Skoda Treffen Melnik 06/2016

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von 4 doors only, 11.07.2016.

1. #1 4 doors only, 11.07.2016
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Ein paar Bilder von dem ersten tschechischen Skoda Treffen, das ich besucht habe. Die Qualität der Fahrzeuge war sehr durchwachsen, aber es waren einige sehr interessante Exemplare dabei, wie z.B. der MB1000 Prototyp. Außerdem konnte ich endlich die lang gesuchten hintern Kopfstützen für eine Limousine erstehen. Vielleicht erkennt der ein oder andere sein Fahrzeug.

Ich dachte immer, diese Bezeichnung sei nur ein Druckfehler im französischen Prospekt gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich solche Typenschilder gab.

Tja, so hätten sie auch aussehen können (mal abgesehen von den albernen Felgen).

mr. street machines und saVoy gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr. street machines, 12.07.2016
    mr. street machines

mr. street machines

Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    65000
    War ja selbst erst in CZ. Einen gepflegten alten Skoda hab ich unterwegs garnicht gesehen .. Aber paar sehr schöne Autos bei deinen Bildern dabei.

4. #3 4 doors only, 12.07.2016
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Tja, die Zeit ist lange durch. Ab und zu sieht man mal noch ein halbwegs brauchbares M-Modell (sogar in Prag), aber die meisten sind auch nur noch Schrott im Endstadium.

Favoriten / Forman sieht man noch erstaunlich viele. Schien mir zumindest vor zwei Wochen in Prag so.

5. #4 rapid 136, 12.07.2016
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Vor vielen jahren so 1994 / 95 sind wir, also der Skoda 110R Coupe´Club regelmäßig nach Melnik gefahren.
    Damals war das große Gebäude noch nicht dort, nur ne kleine Kneipe und eben der Zeltplatz mit dazugehörigen Gebäuden. und die "Wohnfässer"
    Hab da mal eine teuer Armbanduhr im Duschraum vergessen...:cursing:;(

Damals war wirklich immer viel los, haufenweise 110er und Felicias, und immer der schöne Teilemarkt,auf dem mann wirklich noch Raritäten fand.
    Meistens war dann noch der gemeinschaftliche Besuch verschiedener " Motokov" Läden im Programm und abends gemeinsames Grillen und Biertrinken untermalt von manchmal recht lauter Musik aus meinem 110er...:whistling:8)

Zu dieser Zeit waren noch recht viele echte Skodas unterwegs, sie standen überall auf den Parkplätzen und in den Grundstücken.
    In Comutov gab es einen schönen laden, da gab es fast ALLES was das Skodafahrerherz höherschlagen ließ....gegenüber war gleich ne Bank um Geld umzutauschen.
    Im Laden wollten die keine D-Mark.
    Die Mädels in dem Laden hatten alle die selben Kittelschürzen an und bei Deutschen hatten sie immer gleich den Ersatzteilekatalog griffbereit.
    Dort hab ich damals für meinen 110R einen 136er Vergaser gekauft....( ich hatte da nen 136er Motor drinne) und weil der Vergaser keine 100DM gekostet hatte hab ich gleich noch nen 2. mitgenommen...der war allerdings für den 130er.
    Auch komplette Rizzelwellen mit Tellerrad für das 1:3,9er 5-Gang-Gertiebe gab es da und da hatte ich einige eingekauft....lang ist es her.
    Alle Lager, Dichtungen usw. lagen da schön in den Glaskästen zum Angucken und man konnte mit Händen und Füßen erklären was man braucht.
    ne Koppdichtung für den Favo-Motor hat 4,10 DM gekostet....die letzte hab ich glaube vor nem 1/2 jahr verbaut....hatte damals gehamstert.
    Den Vergaser hab ich gleich auf dem Parkplatz vor dem Laden gewechselt und den alten hab ich da in den "Papierkorb" geschmissen....leider.
    So war es halt.
    Dem Vergaser geht es bestimmt noch gut, der wurde bestimmt von einem findigen Tschechen rausgefingert... war ja sogar noch bissel gutes verbleites Benzin drinne....:D

Das war ne schöne Zeit, die nie wieder kommt.
    VG. Moritz.

6. #5 bärtone, 17.07.2016
    bärtone

bärtone

Fahrzeug:
    Skoda 120L M-Modell
    Alle dreistelligen Typbezeichnungen hat sich Peugeot reserviert (siehe Peugeot 104).

Gruß Bert

Thema:

Skoda Treffen Melnik 06/2016

Die Seite wird geladen...

Skoda Treffen Melnik 06/2016 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...