Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet

Diskutiere Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Škoda Freunde, bevor ich das Thema starte habe ich die Suchfunktion genutzt und mich (hoffentlich richtig) versichert, dass es dieses...

  1. #1 minndaas, 24.05.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    Hallo liebe Škoda Freunde,
    bevor ich das Thema starte habe ich die Suchfunktion genutzt und mich (hoffentlich richtig) versichert, dass es dieses Thema nicht schon gibt ;)

    Noch bin ich kein Škoda Fahrer, aber hoffentlich spätestens im Herbst 2013.

    Früher in den Sommerferien sah ich in der Türkei (Anfang bis Mitte 80er) noch recht häufig alte Pickups der Marke Škoda. Klar, inziwschen gibt's auch die "neueren" Modelle aus den 90ern. Die, die ich meine sind jedoch schon etwas besonderes. Sie wurden nämlich in der Türkei gebaut: der Škoda 1202 Kamyonet.
    Kamyonet ist nichts anderes als das aus dem französischen übernommene Wort camionette und bedeutet ganz schlicht Lieferwagen.
    Ich habe im Internet nicht sehr viel über die türkische Škoda Produktion finden können. Vielleicht hat ja der eine oder andere etwas mehr oder auch interessante Links.

    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    "The experience and know-how of Anadolu Isuzu dates back to the Çelik Montaj, which was established in 1965 to build pick-ups and motorcycles. The company continued to produce Skoda pickups until the end of 1986."

    Das hier ist das Bild mit bester Qualität welches ich mit Google gefunden habe.
    Alle anderen Fotos dieser Škoda 1202 kamyonets haben leider nicht so berauschende Qualität:
    Foto1
    Foto2
    Foto3
    Foto4

    Hier eine Zeitungsanzeige

    Mit Facelift kam ein neuer Name: 1203/1203SA mit Facelift - bei diesem hier kann man das Emblem deutlich erkennen. Hier ist noch einer mit Facelift.

    So viel erstmal von mir. Werde mich dieses Jahr im Sommer mal umschauen; vielleicht erwische ich ja einen und kann ein paar Fotos machen 8)
     
  2. #2 Planitzer, 25.05.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Hm, also vor geraumer Zeit war hier wohl schon mal ein Prospekt von so einem Skoda Transporter zu sehen. Leider gab es auch damals nicht wirklich viele Hinweise dazu. Da die Transporter-Produktion von Skoda ja eigentlich zu TAZ nach Trnava (heutige Slovakische Republik) ging, würde ich fast vermuten daß für dieses Fahrzeug der Skoda Maschinenbau Konzern in Frage kommt. Der hat ja unter anderem auch LKW, Lokomotiven und Straßenbahnen gebaut. Logo und Name wurde halt wie in der Auto-Sparte verwendet, was dann mit dem VW-Einstieg um 1993 auch zu diesem "Skoda-Auto" Logo führte. Vielleicht bekommst Du ja mal die Chance auf das Typenschild eines solchen Wagens zu schauen, dann ließe sich eventuell schon mehr sagen.
     
  3. #3 minndaas, 27.05.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
  4. #4 minndaas, 28.10.2014
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    Habe dieses Jahr tatsächlich einen entdeckt; leider am Straßenrand :( http://instagram.com/p/sfER3KqchY/
     
Thema: Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1202 turecko

    ,
  2. skoda turecko

    ,
  3. skoda kamyonet

Die Seite wird geladen...

Škoda Turecko 1202 / 1203 Kamyonet - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  2. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...
  3. Die Škoda-Story

    Die Škoda-Story: Sehr interessant! https://www.tvnow.de/ntv/ps-reportage/die-skoda-story/player
  4. Verkauft Lichtschalter Chrom ŠKODA Octavia Lichtautomatik

    Lichtschalter Chrom ŠKODA Octavia Lichtautomatik: Originaler Lichtschalter mit Chrom Applikationen aus einem ŠKODA Octavia, passt auch in viele andere Skodas oder VAG Autos. Ist mit grüner...
  5. Privatverkauf ŠKODA Octavia 5E Fensterheberschalter Fahrerseite Chrom selten

    ŠKODA Octavia 5E Fensterheberschalter Fahrerseite Chrom selten: Verkaufe einen sehr seltenen Fensterheberschalter für einen ŠKODA Octavia 5E passt aber auch bei anderen ŠKODA mit grüner Innenbeleuchtung!...