Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)...

Diskutiere Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir jemand einen empfehlen, der TDI Motoren günstig und hochwertig instandsetzt? Wäre gut wenn derjenige spezialisiert ist auf...

1. #1 germw777, 06.03.2008
    germw777

germw777 Guest

Hallo Leute,

kann mir jemand einen empfehlen, der TDI Motoren günstig und hochwertig instandsetzt?
    Wäre gut wenn derjenige spezialisiert ist auf VW/Skoda/Seat.

Im voraus schonmal vielen Dank für euer Feedback. :)

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es kommt ganz drauf an, was du unter Motorinstandsetzung verstehst, also was alles genau gemacht werden soll.

Und natürlich, wo du wohnst, weil quer durch die republik lohnt dafür ja nicht.

4. #3 fabia12, 06.03.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    dein freundlichen willst du wohl nicht ran lassen oder hast du was grosses vor??

Mfg Fabia12

5. #4 germw777, 07.03.2008
    germw777

germw777 Guest

Rund um Karlsruhe / Speyer / Mannheim.....

Mir geht es im Detail um:

Zylinderkopfdichtung
    Im Ernstfall umd den Zylinderkopf (Bei Rissen)
    Zahnriemenkit
    Wasserpumpe
    Und alle Verschleissteile die man bei dem gewerkel noch in der Hand hat....

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also das Aufgabenspektrum fällt auf jeden Fall in den Bereich, was jede autorisierte werkstatt macht. Ist die Kopfdichtung denn kaputt? Weil die wechselt man im Gegensatz zum Zahnriemen, Wapu etc. nicht einfach mal so aus.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 germw777, 07.03.2008
    germw777

germw777 Guest

Das Auto war in einer Vertragswerkstatt und wurde mittels einem Prüfgerät, was auf den Ausgleihsbehälter geschraubt wird, gecheckt.
    Die sagten die Kopfdichtung wäre Defekt.

Das Auto wurde von einem älteren Herrn (Ein Arbeitskollege) normal gefahren.
    Allerdings im letzten halben Jahr von einem etwas jüngeren auch gefahren.
    Ich gehe davon aus, dass der schwerere Schuhe hatte (Kaltzustand etc.)... :wacko:

Der Zahnriemen ist eh fällig, die Wasserpumpe hätte ich auch gerne gemacht.
    Mir ist es lieber jetzt alles wichtige mal machen zu lassen und dann Ruhe zu haben...

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hast du denn Kühlwasserverlust zu beklagen? Weil viele Werkstätten ziehen sich nämlich sontwas für Joker aus den Ärmeln, um Kunden zu scvhröpfen. Ist leider so.

Zahnriemen ist wichtig, und dabei auf jeden Fall die Wapu mit wechslen. Beim zweiten ZR-Wechsel lass die ganzen Umlenkrollen mit wechseln. Spannrolle immer.

Wie oben schon geschrieben, die Kopfdichtung nur, wenn die wirklich defekt ist, ggf. ne zweite Meinung einholen...

Thema:

Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)...

Die Seite wird geladen...

Skoda TDI Spezialist gesucht für Motorinstandsetzung (Zylinderkopfdichtung etc.)... - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...