Thema:

Skoda und die Tour de France

Die Seite wird geladen...

Skoda und die Tour de France - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

    Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  2. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

    Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  3. Suche Skoda Savio 17 zoll

    Skoda Savio 17 zoll: Suche einen Satz Skoda Savio oder Torino 17 Zoll Felgen mit schwarzgedrehtem Außenring für meinen Fabia III Monte Carlo. Gerne auch als...
  4. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

    Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  5. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

    Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden