Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von minndaas, 24.05.2013.

1. #1 minndaas, 24.05.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Hallo liebe Škoda Freunde,
    bevor ich das Thema starte habe ich die Suchfunktion genutzt und mich (hoffentlich richtig) versichert, dass es dieses Thema nicht schon gibt ;)

Noch bin ich kein Škoda Fahrer, aber hoffentlich spätestens im Herbst 2013.

Früher in den Sommerferien sah ich in der Türkei (Anfang bis Mitte 80er) noch recht häufig alte Pickups der Marke Škoda. Klar, inziwschen gibt's auch die "neueren" Modelle aus den 90ern. Die, die ich meine sind jedoch schon etwas besonderes. Sie wurden nämlich in der Türkei gebaut: der Škoda 1202 Kamyonet.
    Kamyonet ist nichts anderes als das aus dem französischen übernommene Wort camionette und bedeutet ganz schlicht Lieferwagen.
    Ich habe im Internet nicht sehr viel über die türkische Škoda Produktion finden können. Vielleicht hat ja der eine oder andere etwas mehr oder auch interessante Links.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    "The experience and know-how of Anadolu Isuzu dates back to the Çelik Montaj, which was established in 1965 to build pick-ups and motorcycles. The company continued to produce Skoda pickups until the end of 1986."

Das hier ist das Bild mit bester Qualität welches ich mit Google gefunden habe.
    Alle anderen Fotos dieser Škoda 1202 kamyonets haben leider nicht so berauschende Qualität:
    Foto1
    Foto2
    Foto3
    Foto4

Hier eine Zeitungsanzeige

Mit Facelift kam ein neuer Name: 1203/1203SA mit Facelift - bei diesem hier kann man das Emblem deutlich erkennen. Hier ist noch einer mit Facelift.

So viel erstmal von mir. Werde mich dieses Jahr im Sommer mal umschauen; vielleicht erwische ich ja einen und kann ein paar Fotos machen 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Planitzer, 25.05.2013
    Planitzer

Planitzer

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Hm, also vor geraumer Zeit war hier wohl schon mal ein Prospekt von so einem Skoda Transporter zu sehen. Leider gab es auch damals nicht wirklich viele Hinweise dazu. Da die Transporter-Produktion von Skoda ja eigentlich zu TAZ nach Trnava (heutige Slovakische Republik) ging, würde ich fast vermuten daß für dieses Fahrzeug der Skoda Maschinenbau Konzern in Frage kommt. Der hat ja unter anderem auch LKW, Lokomotiven und Straßenbahnen gebaut. Logo und Name wurde halt wie in der Auto-Sparte verwendet, was dann mit dem VW-Einstieg um 1993 auch zu diesem "Skoda-Auto" Logo führte. Vielleicht bekommst Du ja mal die Chance auf das Typenschild eines solchen Wagens zu schauen, dann ließe sich eventuell schon mehr sagen.

4. #3 minndaas, 27.05.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
  5. #4 minndaas, 28.10.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Habe dieses Jahr tatsächlich einen entdeckt; leider am Straßenrand :( http://instagram.com/p/sfER3KqchY/

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamyonet

Die Seite wird geladen...

Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  3. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  4. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...
  5. ŠKODA Citigo Fun

ŠKODA Citigo Fun: Hier kündigt sich ein neues Sondermodell vom Citigo an: ŠKODA Citigo Fun Nein, ich weiß aktuell nicht, ob es in Deutschland angeboten wird. Ich...