Skoda Typen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von siddd, 21.04.2013.

  1. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche einen Auto Typ von Skode, wo man leicht erhoeht sitzt. Aehnlich zu einem Golf+.

    Wer kennt sich mit den Typen von Skoda aus.

    Vielen Dank fuer Tipps!

    mFG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Eine erhöhte Sitzposition bietet derzeit nur der Yeti.
     
  4. #3 thopac2207, 21.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja der Yeti

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. siddd

    siddd

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit einem Fabia Scout ? Das Fahrzeug ist nach Skoda etwa 5cm hoeher als die Fabia Limousine. Es koennte sein, dass man auch ein paar cm hoeher sitzen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben ?
     
  6. #5 thopac2207, 21.04.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Aber der Golf+ ist ja um einiges noch höher 5 cm sind ja nicht viel da der Fabian ja recht niedrig ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Roomster? Allerdings sollte man sich selbst informieren, ehe man hier sinnfreie Fragen stellt. Internet kaputt, oder was? :thumbdown:
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Sinnfreie Fragen gibt es nicht. Und Foren wie dieses sind genau dazu doch: um sich zu informieren ;-)


    ...getapatalked.
     
  9. #8 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Das ist richtig!!!

    BTT: und wenn der Fabia zu Tief ist wird der Roomster auch nix sein. Ob der Fabia Scout höher ist weis ich gleich gar nicht aus dem steh greif! Yeti wohl eher oder Octavia 2 4x4 bzw Scout. Was anderes wirds nicht werden bei Skoda!
     
  10. #9 Octi2007, 21.04.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Nun ja, die Sitzposition im Fabia emfpinde ich an sich ja schon höher als z.B. im Superb oder Octavia. Von daher könnte gut sein, dass die Sitzposition dem TE schon hoch genug ist.
    Ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen Golf und Golf+; allerdings fällt der Yeti ja dann schon wieder in die Kategorie SUV - und ob´s das ist was @michaelh sucht weiß ich nicht....
     
  11. #10 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Dann wäre es doch das beste wenn der TE doch in den verschiedenen Modellen einfach Probe sitzt! So lässt es sich am besten feststellen was einen passt oder auch nicht von der Sitzposition (erhöhten)

    Mfg
     
  12. #11 Octi2007, 21.04.2013
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hierfür bietet der :) sicher seine kompetente Hilfe an.... Gut die meisten zumindest...
     
  13. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Sitzposition des Fabia unterscheidet sich vom Roomster schon erheblich, und ja, es gibt sinnfreie Fragen! Wenigstens vorinformieren sollte man sich, ehe man spezielle Fragen stellt. Ich habe grundsätzlich Probleme, wenn andere User nur noch Endlösungen vorgestellt haben wollen, ohne auch nur den Hauch einer Eigeninitiative entwickeln zu wollen. So etwas ist im Zeitalter des Internets nur noch mit Ignoranz oder Faulheit zu entschuldigen. :thumbdown:
     
  14. #13 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Das kann ich nicht bestätigen... Ja sie unterscheiden sich aber erheblich?? Mein Vater hat ja einen Roomster VFL und ich bin auch schon einmal einen F2 Vfl gefahren... aber erheblich ich weis nicht ob dass das richtige Wort ist... ;-) bzw. wie meinst du es mit erheblich?
     
  15. #14 dathobi, 21.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Im Roomster sind doch die gleichen Sitze drin....wie kann es denn da Unterschiede geben?
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Roomster-Vorderwagen basiert auf dem Fabia und in punkto Sitzhöhe unterscheidet er sich nicht von diesem.
     
  17. #16 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Es geht ja nicht um die Sitze direkt sondern um die Position des Sitzens... Ja gut man Sitzt eben aber im Roomster fühle ich mich freier als im Fabia wobei ich da nicht schlecht sitze... Wie gesagt einen erheblichen unterschied kann ich aber auch nicht feststellen! Wie etwas auf jemanden wirken kann muss ja nicht auf andere zutreffen wenn ihr wisst was ich meine!
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das liegt wohl an der höheren Kopffreiheit ;-)
     
  19. #18 ByteVRS, 21.04.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Genau das meine ich ja aber das ist ja kein erheblicher unterschied... Naja wie auch immer es bleibt wohl dabei das der TE sich selbst wenn möglich aufmachen sollte um mal Probe zu sitzen... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf der Rückbank sieht es dann aber etwas anders aus. Hier sitzt man dann tatsächlich etwas höher und hat mehr Beinfreiheit als im Fabia.
     
  22. #20 dathobi, 21.04.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    So sieht es aus! Da gibt es keinen Unterschied.
     
Thema: Skoda Typen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi sitzhöhe

    ,
  2. skoda yeti sitzhöhe

Die Seite wird geladen...

Skoda Typen - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...