Skoda Umbaumaßnahmen zu Ostzeiten

Diskutiere Skoda Umbaumaßnahmen zu Ostzeiten im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, Mich interessiert mal, welche Umbauten am Skoda (Technisch und Optisch) bzw "Tuningmaßnahmen","Verschönerungen" ,...

1. #1 S100michael, 09.07.2019
    S100michael

S100michael

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4, Skoda S100 Bj. 1976 im absoluten original Zustand,Simson Habicht komplett restauriert
    Hallo Skodafreunde,

Mich interessiert mal, welche Umbauten am Skoda (Technisch und Optisch) bzw "Tuningmaßnahmen","Verschönerungen" , "Dekoration" und so weiter zu Ostzeiten und kurz nach der Wende typisch waren.
    Was habt ihr gemacht und was war der letzte Schrei

Ich freue mich schon auf eure Antworten

PS. Und für die Kritiker , keine Angst mein S100 bleibt so wie er ist ;)

Viele Grüße Micha

2. #2 MatthiasB., 10.07.2019
    MatthiasB.

MatthiasB.

Fahrzeug:
    S100 Bj1969
    Kilometerstand:
    4900
    Ich hatte ca. 1986 meinen S100 neu aufgebaut und folgendes "getunt":
    -Räder in Wagenfarbe mit schwarzer Naben- und Radmutterabdeckung aus Plast. (gabs in der CSSR zu kaufen)
    -Spoiler vom 105er auf Heckklappe mit zus. Luftschlitzen. Da der 105er breiter war, mußte der Spoiler mittig geteilt, ein Stück rausgeschnitten und anschließend verklebt werden.
    -Frontschürze aus Hobbyplast (GFK) mit integrierten NS (die eckigen mit Gitter) sowie zus. Fernlicht auf der Stoßstange (ebenfalls die eckigen mit Gitter)
    -Stoßstangen mit schwarzem Kräusellack :D
    -LIMA von Gleich- auf Drehstrom umgebaut
    -Hauptscheinwerfer auf H4 umgebaut, waren noch Bilux
    -schwarze Plastspiegel links und rechts und eine wunderschöne Fiberglasantenne, die vom vorderen Kotflügel zum Dachende gebogen war (sowas such ich jetzt wieder)
    -Radioeinbau, zuerst war es nur ein poln. CC-Diktiergerät, später dann ein DDR Autoradio, weiß aber den Typ leider nicht mehr. Für Schweinegeld im A+V (An- und Verkauf aka second hand) gekauft.
    -Mittelkonsole und auf dem Schaltknüppel wurde ein schönes Stück verchromter Brauseschlauch aufgezogen:thumbsup:
    -braune kuschlige wuschlige Schonbezüge und neue Statikgurte.
    Techn. hab ich nichts weiter getunt, Motor und Getriebe waren original.

3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Radkappen, Zusatzscheinwerfer, Außenspiegel vorne auf den Kotflügeln und Schaltknäufe mit kleinen Automodellen umhüllt von klarem Harz waren auch gerne genommen.

4. #4 S100michael, 10.07.2019
    S100michael

S100michael

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4, Skoda S100 Bj. 1976 im absoluten original Zustand,Simson Habicht komplett restauriert
    Hallo zusammen,
    Danke erstmal für eure Antworten
    Die Skodas sahen bestimmt schick aus:thumbsup::thumbsup:

@ Matthias mit der Antenne hast du hast du eventuell Glück auf Teilemärkten da steht immer Mal sowas rum oder einfach Mal ne Suchanfrage bei Kleinanzeigen machen ,da durch habe ich auch schon einiges bekommen ;)

@ Cordi so einen Schaltknauf habe ich auch verbaut, allerdings ist statt dem Auto ein Skoda-Zeichen ein gegossen :thumbup:

Viele Grüße Micha

Thema:

Skoda Umbaumaßnahmen zu Ostzeiten

Die Seite wird geladen...

Skoda Umbaumaßnahmen zu Ostzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  2. Ausstattung Skoda Fabia 1

Ausstattung Skoda Fabia 1: Hallo, es gab ja drei Ausstattungslinien beim Fabia 1. Classic“, „Comfort“ und „Elegance“. Hat jemand eine Übersicht, welche Details bei den...
  3. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  4. Suche Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift

Suche LED Rückleuchten für Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift: Moin Leute, Ich habe einen Skoda Octavia Limosine 2009 Facelift und suche Led Rückleuchten
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden