Skoda - Transporter???

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Feli-man, 27.08.2004.

  1. #1 Feli-man, 27.08.2004
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hi!

    Ich hab da mal ne Frage.... Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Skoda-Transporter ( Van ). Nur leider ist es mir noch nicht gelungen, Infos über solche Fahrzeuge zu bekommen. Wer hat mal ein Foto davon, oder kann mir mit technischen Daten ( Motor ), Bauzeit und Stückzahl weiterhelfen??? Fährt irgendwer in Deutschland so ein Fahrzeug??

    Würde mich mal interessieren....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

    gm Guest

    Der Skoda-Kleinbus wurde von 1967 bis 1999 in Trnava (Slowakei) auf der Basis des vorher nur als Kombi und Pickup gebauten 1202 gebaut. Der Motor war erst der 1221ccm-Super_Motor mit 45 PS, später bis 50 PS, dann wurde ein Motor mit knapp 1,5l Hubraum und bis ca. 55 PS eingebaut. Nach der Trennung von CZ und SK und Abtrennung vom Skoda-Konzerrn wurden die Fahrzeuge unter dem Namen TAZ ( Trnavske Auto Zavod) weitergebaut, heute werden dort VW-Busse montiert. Varianten gab es etliche, Bus, Ktenwagen, Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr, Bestattungswagen und offenen Pritschen mit Plane. In die DDR oder BRD wurden sie offizeill nicht eingeführt, in der DDR gab es ja schon den sehr ähnlichen Barkas. Am Besten mal nach TAZ1203 googeln, da findset sich was, nur nix auf deutsch :-( Hier ein Bild von einer späteren Variante eines Kastenwagens: Bild TAZ1203
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stefan hat auf seiner Seite einige Infos: www.skoda-net.com
     
  5. gm

    gm Guest

    @Savoy:

    zum Thema S1203 aber noch sehr wenig Infos...
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stimmt, aber wir hatten hier schon mal nen Thread zu, wo es einige Infos und am Ende auch Fotos des 1203 zu sehen gibt.

    Guckt ihr...HIER
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber sind das nicht die Rückleuchten vom 1000MB? Wenn ja, hat Skoda ja viel früher mit dem Baukasten-Prinzip angefangen als ich dachte:]
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ Cordi
    Yepp. Es sind die Rückleuchten vom 1000MB. Und so neu ist das Baukastenprinzip ja garnicht. Motoren wurden schon immer in verschiedene Fahrzeuge eingebaut, Rahmen wurden mal länger, mal kürzer für verschiedene Typen verwendet usw. usf.

    Gruß, Ralph

    PS: Am Barkas sind ja auch die Rückleuchten vom Warti 311... ;-)
     
Thema: Skoda - Transporter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda transporter

Die Seite wird geladen...

Skoda - Transporter??? - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...