Skoda testet Vertragswerkstätten

Diskutiere Skoda testet Vertragswerkstätten im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, gerade beim Zappen in Kabel1 "K1 - das Magazin" hängengeblieben. Es gab einen Bericht über die Werkstatt-Tester von Skoda: Man...

  1. gp

    gp Guest

    Hi Leutz,

    gerade beim Zappen in Kabel1 "K1 - das Magazin" hängengeblieben. Es gab einen Bericht über die Werkstatt-Tester von Skoda:

    Man präpariert PKWs (z.T. auch von "normalen" Kunden) mit 6 kleinen Fehlern wie z.B. durchgebrannte Birnen, kaputte Scheibenwischer usw. und gibt den PKW in die Inspektion. -- Danach wird geschaut, ob alles repariert/gefunden wurde.

    Eigentlich ein recht guter und informatiever Beitrag. - Ok, die hier getesteten Werkstätten sind beide gut weggekommen ....

    "Leider war nur Skoda dazu bereit, sich in die Karten schauen zu lassen"

    Anyway, ich glaube die Sendung wird am Sonntag, 22.02. gegen 11:30 auf kabel1 wiederholt.

    K1 - Das Magazin
    Über 44,5 Millionen PKW sind derzeit in Deutschland zugelassen. Jedes Auto muss zum alljährlichen Service oder für kleinere Reparaturen in die Werkstatt - für viele Besitzer ein nervenaufreibendes Unterfangen. 60 Prozent aller Autofahrer sind mit den Leistungen ihres Reparaturbetriebes nicht zufrieden. Einige Autofirmen haben sich den Sorgen der Kunden angenommen und testen nun verdeckt die eigenen Vertragswerkstätten. Britta Sander berichtet über die "Werkstatt-Spione".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeiloSM, 20.02.2004
    MeiloSM

    MeiloSM Guest

    Hi gp,

    ich habe den Beitrag gestern im Fernsehn auch gesehen und finde es Spitze das solche Tests durchgeführt werden. Denn es ist doch wirklich so, alles kann der Kunde nicht selbst wissen bzw. nachschaun können, zudem bin ich der Meinung, dass die Angestellten von Sokda auch dafür bezahlt werden einen guten Service am Kunden und am Auto durchzuführen.

    Eine Sache hat mich sehr interessiert, die Frage nach den Wertsachen im Auto bevor am es in die Inspektion gibt, ich bin mal drauf gespannt wenn ich zur ersten muß und ob diese Frage kommt. Würde mich doch sehr Wundern wenn ich da nicht meinen Laptop drin vergessen hätte :einfall: .

    Naja seis drum... ich werde mal meinen Freundlichen darauf Ansprechen und Fragen ob er dieses Jahr schon getestet wurde :zwinker: .
     
  4. #3 supermario, 20.02.2004
    supermario

    supermario Guest

    die test im bericht sind ja super ausgefallen. ich könnte jedoch auf anhieb keine werkstatt nennen, die so sorgfälltig arbeitet.

    eigentlich müsste mann auch die arbeitsweise kontrollieren. in meiner ehemaligen werkstatt wird schon mal so einiges verheimlicht. z.b. beim aus der werkstatt fahren die frontschürze zerkratzt oder den wischerarm fallen lassen und den defekt an der scheibe verheimlicht.

    mario :sonne:
     
  5. gp

    gp Guest

  6. #5 Joker1976, 29.02.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...broken Link...

    Hat jemand den Bericht schon oder noch??
     
  7. #6 yoShy6412, 29.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich habe auf meiner Seite einige Screenshots. Bei bedarf lade ich noch mehr hoch.

    www.superb-fan.de , dann unter Presse auf TV klicken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda testet Vertragswerkstätten

Die Seite wird geladen...

Skoda testet Vertragswerkstätten - Ähnliche Themen

  1. Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?

    Skoda Kodiaq - wie groß ist der eigentlich?: Hallo zusammen Kaum einer kennt wirklich die Abmessungen seines neuen fahrbaren Untersatzes. Noch weniger ist die Breite mit Spiegel bekannt....
  2. Skoda Kodiaq Sportline

    Skoda Kodiaq Sportline: Um die ganze Sache mit den doch recht unterschiedlichen Kodiaq-Modellen mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, mach ich hier mal Threads...
  3. Skoda Kodiaq Scout

    Skoda Kodiaq Scout: Um die ganze Sache mit den doch recht unterschiedlichen Kodiaq-Modellen mal ein bisschen übersichtlicher zu gestalten, mach ich hier mal Threads...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden

    Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden: Verkaufe meine originalen 19 Zoll Skoda Octavia 3 RS "Xtreme" Felgen. Passen natürlich auch auf viele andere Modelle von VW, Skoda, Audi, Seat,...
  5. Privatverkauf SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44

    SKODA Superb III LM-Felge 18 Zoll Pegasus silb. 8,0Jx18“,ET44: Ich verkaufe hier vier NEUE SKODA Superb III Leichtmetall-Felgen Pegasus. Farbe ist alu/silber, 8,0Jx18“,ET44. Die Felgen waren auf unserem...