Skoda TDI + 50 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Chief, 26.04.2002.

  1. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Egal wie toll sich das anhört ... aber es wurde schon in mehreren Threads davon abgeraten pauschale Steuergeräte, Zwischenschaltboxen usw. zu verwenden.

    Auch wenn das Steuergerät auf den jeweiligen Motortyp eingestellt ist ... ein Seriöser Tuner macht das direkt für jeden Motor einzeln ... denn die Serienstreuung ist wie bekannt enorm.

    Die Frage die ich mir stelle ... warum versteigert ein Zulieferer seine Produkte an Endverbraucher ... und WARUM gibt dieser Zulieferer nicht seinen Firmennamen an ... denn Bosch ist das sicher nicht!
    Zumal das Bild was abgebildet ist gar nicht das Produkt sein kann, da lizensierte Produkte (siehe VW Zeichen und VW Teilenummer) nur direkt werden dürfen.

    Ausserdem wird einem die 2 Jahre Garantie auf das Steuergerät wenig nutzen, wenn der Motor kaputt geht?
     
  4. #3 Marccom, 26.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Grundsätzlich klingen einige Dinge in diesem Text recht überzeugend.

    Z.B. Automobilzulieferer; Original Bosch; Markenhersteller Infineon, Siemens, Intel, AMD,...; nur in sinnvollen Bereichen geänderte Kennfelder; usw.

    Aber

    1. 150 PS und 330Nm...da werden Kupplung und Getriebe auf Dauer nicht sehr begeistert sein!

    2. 2 Jahre Garantie auf das Bauteil sind ja gut und schön, aber was ist mit Ersatzgarantien für die Herstellergarantie und Kulanzen?

    3. '...im Austausch Ihres Seriensteuergerätes...' hört sich ein bissel so an, als wollten die nach Umbau mein Steuergerät behalten.

    4. Wenn es sich doch um ein seriöses Unternehmen handelt, dass sogar die Autoindustrie beliefert, wieso wird dann nirgendwo der Name des Unternehmens präsentiert?

    5. Wie soll bei Versendung per Post eine individuelle Anpassung für mein Fahrzeug erfolgen??? Per Telepathie?

    Fazit: Das Angebot wäre an sich nicht schlecht, aber die o.g. Punkte müssten noch geklärt werden...und da ich de Antwort auf diese Fragen schon kenne...Finger weg!!!


    Marc
     
  5. ?

    ? Guest

    Merkwürdig finde ich zudem, das der Anbieter vollkommen neu bei Ebay ist und warum macht der für jedes Steuergerät eine eigene Auktion, normalerweise werden mehrere Produkte in einer Auktion zusammengefasst und die Höchstbietenden bekommen den Zuschlag. Mit den zuvro geäusserten Befürchtungen kann man wirklich nur sagen Finger weg.

    Gruß
    Mic
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Skoda TDI + 50 PS

Die Seite wird geladen...

Skoda TDI + 50 PS - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...