Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)...

Diskutiere Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir jemand einen empfehlen, der TDI Motoren günstig und hochwertig instandsetzt? Wäre gut wenn derjenige spezialisiert ist auf...

  1. #1 germw777, 06.03.2008
    germw777

    germw777 Guest

    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen empfehlen, der TDI Motoren günstig und hochwertig instandsetzt?
    Wäre gut wenn derjenige spezialisiert ist auf VW/Skoda/Seat.

    Im voraus schonmal vielen Dank für euer Feedback. :)

    Michael
     
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  3. Cordi

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    Es kommt ganz drauf an, was du unter Motorinstandsetzung verstehst, also was alles genau gemacht werden soll.

    Und natürlich, wo du wohnst, weil quer durch die republik lohnt dafür ja nicht.
     
  4. #3 fabia12, 06.03.2008
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    dein freundlichen willst du wohl nicht ran lassen oder hast du was grosses vor??


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 germw777, 07.03.2008
    germw777

    germw777 Guest

    Rund um Karlsruhe / Speyer / Mannheim.....

    Mir geht es im Detail um:

    Zylinderkopfdichtung
    Im Ernstfall umd den Zylinderkopf (Bei Rissen)
    Zahnriemenkit
    Wasserpumpe
    Und alle Verschleissteile die man bei dem gewerkel noch in der Hand hat....
     
  6. Cordi

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    Also das Aufgabenspektrum fällt auf jeden Fall in den Bereich, was jede autorisierte werkstatt macht. Ist die Kopfdichtung denn kaputt? Weil die wechselt man im Gegensatz zum Zahnriemen, Wapu etc. nicht einfach mal so aus.
     
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  8. #6 germw777, 07.03.2008
    germw777

    germw777 Guest

    Das Auto war in einer Vertragswerkstatt und wurde mittels einem Prüfgerät, was auf den Ausgleihsbehälter geschraubt wird, gecheckt.
    Die sagten die Kopfdichtung wäre Defekt.

    Das Auto wurde von einem älteren Herrn (Ein Arbeitskollege) normal gefahren.
    Allerdings im letzten halben Jahr von einem etwas jüngeren auch gefahren.
    Ich gehe davon aus, dass der schwerere Schuhe hatte (Kaltzustand etc.)... :wacko:

    Der Zahnriemen ist eh fällig, die Wasserpumpe hätte ich auch gerne gemacht.
    Mir ist es lieber jetzt alles wichtige mal machen zu lassen und dann Ruhe zu haben...
     
  9. Cordi

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    Hast du denn Kühlwasserverlust zu beklagen? Weil viele Werkstätten ziehen sich nämlich sontwas für Joker aus den Ärmeln, um Kunden zu scvhröpfen. Ist leider so.

    Zahnriemen ist wichtig, und dabei auf jeden Fall die Wapu mit wechslen. Beim zweiten ZR-Wechsel lass die ganzen Umlenkrollen mit wechseln. Spannrolle immer.

    Wie oben schon geschrieben, die Kopfdichtung nur, wenn die wirklich defekt ist, ggf. ne zweite Meinung einholen...
     
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