Skoda treu bleiben...oder mal etwas Abwechslung in der Garage?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 25.05.2007.

?

Markentreu oder nicht- Was wird euer Nächster?

1. Wieder ein Skoda

79 Stimme(n)
    62,2%
  2. Modell eines anderen Herstellers

48 Stimme(n)
    37,8%
  1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie stehts um eure Markentreue?

Wenn ihr an euren Nachfolger denkt. Soll es wieder ein Skoda sein, oder ein Modell aus einem anderen Stall?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 25.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es fehlt noch eine Antwortmöglichkeit! :einfall:

Bei mir isses so, dass ich, wenn ich den Feli mal abstoße, mich nach einem neuen (gebrauchten) umsehe und dann wird es das Auto mit dem besten Angebot. Primär werde ich aber nach Skoda gucken.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es zählt allein die Marke, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Ich als Skodafetischist werde kaum wechseln.
    Wenn mein Fabia mal schwächeln sollte, wechsle ich auf einen jüngeren Fabia RS, bis es dann vielleicht mal einen in der F2-Reihe gibt.
    Momentan besteht aber kein Grund was neues zu kaufen....

5. #4 felicianer, 25.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja ich meinte das auch so.

Ich werde mein nächstes Auto danach auswählen, welche Marke mir für welchen Preis das bessere Auto bietet. Deswegen kann ich Skoda nicht von vornherein ausschließen. Aber ich denke es bleibt ein gefiedertes Pfeil Modell

6. #5 skodachristian, 25.05.2007
    skodachristian

skodachristian Guest

Ich bin auch Skodafetischist und deshalb wird mein nächstes Auto auf jeden Fall wieder ein Skoda. :D

Viele Grüße aus dem :sonne: Flacht

7. #6 Steve O., 25.05.2007
    Steve O.

Steve O.

Das kann ich weder mit JA, noch mit NEIN beantworten.

Ich würde wieder einen Skoda kaufen (ist ja auch nicht mein erster)!

ABER: wird der Superb2 wesentlich kleiner als bisher (im Innenraum), oder es gibt ihn nicht als Sechszylinder-Diesel, oder er sieht sch...e aus dann werde ich mich wohl leider nach einer neuen Marke umsehen müssen.

mvG Steve O.

8. Bassi

Bassi

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 Tdi; Dodge RAM 1500 QuadCab HEMI 5.7
    Kilometerstand:
    200000
    Im Prinzip würd ich mir wieder einen Skoda kaufen, vorausgesetzt der bleibt weiterhin so brav, wie er jetzt ist ;-)
    Wobei der vorletzte Audi A4 oder ein Volvo auch nicht zu verachten wäre.... :zensur:

9. #8 superb-fan, 25.05.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja entweder nen Octavia RS Combi oder nen Honda CRV wirds bei uns sein. Paar Monate sind noch Zeit :party: :party:.

10. #9 morantula, 25.05.2007
    morantula

morantula Guest

Moin!

Obwohl ich ja jetzt bei nem Daimler-Händler arbeite, werde ich Skoda treu bleiben. Sie bieten für mich das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein nächster soll ein O² RS TDI werden, aber das dauert noch ein bisl.

Gruß

mo

11. #10 U1kberg, 25.05.2007
    U1kberg

U1kberg

Wenn sich Skoda so weiter entwickelt und kluge Autos mit solider VAG-Technik zu akzeptablen Preisen bringt, dann auf jeden Fall!! :liebe:

Aber ich glaub wenn es weiterhin kein Cabrio gibt dann werd ich zumindest zu einem Teil untreu werden:cowboy:

Euer U1kberg

12. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich fahre jetz den dritten skoda und ich denke beim nächsten mal wird es nen anderes fahrzeug werden ausser es kommt was ganz neues bei skoda in die modellpalette

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    demnächst ja der Yeti und bald auch der Joyster....

14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Momentane Stimmung: wieder Skoda, ohne aber 100%ig darauf festgenagelt zu sein.

15. #14 Wickedweasel, 25.05.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Da ich auf große Autos stehe wirds wohl drauf ankommen wie groß der Superb² wird. Wird er zu klein gehs zu konkurenz.

16. #15 fabia12, 25.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde auf alle fälle bei skoda bleiben. Bin echt zufrieden und ausserdem arbeite ich da.

Fabia12

17. #16 TheDixi, 25.05.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Ich bin nicht 100% auf Skodas festgelegt.
    Nen schönen gepflegten Feli fun oder sowas in Richtung Octi/Fabia, je nach angebot wäre ganz schön.

Aber ansonsten bin ich verliebt in den Ford Focus. Es ist zur Zeit wahrscheinlicher, dass mein nächstes Auto aus dem Hause Ford kommt als von Skoda.

Generell kann man sagen, dass mein nächstes Auto, je nach Geldbeutel und Angebot ein Ford, Skoda, Audi(A3 oder so) oder Mercedes(was altes geflegtes), Seat oder Honda wird.

Leider ist es so, dass die wirklich reizvollen Autos meist mit hohen Investitionen verbunden sind... Hätte z.B. gern nen schönen VW Multivan aus den 80ern oder nen 190E von Mercedes.

18. #17 ChrisLE, 25.05.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

naja im September kommt vermutlich wieder ein neues "gebrauchtes" Auto
    ins Haus.

bisher in der Auswahl Skoda Octavia Skoda, Fabia Combi, Saab 900 II , Volvo S40 :sonne:

19. #18 shorty2006, 26.05.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich sag zum jetzigen zeitpunkt mal "JA", denn sollte ich in absehbarer zeit mir ein neues auto zulegen, so würde es wohl ein octi tour combi tdi werden, denn das ist zur zeit neben einem dacia MPV vom preis/leistungsverhältnis her die sinnvollste lösung was der europäische automarkt bei dieselfahrzeugen so bietet. der dacia ist zwar noch grösser, aber extrem billig wirkendes innenleben und sehr hohe einstufungen des dacia-diesels sind absolut keine kaufempfehlung!

sollte ich mir wirklich wieder nen skoda zulegen so wäre ich das 1.mal markentreu obwohl ich mit deutschen autos (was ja wohl der fabia/octavia zu 99% ist) bis jetzt nicht so tolle erfahrugen gemacht habe (ich sag nur MB C180). das können und konnten japaner besser! leider sind japaner nicht mehr billiger als deutsche aber die erstatzeilpreise und versicherungseinstufungen immer noch extrem hoch...
    ...also wirds wohl wieder ein skoda

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix Blue, 26.05.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich bleibe der Marke treu. Da ja mein neuer ende Juni kommt und ein Skodalogo drauf hat :verliebt:

MfG Andreas

22. #20 pietsprock, 26.05.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Das ich in den letzten 7 Jahren zu einem absoluten Fan der Marke Skoda geworden bin, ist wohl hinlänglich bekannt... :sonne:

Allerdings schlägt mein Herz auch noch für einen ganz anderen Wagen, was auch viele hier wissen: den neuen Mini mit dem geilen 115-ps-Diesel... :hunger:

In den letzten Tagen habe ich die ersten Fabia² in der freien Wildbahn gesehen und, nachdem mir der Wagen ja schon in Genf bei seiner Präsentation sehr gut gefallen hat, muss ich sagen, dass er auch im Straßenverkehr eine sehr gute Figur abgibt... :tanzen:

Momentaner Stand ist, dass unser Zweitwagen durch den neuen Mini ausgetauscht wird (Zeitpunkt noch offen) und der Fabia in die zweite Runde geschickt wird :fahren: :bigeyes: :freuhuepf:

Wie die zweite Runde ausschaut, welches Kilometerziel gesetzt wird oder welches Alter für einen Wechsel, lasse ich mal an dieser Stelle noch offen...
    :jongleur:

Der Fabia wird also noch nicht ersetzt, allerdings würde es als Ersatz höchstwahrscheinlich dann wieder ein Skoda... das hab ich auch angeklickt! :beifall:

Thema:

Skoda treu bleiben...oder mal etwas Abwechslung in der Garage?

Die Seite wird geladen...

Skoda treu bleiben...oder mal etwas Abwechslung in der Garage? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...